PresseKat - Kinowerbung prallt an Popcorn-Essern ab / Wer kaut, lässt die Werbebotschaften nicht an sich heran

Kinowerbung prallt an Popcorn-Essern ab / Wer kaut, lässt die Werbebotschaften nicht an sich heran

ID: 1000474

(ots) - Kinobesitzer könnten ein Problem bekommen:
Popcorn stört den Effekt der Werbeclips im Vorprogramm. Eine Studie
der Universität Köln ergab, dass Popkorn-Esser für die
Werbebotschaften nicht empfänglich sind, berichtet die "Apotheken
Umschau". Die Forscher ließen eine Hälfte ihrer Testgruppe beim
Filmschauen Popcorn essen, die andere nicht. Ergebnis: Nur die
Teilnehmer ohne Popcorn bewerteten ein Produkt aus Werbeclips bei
einem späteren Test positiv.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 12/2013 B liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.



Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Haare aus dem Labor / Forscher lassen neue Haare sprießen, aber noch sind sie nicht kräftig genug Mehr Tote bei boomender Wirtschaft / Forscher vermuten, dass erhöhter Stress die Todesrate steigen lässt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.12.2013 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1000474
Anzahl Zeichen: 1009

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baierbrunn



Kategorie:

Forschung und Entwicklung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kinowerbung prallt an Popcorn-Essern ab / Wer kaut, lässt die Werbebotschaften nicht an sich heran"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau