kts by pressekat.de -
18.04.2012 09:10 - Dekorationsbedarf gehört im Floristen- und Gärtnereigewerbe zum Grundsortiment. Blumensträuße und Gestecke werden mit liebevollen Details verziert und auch der eigene Garten wird immer öfter zur Dekolandschaft. Das Angebot des Dekorationsartikel Großhandel ist saisonabhängig und wird zu bestimmten Feiertagen und Festlichkeiten erweitert. Zu Ostern, Halloween und Weihnachten können Unternehmer und Gewerbstätige ihre Arbeits- und Präsentationsräume mit Kerzen, Figuren oder Girlanden dekorieren.
Zur Weihnachtszeit sind Adventskalender besonders beliebte Dekorationsobjekte, die sich auch als Werbegeschenke eignen. Potentielle Kunden des Dekorationsartikel Großhandel können sich auf Hausmessen gezielt über das Angebot an Deko- und Fachartikeln informieren und beraten lassen.
Raumausstatter und Dekorateure können sich von der Angebotsvielfalt inspirieren lassen, indem sie die Dekoartikel als Grundlage verwenden, um ihre eigenen kreativen Ideen zu verwirklichen: Ein Ziehwagen kann beispielsweise mit anderen themenverwandten Dekoobjekten bestückt werden. Im Floristengewerbe mit Blumen, im Versicherungsbüro mit Gefahrensymbolen und im Restaurant mit Dekogemüse.
Eine adäquate Schaufensterdekoration spielt in vielen Dienstleistungsbranchen für die Kundengewinnung eine bedeutende Rolle. Friseursalons, Restaurants und Geschenkartikelläden können mit der passenden Dekoration ihren Kundenzulauf beeinflussen, indem sie Artikel aus dem Dekorationsartikel Großhandel beziehen und diese ansprechend und bei Bedarf mithilfe eines Innenarchitekten in ihren Verkaufsräumen arrangieren und einsetzen.
Dienstleistungsunternehmen, die nah mit den Kunden arbeiten, nutzen Dekorationsbedarf, um in ihren Schaufenstern lebensnahe Szenarien nachzustellen und dadurch den Kunden bildlich zu verdeutlichen, worum es in ihrem Unternehmen geht. Fehlt dieses Signal, kommt ein Interesse von potentiellen Kunden gar nicht erst auf. Geschenkartikelläden oder Geschäfte für Bastelbedarf können dagegen mit ihrem eigenen Sortiment dekorieren und werben. Der Großhandel bietet viele Dekoelemente aus der Rubrik "Korbwaren", die von Bastlern zur Verarbeitung für spätere Vintage-Gegenstände verwendet werden. Auch die Dekorationsbranche ist innovativ und gewissen Trends unterworfen. Auf Fach- und Hausmessen kann man sich mehrmals jährlich über diese Trends informieren. Materialien, Formen und Motive der Dekoartikel variieren und richten sich nach Trend und Kundennachfrage.
Über Heinz Hartmann GmbHDer Familienbetrieb Heinz Hartmann GmbH ist ein Großhandel für Dekorationsartikel, der auf eine über 70-jährige Tradition zurückblicken kann. Die Auswahl an Dekorations- und Floristenbedarf ist groß, auf 7.000 m² gibt es mehr als 35.000 Artikel zu entdecken. Am Firmenstandort im nordrhein-westfälischen Dorsten kann man sich freundlich und kompetent beraten lassen. Alle gewerblichen Kunden, die diesen Weg nicht auf sich nehmen können oder wollen, profitieren vom qualifizierten Außendienst. Der gutsortierte Verkaufswagen bietet einen Überblick über das gesamte Sortiment. Alle weiteren Informationen gibt es unter
www.hartmann-dorsten.de