JUPITER AWARD für Christoph Maria Herbst und Diana Amft

Firma: Hubert Burda Media
kts by pressekat.de - 16.03.2012 11:49 - (ddp direct)Christoph Maria Herbst wird mit dem JUPITER AWARD 2012 in der Kategorie Bester TV-Darsteller ausgezeichnet. Als Chef-Fiesling Stromberg überzeugte er in der gleichnamigen Comedyserie bereits zum zweiten Mal: 2006 wurde der Schauspieler von der Publikumsjury ebenfalls als bester deutscher TV-Darsteller für seine Rolle in der Büro-Serie Stromberg (ProSieben) gewählt. Die Auszeichnung als Beste TV-Darstellerin erhält in diesem Jahr Diana Amft. In der deutsch-österreichischen Krankenhausserie Doctors Diary (RTL) spielt sie an der Seite von Florian David Fitz die junge Ärztin Dr. Margarete Gretchen Haase und wird für die weibliche Hauptrolle mit dem JUPITER AWARD 2012 geehrt.

Die deutsche Serie ist in Top-Form und sie hat phantastische Protagonisten. Christoph Maria Herbst, als Schauspieler, Hörbuchinterpret und Synchronsprecher viel beschäftigt, sehr erfolgreich und hoch dekoriert, lässt nie nach. Das hat sein Stromberg aufs Neue bewiesen: voll daneben und herrlich fies, liefert er auf den Punkt ab. Das ist Kult. Diana Amft feiert nach vielen witzigen und manchmal seichten Rollen ihren ersten großen Triumph als Dr. Margarethe Gretchen Haase. In Doctors Diary lässt sie auf ihrer Achterbahnfahrt zwischen Kerlen und Karriere kein Fettnäpfchen aus. Dabei schaut - und hört - man sehr gern zu und freut sich auf ihre nächste Bauchlandung. Das ist große Klasse, bitte mehr davon, so Lutz Carstens, Chefredakteur von TV SPIELFILM, über die diesjährigen TV-Sieger.

Der Publikumsfilmpreis wird in diesem Jahr bereits zum 33. Mal verliehen. Europas größte Film-Lifestyle-Zeitschrift CINEMA und die Programmzeitschrift TV SPIELFILM haben ihre Leser in Print und Online aufgerufen, über ihre Favoriten in elf Kategorien abzustimmen. Zu den Preisträgern im vergangenen Jahr gehören unter anderem Hardy Krüger, Karoline Herfurth, Emily Blunt, Ben Affleck sowie Jan Josef Liefers und Axel Prahl.

Der JUPITER AWARD 2012 wird am 29. März 2012 im MOSKAU in Berlin verliehen. Exklusiver Presenting-Partner ist Sky. Weitere Partner sind EURONICS, DeLonghi, Opel und Rotkäppchen.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
shortpr.com/5buikj

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
www.themenportal.de/medien/jupiter-award-fuer-christoph-maria-herbst-und-diana-amft-50531

Hubert Burda Media
Christin Apel
Arabellastraße 23

81925 München
-

E-Mail: christin.apel@burda.com
Homepage: shortpr.com/5buikj
Telefon: 089 / 9250 2139
Pressekontakt:
Hubert Burda Media
Christin Apel
Arabellastraße 23

81925 München
-

E-Mail: christin.apel@burda.com
Homepage: http://
Telefon: 089 / 9250 2139
Über Hubert Burda Media
-
jupiter-award cinema tv-spielfilm
jupiter-award cinema publikumsfilmpreis
jupiter-award tv-spielfilm publikumsfilmpreis
cinema tv-spielfilm publikumsfilmpreis


0.00827598571777