PresseKat - Sommerurlaub: warum denn in die Ferne schweifen?

Sommerurlaub: warum denn in die Ferne schweifen?

ID: 99000

Jeder fünfte Deutsche streicht Urlaubsreise aufgrund der Wirtschaftskrise / Urlaub daheim wird immer populärer / kostenlose Online-Community www.loggel.com startet Sommergewinnspiel „Urlaub auf Balkonien“ für Daheimgebliebene

(firmenpresse) - Bremen, 26. Juni 2009 – Goldenfarbene Strände, klares türkisblaues Wasser und ungetrübter Urlaubsspaß – das ist ein Traum für jeden Reisenden. Leider hat in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht jeder Reisewillige das nötige Kleingeld dafür. Rund 20 Prozent der Deutschen verzichten dieses Jahr aus ökonomischen Gründen auf eine Urlaubsreise. Das berichtet die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen in einer Studie, die im Mai 2009 veröffentlicht wurde.

Geldmangel ist jedoch nur ein Grund, die Urlaubsreise zu streichen. Überfüllte Strände, dreckige Hotelzimmer, gewöhnungsbedürftiges Essen und sogar die Angst vor Überfällen führen dazu, dass mancher lieber zuhause bleibt. Viele nutzen den Sommer und verbringen den Urlaub in Deutschland: im Freibad, im Garten oder auf dem Balkon.

Pünktlich zum Sommerferienbeginn initiiert die kostenlose Online-Community www.loggel.com für Daheimgebliebene den Wettbewerb „Urlaub auf Balkonien“. Vom 25. Juni bis 31. August werden die besten Sommergeschichten aus dem Balkon- oder Gartenurlaub gesucht. Die Gewinnspielteilnehmer müssen nur einen so genannten „Lifelog“ in der Community anlegen: Egal ob Schnappschüsse einer spontanen Grillparty, Fotos individuell gestalteter Balkone, Bilder von gemütlichen lauen Sommerabenden oder sogar kurze Filmchen – die Teilnehmer haben viele Möglichkeiten ihre Geschichten darzustellen.

Die loggel-Nutzer entscheiden selbst wer gewinnt: ein einfaches Stimmabgabesystem macht es möglich. Wer die populärste Sommer-Story einstellt, gewinnt die Ausrüstung für eine Sommerparty auf dem Balkon oder im heimischen Garten. Diese enthält einen speziell für diesen Wettbewerb erstellten Grill, Sonnenliegen, Bier und Fleisch. Auch die Zweit- und Drittplatzierten gehen nicht leer aus. Alle Einzelheiten zum Gewinnspiel werden genau auf der Internetseite der Community www.loggel.com beschrieben. Neben dem Stadtmagazin BREMER unterstützen unter anderem die Firmen Nowotka Metallbau, Haake-Beck und Berentzen Hof diese Aktion.





loggel bietet Nutzern mit Hilfe von „Lifelogs“ die Möglichkeit, Urlaubs-Dokumentationen, Online- und Erlebnis-Tagebücher zu führen. Der „GeoTag“, eine spezielle loggel-Funktion, positioniert einzelne Reisestationen auf einer Weltkarte. So können der Verlauf der Reise verfolgt und die dazugehörenden Texte und Multimedia-Inhalte betrachtet werden. Sie wird von tlc communications zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die tlc communications GmbH & Co. KG ist eine Full-Service-Agentur aus Bremen. Consulting, Print, PR, Online, Mobile sowie Services bilden die Leistungsschwerpunkte. Die Agentur wurde 2003 von der Diplom-Ökonomin Tak-Li E. Chan in Bremen gegründet.

Der Name der Agentur vereint die Initialen der Gründerin und das Motto der Agentur, das auf die englische Redewendung „with tender loving care“ (mit liebevoller Fürsorge) zurückführt.
Im Jahr 2005 kam Sandro Schaub als Teilhaber in die Agentur. Heute hat TLC über 23 fest angestellte Mitarbeiter an ihrem Standort in Bremen.



Leseranfragen:

tlc communications GmbH & Co. KG
Außer der Schleifmühle 84
28203 Bremen

Serap Oflazoglu
Tel.: +49 421 333098-23
Fax: +49 421 333098-19
oflazoglu(at)tlc-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Umfrage zum Alter zeigt: Deutschen graut davor, ein Pflegefall zu werden Zeitzünder: Wer entschärft die Bevölkerungsbombe?
Bereitgestellt von Benutzer: 5gt38833
Datum: 30.06.2009 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99000
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bremen



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 82 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sommerurlaub: warum denn in die Ferne schweifen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

tlc communications GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von tlc communications GmbH & Co. KG