Der SPIEGEL ist reichweitenstärkster Titel in der LAE 2009
Der SPIEGEL ist reichweitenstärkster Titel in der LAE 2009
(pressrelations) - >Die aktuelle Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2009 bescheinigt dem SPIEGEL die höchste Reichweite aller erhobenen Titel. Mit 28,1 Prozent und 672.000 Lesern ist der SPIEGEL im Wettbewerbsvergleich mit Abstand führend ("Focus": 24,9 Prozent = 598.000 Leser, "Stern": 21,0 Prozent = 504.000 Leser).
SPIEGEL ONLINE erzielt mit 657.000 Nutzern pro Monat eine Reichweite von 27,4 Prozent und führt damit das Ranking der Online-Angebote mit deutlichem Vorsprung an.
Norbert Facklam, Leiter Anzeigenmarketing: "Die konstant hohe Reichweite in einem zum Teil stark einbrechenden Wettbewerbsumfeld ist ein Beleg für die Relevanz und Zuverlässigkeit der Medienmarke SPIEGEL, die für Print und Online die größten Angebote zur werblichen Ansprache von Entscheiderzielgruppen bietet."
Hamburg, 29. Juni 2009
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski(at)spiegel.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.06.2009 - 19:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 98976
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
73 mal aufgerufen.
Die Reichweite des SPIEGEL liegt in der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA 2013) bei 8,5 Prozent in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren. Dies entspricht einer Leserschaft von 6 Millionen Personen. "Focus&quo ...
Platz zwei geht an "Innfloh" aus Mühldorf am Inn, Platz drei an "Tempus" aus Ladenburg / Die Siegerredaktion fährt für eine Woche nach Israel
Die SPIEGEL-Chefredaktion zeichnete gestern Abend in Hamburg zum 17. Mal die be ...
In Kooperation mit dem Heyne Verlag ist soeben der "Laufkalender 2014" von Achim Achilles erschienen.
Er enthält Tipps zu Trainingsmethoden, Gesundheit und Motivation; außerdem informiert er die Läufer über wichtige Termine wie Ma ...