PresseKat - Schaffen Sie Ihre eigene Konjunktur in Krisenzeiten

Schaffen Sie Ihre eigene Konjunktur in Krisenzeiten

ID: 98821

Trauen Sie der Werbung? Werbung kostet Geld und der Erfolg ist oftmals schwer messbar. Mehr Glauben schenken Sie Meldungen in Fachzeitschriften, Newslettern und Online-Portalen. Nutzen Sie das für Ihr Unternehmen und bauen Sie so Ihre Marke auf.

(firmenpresse) - Schauen Sie noch Fernsehen oder zeichnen Sie Sendungen lieber auf, um die langen Werbeblöcke weiter spulen zu können? Können Sie sich noch an eine tolle Anzeigenwerbung erinnern? Ich auch nicht. Aber ein für Ihre Tätigkeit relevanter Fachartikel könnte wertvolle Impulse liefern.

Was in Fachmedien, Tageszeitungen oder unabhängigen Newslettern erscheint, gewinnt gegenüber klassischen Werbeformen an Glaubwürdigkeit. Machen Sie sich das für Ihr Unternehmen zu Nutze und schaffen Sie sich so Ihre eigene Konjunktur.
Anlässe für Pressemeldungen gibt es viele: Das können interessante Anwendungsfälle Ihres Produktes oder Dienstleistungen bei einem Referenzkunden sein, ein neuer Mitarbeiter, den Sie für Ihr Unternehmen gewonnen haben, ein Preisausschreiben oder ein Ideenwettbewerb.
Bei der Formulierung einer Pressemeldung, die auch Chancen auf eine Veröffentlichung hat, sind einige Formalien zu beachten. Ihre Pressemeldung muss folgende fünf W-Fragen beantworten können:
•Wer … schreibt?
•Um Was geht es?
•Wann und wo findet es statt?
•Wie?
•Warum?
Dabei sollten Sie die Sprache Ihrer Zielgruppe aufgreifen. Fußballfans wird man nicht mit einer Akademikersprache garniert mit Fremdwörtern erreichen. Schreiben Sie Fakten. Kategorisieren Sie einzelne Blöcke z.B. mit „M“ – muss rein, „S“ – soll rein, „K“ – kann rein.
Weitere formale Regelungen finden Sie im Praxisratgeber zum kostenlosen Download unter

http://www.grutzeck.de/crm/VIP_SQL_Fallstudie_Pressearbeit.pdf.

Daneben spielt der Aufbau eines geeigneten Presseverteilers eine Rolle. Fordern Sie hierzu die Medienunterlagen der für Sie relevanten Fachverlage an. Fertige Pressedatenbanken liefern die Verlage Dieter Zimpel und Stamm. Eine Klassifizierung nach Medientyp, Ressort des Redakteurs sowie Erscheinungsweise hilft bei der zielgruppenorientierten Platzierung einer Pressemeldung.

Einfach lassen sich solche Pressekontakte in einer CRM-Software wie z.B. AG-VIP SQL verwalten. Eine Importfunktion übernimmt bestehende Kontakte oder Redaktionsdaten der obigen Verlage. Über beliebige Selektionskriterien lässt sich der gewünschte Presseverteiler zusammenstellen. Eine umfangreiche Kontakthistorie hilft den Überblick zu bewahren, welcher Journalist wann welche Meldung erhalten und dann auch publiziert hat (Clipping). So wird der Erfolg Ihrer Öffentlichkeitsarbeit auch messbar.




Dabei unterstützt AG-VIP SQL auch den Versand der Pressemeldungen über die Serienbrieffunktion in MS-Word oder die Ausgabe an Newslettersoftware.
Über individuelle Wiedervorlagen je Journalist organisieren Sie das Themenmanagement. Damit lassen sich Redakteure themenspezifisch ansprechen und z.B. längere Artikel als Fachjournalist platzieren.

Mehr Infos zur CRM-Software AG-VIP SQL für die Öffentlichkeitsarbeit sowie den kostenlosen Ratgeber zum Aufbau der eigenen Öffentlichkeitsarbeit finden Sie unter http://www.grutzeck.de oder einfach telefonisch unter 06181 /9701 -0 anfordern.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit mehr als 30 Jahren bietet Grutzeck-Software Lösungen für Vertrieb- und Kundenmangement. Ziel der Entwicklung sind flexibel anpassbare Standardsoftwarelösungen, die sich vom Anwender an die Unternehmensbedürfnisse anpassen lassen. Ein Schwerpunkt bilden dabei CRM- und Callcenter-Softwarelösungen.
Die CRM- und Callcenter-Software AG-VIP SQL wurde 2005 mit dem Innovationspreis im Bereich "Kundenmanagement" und 2006 im Bereich "Business Process Management" und 2007 im Bereich "CRM" ausgezeichnet und von Microsoft für Windows XP und Vista zertifiziert. Grutzeck-Software ist Microsoft Certified Partner.



Leseranfragen:

Grutzeck-Software GmbH
Hessen-Homburg-Platz 1
63452 Hanau
Germany

Tel.: +49 (6181) 9701-0
Fax: +49 (6181) 9701-66
Mail: Markus.Grutzeck(at)grutzeck.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Geld verdienen mit eBay ohne Produktverkauf? Neuer Report verrät, wie’s geht Deutsches Haus Vancouver 2010
Bereitgestellt von Benutzer: Grutzeck
Datum: 29.06.2009 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 98821
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 54 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schaffen Sie Ihre eigene Konjunktur in Krisenzeiten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grutzeck-Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digitalisierung im Vertrieb - Fluch oder Segen? ...

Digitalisierung ist auch 2016 in vielen Unternehmen noch immer graue Theorie. Besonders im B2B-Vertrieb bleiben viele Chancen ungenutzt: vor allem, wenn es darum geht, echte Alternativen zur klassischen Kaltakquise zu entwickeln. Erfahren Sie am 30. ...

Alle Meldungen von Grutzeck-Software GmbH