PresseKat - MediaCom gewinnt Karstadt-Etat

MediaCom gewinnt Karstadt-Etat

ID: 972204

(firmenpresse) - Düsseldorf, 31. Oktober 2013 Weiteres Neugeschäft für MediaCom Deutschland: Das Düsseldorfer Headquarter sichert sich jetzt den Media-Etat von Karstadt. Ausschlaggebend war die Media-Strategie, die Deutschlands führende Mediaagentur in einem mehrstufigen Pitch bei dem Essener Warenhauskonzern präsentiert hatte.

Damit zeichnet MediaCom künftig für die klassische Mediaplanung und den -Einkauf von Karstadt verantwortlich. Schwerpunktmedium wird TV sein. Hierbei sollen gleichermaßen Branding und Produktauswahl kommuniziert werden.

„Der gesamte Handel steht vor enormen – auch kommunikativen – Herausforderungen. Den Erfolg von Karstadts Veränderungsprozess unterstützen zu können, ist für uns als Mediaagentur eine tolle Aufgabe“, so Paul Remitz, CEO MediaCom Deutschland.

Mit dem Karstadt-Etatgewinn setzt MediaCom seinen Wachstumskurs fort. Erst kürzlich sicherte sich die Agentur die Budgets von Siemens, Sony und GSK.

Karstadt setzt unterdessen seine deutschlandweite Modernisierungs-Offensive fort. Im Herbst 2013 reiht sich eine Filial-Neueröffnung an die nächste. Seit 2011 haben in allen der 86 Warenhäuser Umbau-Maßnahmen stattgefunden. Allein 2013 wurden an 42 Standorten Investitionen in sechsstelliger Höhe getätigt. Investiert wurde entsprechend der Strategie „Karstadt 2015“ sowohl in die Renovierung als auch in die Neuausrichtung des Sortiments. Das Unternehmen sieht seit Mai 2013 eine Trendwende.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH ist die führende Mediaagentur Deutschlands. Mit über 800 Mitarbeitern an vier Standorten (Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München) berät MediaCom mehr als 300 Unternehmen mit ihren 850 Marken wie beispielsweise Coca-Cola, Procter & Gamble, Deutsche Telekom, IKEA und Volkswagen in den Bereichen Mediaforschung, -beratung, -planung sowie Mediaeinkauf. Unter dem Unternehmensmotto „People first, better results“ stellen die MediaCom-Mitarbeiter die Konsumentenbedürfnisse in den Mittelpunkt optimaler Media-Planung und sind damit die Wegbereiter des Kundenerfolgs.

MediaCom hat weltweit ca. 4.600 Mitarbeiter in ca. 100 Ländern und gehört zu WPP, einem der größten Kommunikationsnetzwerke weltweit.



PresseKontakt / Agentur:

Vanessa Bouwman
cocodibu GmbH
Ainmillerstraße 35
80801 München
Tel.: 089 46 133 46 15
Mail: v.bouwman(at)cocodibu.de



drucken  als PDF  an Freund senden  LetMeShip Professional auf dem 48. BME Symposium vom 13.-15. November in Berlin Brillenlose 3D-Werbe-Displays von TRIDELITY begeistern Besucher des Elektrofachhandels expert
Bereitgestellt von Benutzer: cocodibu
Datum: 31.10.2013 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 972204
Anzahl Zeichen: 1485

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Wollner
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 17 162 74 80

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.10.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MediaCom gewinnt Karstadt-Etat "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Recma: MediaCom führt in Qualität ...

Düsseldorf, 07. Mai 2013 – MediaCom Deutschland liegt erneut in Führung: Nach einer qualitativen Auswertung des Marktforschungsinstitutes Recma belegt MediaCom den Spitzenplatz unter Deutschlands Mediaagenturen. Mit insgesamt 22 Punkten auf der q ...

Alle Meldungen von MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH