PresseKat - Public Interest Registry stellt brandneue Markenidentität vor

Public Interest Registry stellt brandneue Markenidentität vor

ID: 953859

(ots) - Public Interest Registry
[http://www.pir.org/], der gemeinnützige Betreiber der Domain .ORG,
gab heute seine Absicht bekannt, das Markenimage der Organisation neu
zu gestalten. Der frische Wind, den er in die visuelle Gestaltung
seiner Marke bringen möchte, soll das Markenimage der Organisation
auch nach außen hin als den vertrauenswürdigen, zielstrebigen,
energischen und zur Zusammenarbeit bereiten Betreiber von .ORG - der
drittgrößten generischen Domain der Welt - und der in Kürze folgenden
Domains .NGO und .ONG darstellen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130930/DC86885LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20130930/DC86885LOGO])

Durch die Aufnahme des Wortes "Your" (Ihr) in das neue Logo möchte
Public Interest Registry seinen ständigen Einsatz für die Personen,
Organisationen und Unternehmen zum Ausdruck bringen, die .ORG, .NGO
und .ONG nutzen. In Verbindung mit einem Symbol, das eine grafische
Interpretation der Mission der Organisation darstellt, nämlich ihrer
Aufgeschlossenheit dem öffentlichen Interesse gegenüber,
veranschaulicht die Neugestaltung der Marke die Verpflichtung, die
Public Interest Registry sich selbst auferlegt hat: eine Plattform
bereitzustellen, die jeder überall auf der Welt nutzen kann, um seine
Geschichte zu erzählen.

"Wir betreiben als kleine Organisation eine große Domain, und Jahr
für Jahr entscheiden sich wieder Menschen überall auf der Welt dafür,
sie zu nutzen, um mit der Gemeinschaft um sie herum in Kontakt zu
treten", erklärt Brian Cute, der CEO von Public Interest Registry.
"Da .ORG auf internationaler Ebene immer weiter expandiert und neue,
internationalisierte Domainnamen (IDNs) einführt - .NGO und .ONG
werden bald verfügbar sein - dachten wir, es wäre an der Zeit, unsere
Marke zu modernisieren, damit sie unseren unbeirrten Einsatz für das




öffentliche Interesse und die Menschen wiedergibt, die sich für diese
Domains entscheiden, weil sie ihren Anliegen, Leidenschaften und
Ideen eine Stimme verleihen möchten."

Zusätzlich zur Einführung des neuen Unternehmenslogos hat Public
Interest Registry auch die Logos von .ORG, .NGO und .ONG neu
gestaltet. Alle Logos enthalten dasselbe grafische Symbol, das auch
im Logo von Public Interest Registry zu finden ist. Allerdings ist
jedes in einer eigenen Farbe gehalten, wodurch ein Farbschema aus
Grün-, Blau- und Orangetönen entsteht, das die Vielfalt der von
Public Interest Registry vertretenen Stimmen, Perspektiven und
Menschen widerspiegeln soll.

Im Laufe des vergangenen Jahres hat Public Interest Registry in
großem Umfang Marktforschung betrieben, um ein Design zu entwickeln,
das seine Markenidentität als vertrauenswürdige, zielstrebige,
energische und zur Zusammenarbeit bereite Organisation aufnimmt und
darauf aufbaut.

"Wir hatten an ein Logo gedacht, das nicht nur zuordenbar und
verständlich, sondern auch persönlich ist", meint Nancy Gofus, die
operative Geschäftsführerin von Public Interest Registry. "Public
Interest Registry ist der Ort, an dem unsere Leidenschaften, Ideen
und Anliegen zum Leben erweckt werden, und genau das spiegelt unsere
neue Marke neben unserer Mission, den Menschen zu dienen, auch
wider."

Public Interest Registry hat bei der Entwicklung seines
Markenimages und seiner Markenbotschaft mit der The Richards Group
und Moving Brands zusammengearbeitet, und sich dabei eine neue
visuelle Identität und neue Markenwerte geschaffen. In den kommenden
Wochen wird die Organisation ihre neue Website und andere Materialien
für die Darstellung nach außen vorstellen, darunter neben dem neuen
Logo auch Symbole, Schriftarten, Markenfarben und Fotos in neuem
Stil.

Weitere Informationen zu Public Interest Registry, .ORG oder
.NGO/.ONG finden Sie auf der Website www.pir.org
[http://www.pir.org/].

Informationen zu Public Interest
Registryde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)7452c49fPublic Interest
Registry ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das die Top-Level-Domain
.ORG betreibt - die drittgrößte "generische" Top-Level-Domain der
Welt mit mehr als 10 Millionen registrierten Domainnamen weltweit.
Public Interest Registry versteht sich als Fürsprecher von
Zusammenarbeit und Sicherheit im Internet und hat es sich zur Aufgabe
gemacht, es nicht-kommerziellen Gemeinschaften weltweit zu
ermöglichen, das Internet effektiver zu nutzen und eine Führungsrolle
im Zusammenhang mit dem System zur Benennung von Domains bei den
politischen und anderen Internetaktivisten einzunehmen. Public
Interest Registry wurde 2002 von der Internet Society
(http://www.internetsociety.org [http://www.internetsociety.org/] )
gegründet und hat seinen Sitz in Reston, Virginia, in den USA.

Web site: http://www.pir.org/



Pressekontakt:
KONTAKT: Lindsay Hyman/Bridget Nolan, +1-202-223-9260,
pir(at)allisonpr.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fachforum MES, Zeit und Zutritt auf der IT & Business 2013 punktet mit interessanten Themen cbs in das Validated Expertise Programm von SAP für
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.09.2013 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 953859
Anzahl Zeichen: 5423

Kontakt-Informationen:
Stadt:

- Gemeinnütziger Betreiber von .ORG will mit neuem Logo seine Mission unterstreichen, dem öffentlic



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Public Interest Registry stellt brandneue Markenidentität vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Public Interest Registry (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Public Interest Registry