PresseKat - Huss-Licht-Ton: Höhere Conversion Rate durch Findologic

Huss-Licht-Ton: Höhere Conversion Rate durch Findologic

ID: 953632

Intelligente Suchfunktion hält was sie verspricht

(PresseBox) - Die Huss Licht & Ton GmbH & Co. KG steht für Kompetenz, Qualität und Verlässlichkeit im Bereich Veranstaltungstechnik. Den Kunden wird in diesem Nischenmarkt ein breites Sortiment aktueller Veranstaltungstechnik mit exzellentem Kundenservice geboten. Gerade bei komplexeren Artikelbezeichnungen und -namen sind Falscheingaben keine Seltenheit. Huss Licht & Ton setzt hier bereits seit Anfang 2010 auf FINDOLOGIC als starken Partner für Suchlösungen.
Autocomplete-Funktion als erste Verkaufsmöglichkeit
Durch die FINDOLOGIC-Autocomplete erhalten die Kunden von Huss Licht & Ton schon bei der Eingabe der ersten Buchstaben sinnvolle Produktvorschläge.
Die Unterteilung in Kategorien, Hersteller und direkte Produktvorschläge, sorgt dafür, dass der Kunde bereits in der Autocomplete bestens beraten ist. Auch von der Möglichkeit Herstellerlogos in den Vorschlägen mitanzuzeigen, macht Huss Licht & Ton Gebrauch.
"FINDOLOGIC bietet einen echten Mehrwert für unseren Shop, das Preis-Leistung Verhältnis ist Top und der Support ist schnell und gut!", so Thilo Huss, von Huss Licht & Ton.
Messbare Veränderungen der wichtigsten Kennzahlen
Auch in diesem Onlineshop hat FINDOLOGIC von Anfang an gehalten, was es verspricht. Thilo Huss: "Wir haben deutliche Verbesserungen unserer Conversion Rate und der Verweildauer unserer Kunden seit Einsatz von FINDOLOGIC in unserem Shop verzeichnet. Die Absprungrate der Besucher konnte um 10 Prozent vermindert werden!"
Nutzung der FINDOLOGIC Professional-Features für noch mehr Möglichkeiten
Huss Licht & Ton setzt alle FINDOLOGICSearchandising- Funktionen im Onlineshop ein. Gerade das Pushen von Produkten in den Suchergebnissen hat sich als nützlich erwiesen, um Eigenmarken und Produkte mit hoher Marge in den Suchergebnissen besser zu positionieren. Auch die Möglichkeit Landingpages für bestimmte Suchergebnisse anzulegen wird von den Onlineshop-Betreibern gerne genutzt: "Durch FINDOLOGIC-Landingpages leiten wir unsere Kunden auf entsprechende Seiten weiter, wenn sie Begriffe, wie >Impressum< oder >Angebote< suchen!", so Thilo Huss. "Außerdem können wir, durch Sonderanpassungen und die Flexibilität von FINDOLOGIC, die Suche und deren Einstellungsmöglichkeiten viel individueller nutzen als unsere Standardsuche!"





FINDOLOGIC
Stop searching - find!
Suchlösungen für Online-Shops spielen zunehmend eine wichtige Rolle. Allerdings zeigen nahezu alle bestehenden Suchlösungen deutliche Mängel. Tipp- und Rechtschreibfehler oder Singular und Plural führen meist zu keinem oder einem falschen Suchergebnis.
Die revolutionäre FINDOLOGIC-Technologie ermöglicht mittels einer einzigartigen Kombination von Ranking, Fehlertoleranz, Erkennung von sinngemäßen Zusammenhängen und Filtertechnologie, dass die Kunden eines Online-Shops genau den Artikel finden, den sie suchen. Denn nur was Kunden finden, dass können sie auch kaufen.
Weitere Infos unter www.findologic.com.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FINDOLOGIC
Stop searching - find!
Suchlösungen für Online-Shops spielen zunehmend eine wichtige Rolle. Allerdings zeigen nahezu alle bestehenden Suchlösungen deutliche Mängel. Tipp- und Rechtschreibfehler oder Singular und Plural führen meist zu keinem oder einem falschen Suchergebnis.
Die revolutionäre FINDOLOGIC-Technologie ermöglicht mittels einer einzigartigen Kombination von Ranking, Fehlertoleranz, Erkennung von sinngemäßen Zusammenhängen und Filtertechnologie, dass die Kunden eines Online-Shops genau den Artikel finden, den sie suchen. Denn nur was Kunden finden, dass können sie auch kaufen.
Weitere Infos unter www.findologic.com.



drucken  als PDF  an Freund senden  Agenturen locken Online-Marketing-Fachkräfte mit Team-Spirit und Coolness-Faktor Präsentation des Datenverschlüsselungssticks IndependenceKey im Computerclub 2
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.09.2013 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 953632
Anzahl Zeichen: 3226

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Salzburg



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Huss-Licht-Ton: Höhere Conversion Rate durch Findologic"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FINDOLOGIC GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Shop-Suche 2016 ...

?Eine gut durchdachte und intuitiv bedienbare Shop-Suche und Navigation gehört 2016 zu den zentralen Elementen eines Webshops. Die Shop-Suche muss nicht nur einwandfreie Suchergebnisse liefern, sondern auch individuell auf die Bedürfnisse des User ...

Alle Meldungen von FINDOLOGIC GmbH