PresseKat - Mediengruppe RTL Deutschland und Ubisoft bauen Online-Gaming Partnerschaft aus

Mediengruppe RTL Deutschland und Ubisoft bauen Online-Gaming Partnerschaft aus

ID: 953612

Mediengruppe RTL Deutschland und Ubisoft bauen Online-Gaming Partnerschaft aus

(pressrelations) -
"ANNO® Online" ab sofort bei www.RTLspiele.de.

Die Mediengruppe RTL Deutschland baut ihre Gamesaktivitäten im Internet weiter aus. Im Zuge dessen verstärkt RTL interactive seine Zusammenarbeit mit Ubisoft, einem der weltweit größten Spieleentwickler und Publisher mit insgesamt 26 Studios weltweit. Im Rahmen der Partnerschaft zwischen RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, und dem Ubisoft Studio Blue Byte ist ab sofort "ANNO® Online" für die User des reichweitenstarken Angebotes www.RTLspiele.de verfügbar. Die Mediengruppe RTL Deutschland agiert dabei als exklusiver TV-Partner.

Michael Heise, Leiter Games und Product Innovation bei RTL interactive: "Mit ANNO Online bieten wir unseren Spielern eine der stärksten Marken im Bereich Strategiespiele online. Damit machen wir einen weiteren Schritt, unsere werbeunabhängigen Geschäfte auch im Bereich Online-Games auszubauen. Die Promotion-Kraft der Sender der Mediengruppe RTL sowie unserer Digital-Angebote nutzen wir, um das Angebot schnell bekannt zu machen."

"ANNO® Online" ist Teil der erfolgreichen ANNO-Serie, die den Gamern eine beispielhafte Darstellung der Entstehung historischer Städte und komplexer Wirtschaftssysteme bietet. Das Game, erscheint im Free-to-Play Modell und ist damit komplett kostenlos spielbar - der zeitliche Spielablauf kann durch den Kauf virtueller Güter beeinflusst werden. Entwickelt wurde das Game von Blue Byte mit Sitz in Düsseldorf. Das zu Ubisoft gehörende Unternehmen produziert und betreibt hochwertige Online Games (wie z.B. Die Siedler® Online), die auf einigen der meistverkauften Marken von Ubisoft basieren.

Ronald Kaulbach Director of Marketing
Brand Development des Ubisoft Studios Blue Byte: "ANNO ist eine Premiummarke. Diesem Anspruch werden wir auch in der TV-Vermarktung des Browserspiel-Ablegers gerecht, die ab sofort bei den reichweitenstarken Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland startet. Die Onlineformate des TV-Marktführers ergänzen das Vermarktungsangebot in idealer Weise".





Das Gamessegment bildet bei RTL.de bereits seit Ende der 1990er Jahre einen Schwerpunkt der Internet-Aktivitäten. Mit Games wie dem Quiz zur RTL-Show "Wer wird Millionär?" entwickelte sich RTLspiele.de seit dem Start vor mehr als zehn Jahren zu einem der meist genutzten Angebote für Casual Gamer im deutschen Internet. Im Jahr 2011 startete die Mediengruppe RTL Deutschland mit www.GAMECHANNEL.de zudem eine Online-Gaming-Plattform für Core Gamer.


Rückfragen:

Mediengruppe RTL Deutschland
Thomas Bodemer
Tel.: 0221-45674314
E-Mail: thomas.bodemer(at)mediengruppe-rtl.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Mediengruppe RTL Deutschland
Thomas Bodemer
Tel.: 0221-45674314
E-Mail: thomas.bodemer(at)mediengruppe-rtl.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Nadja Elias wechselt in die Leitung der Verbandskommunikation des BVDW Interview von Hermann Gröhe mit der Saarbrücker Zeitung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.09.2013 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 953612
Anzahl Zeichen: 3128

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mediengruppe RTL Deutschland und Ubisoft bauen Online-Gaming Partnerschaft aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mediengruppe RTL Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mediengruppe RTL Deutschland