PresseKat - Deutsche Bahn verwandelt Litfaßsäule der Wall AG in XXL-Nuckelflasche: Säulendekoration wirbt um

Deutsche Bahn verwandelt Litfaßsäule der Wall AG in XXL-Nuckelflasche: Säulendekoration wirbt um unabhängige Carsharing-Nutzer für Flinkster

ID: 881031

(PresseBox) - Mit einer überdimensionalen Säulendekoration wirbt die Deutsche Bahn aktuell in Berlin für Flinkster - Mein Carsharing. Eine Litfaßsäule des Außenwerbers Wall AG in Berlin-Friedrichshain verwandelte sich dafür in eine übergroße Nuckelflasche. Unter dem Kampagnenmotto "Werd endlich erwachsen!" spricht das Mobilitätsunternehmen urbane und mobile Zielgruppen an, die mit dem flexiblen Carsharing-Angebot den Weg in die Unabhängigkeit gehen sollen. Die Sonderumsetzung läuft noch bis zum 29. Juli.
Óscar Pérez Rodriguez, Leiter Kommunikation Team Mobilität, DB Rent GmbH: "Mit dieser Sonderumsetzung haben wir konsequent das Kampagnenmotto "Werd endlich erwachsen!" weiter fortgeführt. Dass sich dabei eine gewöhnliche Litfaßsäule in eine übergroße Nuckelflasche verwandeln kann, beweist diese kreative Umsetzung."
Für die Umsetzung der Idee arbeitete der Außenwerber Wall AG mit dem Studio Babelsberg zusammen. Der zwei Meter hohe Nuckelflaschenaufsatz wurde eigens für die Flinkster-Kampagne aus Styropor produziert. Die auffällige Säulendekoration sorgt noch bis Ende Juli für einen Blickfang auf der Karl-Marx-Allee in Berlin-Friedrichshain.
Fact-Sheet:
Außenwerber: Wall AG
Kunde: DB Rent GmbH / Flinkster
Kreativ-Agentur: Scholz & Friends
Media-Agentur: DB Media & Buch
Dienstleister: Studio Babelsberg
Kampagne: ?Werd endlich erwachsen!?
Medium: Säulendekoration
Umsetzung: Karl-Marx-Allee 70, Berlin
Zeitraum: Dekade 15-20
Key-Facts für den Wall-Konzern:
- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland und der Türkei
- Teil des internationalen Konzerns JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität mit mehr als 28 verschiedenen Designlinien
- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum




- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung
- Intelligente Außenwerbung an mehr als 93.300 leistungsstarken Werbeflächen, darunter 6.635 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
- Nationale Vermarktungskompetenz durch den Vertriebsbereich WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
- Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)
- Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in rund 60 Städten, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, Smartphone-App U snap, bluespot, LKW-Werbemedium RollAd sowie Transportmedien in Berlin, inkl. aller U-Bahn-Stationen
- Mitarbeiter: 1.067, Stand: 31.03.2013
Für Rückfragen:
Wall AG
Frauke Bank
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)30 / 33 8 99-381
E-Mail: frauke.bank(at)wall.de
www.wall.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hauptversammlung der Beta Systems Software AG wählt neue Aufsichtsratsmitglieder / Aufsichtsrat bestellt neuen Finanzvorstand Supermicro® kündigt X10-Serverbausteine mit Unterstützung für Intel®-Haswell-Prozessoren an
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.05.2013 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 881031
Anzahl Zeichen: 3144

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Bahn verwandelt Litfaßsäule der Wall AG in XXL-Nuckelflasche: Säulendekoration wirbt um unabhängige Carsharing-Nutzer für Flinkster"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wall Aktiengesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wall Aktiengesellschaft