PresseKat - Alastair Bruce, Google Deutschland: Mobile Websites sollten oberste Priorität für Unternehmen habe

Alastair Bruce, Google Deutschland: Mobile Websites sollten oberste Priorität für Unternehmen haben

ID: 806376

(ots) - Der Interimschef von Google Deutschland,
Alastair Bruce, sieht beim Thema Mobile Marketing großen
Nachholbedarf. Nur rund zwei Wochen nach seinem Amtsantritt sagte
Bruce im exklusiven Interview mit der Fachzeitschrift HORIZONT
(Deutscher Fachverlag): "40 Prozent aller mobilen Suchanfragen, die
bei uns eingehen, haben einen lokalen Bezug. Das ist doppelt so viel
wie im stationären Internet - und oft geht es um lokale
Shopping-Anfragen. Wenn ich dann höre, dass bei vielen Unternehmen
eine eigene Mobile Website nicht die erste Priorität hat, dann haben
die Verantwortlichen ihr Thema weit verfehlt."

Laut Bruce müsste der Handel seine Media-Investitionen dem realen
Medienkonsum anpassen. "In den USA und Großbritannien liegt der
Anteil der digitalen Medien an den Werbeetats der Händler zwischen 15
und 25 Prozent. Davon sind wir in Deutschland noch weit entfernt.
Ganz besonders bei Mobile müsste deutlich mehr investiert werden."

Bruce führt seit dem 13. Januar 2013 bis auf Weiteres die
Geschäfte von Google Deutschland. Der bisherige
Google-Deutschland-Chef Stefan Tweraser lässt seine Funktionen
derzeit ruhen, da er sich in Österreich einer Anklage wegen Untreue
stellen muss. Er soll als Marketingchef für Telekom Austria zusammen
mit drei weiteren Angeklagten Gelder des Unternehmens veruntreut
haben.

Das vollständige Interview mit Alastair Bruce findet sich in
HORIZONT Nr. 5 (Erscheinungstermin 31. Januar 2013).

_______________________________________________________________

HORIZONT, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, ist die
Fachzeitung für die gesamte Kommunikationsbranche. Die Themen decken
das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den
Marketingkonzepten der Unternehmen über Trends und Tendenzen im
Agenturbusiness bis zu den Entwicklungen in den klassischen und




interaktiven Medien.

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt
am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen
Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen
Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitungen und
Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen
Angeboten, darunter Social-Media-Präsenzen, Apps und Newsletter,
sowie von rund 500 Fachbuchtiteln ergänzt. Über 120 kommerzielle
Veranstaltungen, beispielsweise Seminare, Kongresse und Messen,
runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im
In- und Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen
Euro.



Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse(at)dfv.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Scientology plant Imagekampagne in Deutschland Die arboro UG gehört zu den 100 wichtigsten SEO-Dienstleistern in deutschsprachigem Raum
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.01.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 806376
Anzahl Zeichen: 3221

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt/Main



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alastair Bruce, Google Deutschland: Mobile Websites sollten oberste Priorität für Unternehmen haben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Horizont (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

The Conference Group: 16. Deutsche Sponsoringtage 2010 ...

Mehr als 30 Top-Experten diskutieren bei den 16. Deutschen Sponsoringtagen am 27. und 28. Oktober 2010 in Frankfurt aktuelle und künftige Herausforderungen im Sportbusiness. Der Kongress ist eine gemeinsame Veranstaltung von HORIZONT, HORIZONT SPO ...

Alle Meldungen von Horizont