PresseKat - Toshiba Visual Commerce Solution zeigt bei Edeka Herrmann die frischen Angebote

Toshiba Visual Commerce Solution zeigt bei Edeka Herrmann die frischen Angebote

ID: 784776

Familie Herrmann installiert in ihren E-neukauf Märkten die Toshiba Digital Signage Lösung

(firmenpresse) - In den beiden Edeka Neukauf Märkten der Familie Herrmann stellt jetzt die Toshiba Visual Commerce Solution sicher, dass die Kunden schnell und flexibel über Angebote informiert werden. In den Bereichen für Obst und Gemüse sowie hinter den Käse-, Fleisch- und Wursttheken nutzen Manfred und sein Sohn Andreas Herrmann nun Bildschirme, die die Preisinformationen gut lesbar anzeigen und dabei das Erscheinungsbild der für Edeka typischen Kreidetafeln verwenden.
Seit Dezember sind in dem neuen Edeka Neukauf Markt von Manfred Herrmann in Hohenahr insgesamt sechs Digital Signage Displays im Einsatz. Andreas Herrmann hatte zuvor im August in seinem Markt in Wetzlar fünf Displays installiert. Vorausgegangen war eine Testinstallation über mehrere Monate, die die Familie Herrmann sowohl generell von den Vorteilen des Digital Signage als auch konkret von der Lösung von TOSHIBA TEC überzeugt hat.
„Die Vorteile von Digital Signage waren sofort offensichtlich, und ich war sehr positiv überrascht, welche neuen Möglichkeiten sich für uns dadurch erschließen“, sagt Andreas Herrmann. „Zuvor habe ich jede Woche ungefähr eine Stunde benötigt, um unsere aktuellen Angebote handschriftlich auf die Tafeln zu schreiben. Jetzt reicht ein Klick im Warenwirtschaftssystem und die relevanten Monitore zeigen die Preisinformationen zu den gewünschten Zeiten an. Als uns TOSHIBA TEC diese direkte Verbindung mit der Warenwirtschaft zeigte, war ich gleich davon begeistert. Dies ist auch der Grund, warum wir uns für die Lösung dieses Anbieters entschieden haben und sie aus Überzeugung auch anderen Einzelhändlern empfehlen.“
Die Anbindung der Toshiba Visual Commerce Solution an das Warenwirtschaftssystem ermöglicht es den Einzelhändlern, die jeweils aktuellen Preisinformationen schnell und einfach zu steuern. So kann bei der Eingabe in das System bereits angegeben werden, bis wann ein Angebot gültig ist. Nach Ablauf der Aktion werden die Preise und Informationen nicht mehr angezeigt und an den Kassen wird automatisch der Preis aktualisiert.




An den Bildschirmen werden auf Wunsch von Herrmann gleichzeitig bis zu sechs Angebote angezeigt. Falls an einer der Theken oder im Bereich für Obst und Gemüse mehr als sechs Artikel im Angebot sind, generiert die Lösung von TOSHIBA TEC automatisch eine Slideshow, die die ausgewählten Produkte im Wechsel anzeigt.
„Mit der Toshiba Visual Commerce Solution verfügen wir nun über eine Digital Signage Lösung, die speziell für unsere Anforderungen im Einzelhandel konzipiert ist“, sagt Manfred Herrmann. „Wir optimieren damit unsere Geschäftsprozesse, da wir Preisänderungen schnell und einfach steuern können. Zugleich verbessern wir bereits jetzt das Einkaufserlebnis unserer Kunden und die Lösung ermöglicht uns noch weitere Maßnahmen zur Kundenbindung. Wir planen beispielsweise, unsere Kunden künftig noch besser über die angebotenen Produkte, den Markt oder über die Mitarbeiter, die sie bedienen, zu informieren.“
„Bei der Entwicklung der Toshiba Visual Commerce Solution haben mehrere Toshiba Geschäftsbereiche zusammengearbeitet, um eine innovative, auf den Einzelhandel zugeschnittene Lösung zu erstellen“, ergänzt Ulrich Hieber, Divisional Manager Retail bei TOSHIBA TEC. „Daher können wir eine einzigartige Lösung anbieten, die einfach, flexibel und voll integriert Werbe- und Produktinformationen sowie die aktuellen Preise anzeigt. Wenn gewünscht, können darüber hinaus sogar Druck- und Kopiersysteme angesteuert werden, um bei Bedarf zusätzliche Preisschilder, Plakate oder Infoblätter auszudrucken.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber TOSHIBA TEC Corporation:
TOSHIBA TEC Corporation verantwortet das Management von Produktplanung, Marketing, Vertrieb, Dienstleistungen und Absatz von POS-Systemen, Kassen, Waagen, Barcode-Druckern, Peripheriegeräten und Software-Informationssystemen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Als Anbieter von Komplettlösungen bietet TOSHIBA TEC Europe ein umfangreiches Leistungspaket, das neben Kundenberatung und Systemdesign auch Installation, Betrieb und Wartung der Systeme umfasst.
TOSHIBA TEC Europe hat seinen Firmensitz in Brüssel/Belgien und besteht aus drei Divisions: Retail, Auto-ID und Services.
TOSHIBA TEC ist ein eigenständiges Unternehmen innerhalb des Toshiba-Konzerns, dem siebt größten Hersteller elektrotechnischer und elektronischer Geräte. Am Umsatz gemessen steht der Konzern weltweit an 91. Stelle. Toshiba ist ein international führender und innovativer Anbieter von Hightech-Produkten, der verschiedenartige elektrotechnische und elektronischer Geräte herstellt und vermarktet. Dazu zählen Informations- und Kommunikationssysteme, digitale Konsumgüter, elektronische Geräte und Komponenten, Energiesysteme einschließlich der Nuklearenergie, industrielle und soziale Infrastruktursysteme sowie Haushaltsgeräte.
Toshiba operiert mit einem globalen Netzwerk von mehr als 740 Unternehmen. Weltweit 203.000 Mitarbeiter erzielten 2010 einen Jahresumsatz von mehr als 77 Mrd. US Dollar.
Weitere Informationen über die POS-Systeme, Kassen, Waagen, RFID-fähige Barcode-Drucker, Peripheriegeräte und Softwarelösungen für den Einzelhandel und für Auto ID von TOSHIBA TEC oder zu einem Vertriebspartner in Ihrer Nähe erhalten Sie unter www.toshibatec-eu.de



Leseranfragen:

TOSHIBA TEC Europe Retail Information Systems S. A.
Niederlassung Deutschland
Europark Fichtenhain B 15
47807 Krefeld
Deutschland
Tel.: +49 (0) 21 51-8 38-01
Fax: +49 (0) 21 51-8 38-4 80
Email: retail(at)toshibatec-eu.de



PresseKontakt / Agentur:

dr. brigitte knittlmayer
international & b2b public relations
Am Heerdter Hof 24
40549 Düsseldorf
Tel.: 0049 211 569 22 44
Email: knittlmayer(at)t-online.de
Webseite: www.bk-internationalPR.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Indeed und Bübchen sorgen für Spaß im Bad Neuer SKODA Octavia: Serienproduktion gestartet (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: knittlmayer
Datum: 17.12.2012 - 12:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 784776
Anzahl Zeichen: 3680

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Brigitte Knittlmayer
Stadt:

Krefeld


Telefon: 0049 211 569 22 44

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.12.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Toshiba Visual Commerce Solution zeigt bei Edeka Herrmann die frischen Angebote "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TOSHIBA TEC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NCR modernisiert seinen Lieferprozess mit TOSHIBA TEC ...

NCR setzt bei der Auslieferung seiner Verbrauchsmaterialien in Europa jetzt auf den kompakten und robusten Thermodrucker Toshiba DB-EA4D, der Etiketten beidseitig bedruckt, und benötigt daher für den Lieferprozess weniger Zeit und Geld. Der Drucker ...

Alle Meldungen von TOSHIBA TEC