PresseKat - Die MANAGERIN ist da: Erstes iPad-Magazin für Businessfrauen im deutschsprachigen Raum

Die MANAGERIN ist da: Erstes iPad-Magazin für Businessfrauen im deutschsprachigen Raum

ID: 774159

- Die MANAGERIN ist ab sofort und monatlich neu im Apple iTunes-Store verfügbar
- Das Heft bietet aktuelles Managementwissen, praktische Tipps und Inspiration für angestellte und
selbstständige Frauen
- Herausgeberin Monika Thoma zum Nutzen für die Unternehmens-kommunikation: „Ein iPad-Magazin
verbindet wirksamen Image-Aufbau und erfolgreiches Direktmarketing“

(firmenpresse) - Immer mehr Frauen übernehmen heute im eigenen Unternehmen oder als Angestellte verantwortungsvolle Aufgaben. Dabei gilt noch immer: Frauen müssen sich in männlich geprägten Strukturen durchsetzen und ihren eigenen erfolgreichen Führungsstil finden. Monika Thoma, Marketingunternehmerin und Herausgeberin der MANAGERIN sagt dazu: „Mich hat schon immer interessiert, wie Führungsfrauen ihre Ziele noch schneller und eleganter erreichen können. Deshalb habe ich jetzt die MANAGERIN gegründet, die erprobte Tipps und Strategien an einer Stelle bündelt.“

Dabei präsentiert die Herausgeberin erfolgreiche Experten, die Lösungen für aktuelle Businessfragen aus ihrem Fachgebiet präsentieren - vom Antenne-Bayern-Moderator Paul Johannes Baumgartner bis zur Brigitte-Autorin Helma Sick. Zu den Themen der Erstausgabe, zählen die zehn wichtigsten Karrieretipps für Businessfrauen, Hinweise zur Macht der weiblichen Stimme, neueste Entwicklungen am Arbeitsplatz Auto, Beachtenswertes zur Azubi-Kommunikation im Social Web und ein Hinweis auf die Chancen als Rednerin für die erfolgreiche Eigen-PR. Ab sofort steht ein einmonatiges kostenloses Probe-Abo zum Download im Apple iTunes Store zur Verfügung: http://itunes.apple.com/us/app/managerin-magazin/id552114714?l=de&ls=1&mt=8

Warum kommt die MANAGERIN als iPad-Magazin? „Ganz einfach: Ich bin selber begeisterte Mac-Userin und liebe meinen iPad, da geht es mir wie vielen Businessfrauen in meiner Umgebung“, sagt Thoma, die als Frauennetzwerkerin die Szene kennt. Ausschlaggebend seien aber vor allem die faszinierenden Chancen gewesen, die ein iPad-Magazin der Markenkommunikation eröffne. Die MANAGERIN zeige beispielhaft die Umsetzung dieser Idee:

„Wenn solch ein Magazin strategisch richtig gemacht ist, erschließen sich der Unternehmenskommunikation völlig neue Dimensionen: Wirksamer Image-Aufbau verbindet sich mit ergebnisstarker Direktkommunikation.“ ,Richtig gemacht‘ bedeute dabei, gezielt unterhaltsame Multimedia-Elemente und Webformulare für den Aufbau der eMail-Verteiler, den direkten Abverkauf und für‘s Social Sharing einzubauen, stellt Monika Thoma klar.





„Bisher gibt es nur ein überschaubares Angebot an iPad-Magazinen“, so Thoma. „Das liegt unter anderem daran, dass die Bereitstellungskosten bisher oft unwirtschaftlich hoch waren.“ Eine neue Bereitstellungsplattform eröffne jetzt aber die Möglichkeit, die Geheimwaffe „iPad-Magazin“ gezielt für Imageaufbau und Abverkauf zu nutzen, so die Internetmarketingexpertin.

Denn eine jüngst durchgeführte Studie ergab, dass 89 % aller Nutzer nach dem Werbekonsum am Tablet-Computer schon einmal zur Tat schritten: Sie führten Produktrecherchen durch, abonnierten eMail-Newsletter oder Textnachrichten, unterhielten sich darüber mit ihren Freunden in den sozialen Netzwerken, riefen beim Unternehmen an oder besuchten einen Händler vor Ort. (IAG Mobile Center of Excellence Research Programm, Scottsdale, Juli 2012).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dipl.-Bw. (FH) Monika Thoma gibt seit September 2012 die MANAGERIN heraus - Deutschlands erstes iPad-Magazin für Businessfrauen, die ihre Ziele schneller und eleganter erreichen wollen. Ihre Themen: Karriere, Leadership/Führung, Eigen-PR, Onlinemarketing, Coaching und Finanzen. Das Magazin ist im Apple iTunes Store erhältlich: http://itunes.apple.com/us/app/managerin-magazin/id552114714?l=de&ls=1&mt=8



Leseranfragen:

Dipl.-Bw. (FH) Monika Thoma
Herausgeberin der MANAGERIN
Aloisiweg 12
85049 Ingolstadt
0841 9932710
monika.thoma(at)managerin-mag.de
www.managerin-mag.de



PresseKontakt / Agentur:

Dipl.-Bw. (FH) Monika Thoma
Herausgeberin der MANAGERIN
Aloisiweg 12
85049 Ingolstadt
0841 9932710
monika.thoma(at)managerin-mag.de
www.managerin-mag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SUPER RTL zeigt die starbesetzte Hollywood-Komödie Familien- und Erziehungsberatungsstellen der Region Hannover
Bereitgestellt von Benutzer: managerin-mag
Datum: 30.11.2012 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 774159
Anzahl Zeichen: 3416

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Bw. (FH) Monika Thoma
Stadt:

Ingolstadt


Telefon: 0841 9932710

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.11.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die MANAGERIN ist da: Erstes iPad-Magazin für Businessfrauen im deutschsprachigen Raum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MANAGERIN Magazin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MANAGERIN Magazin