PresseKat - Helaba begibt erfolgreich fünfjährigen Hypothekenpfandbrief

Helaba begibt erfolgreich fünfjährigen Hypothekenpfandbrief

ID: 753287

Helaba begibt erfolgreich fünfjährigen Hypothekenpfandbrief

(pressrelations) -
Frankfurt am Main - Die Helaba hat erfolgreich einen Hypothekenpfandbrief begeben. Die fünfjährige Emission wurde mit einem Volumen von 500 Millionen Euro platziert. Der Pfandbrief trägt einen Kupon von 0,875 Prozent. Die Rendite lag im "Sub-Libor-Bereich", was sowohl die Attraktivität und Stärke der Asset-Klasse Pfandbrief als auch das internationale Standing der Bank belegt. Joint Leads waren neben der Helaba BNP, Deutsche Bank, Natixis und UBS. Auf internationale Investoren - 60 Investoren aus zehn Ländern - entfiel ein Anteil von 25 Prozent. Das konservative Risikoprofil der Helaba, die gute Qualität des Deckungsstocks und die höchste Bewertung der Rating Agentur Fitch (AAA) wurden von Investoren sehr positiv bewertet und führten zu einer zweifachen Überzeichnung des Orderbuchs. Die Börseneinführung erfolgt am Finanzplatz Luxemburg.

Die Emission ist bereits die zweite Pfandbrief-Benchmark der Helaba im laufenden Jahr. Im April hatte die Bank einen siebenjährigen öffentlichen Pfandbrief erfolgreich am Markt platziert. Pfandbriefemissionen - Hypothekenpfandbriefe ebenso wie öffentliche - spielen eine Schlüsselrolle in der Funding-Strategie der Helaba. Die Helaba hat im laufenden Jahr Pfandbriefe im Volumen von rund 4 Milliarden Euro am Markt platziert.


Presse und Kommunikation
MAIN TOWER · Neue Mainzer Straße 52-58
60311 Frankfurt am Main · www.helaba.de
Tel.: +49 (0) 69 / 9132 - 2192

Wolfgang Kuß
E-Mail: wolfgang.kuss(at)helaba.de

Ursula-Brita Krück
E-Mail: ursula-brita.krueck(at)helaba.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Rising STAR Leistungsbilanz 2011 - Positive Wertzuwächse der Beteiligungsgesellschaften der STAR Private Equity und STAR Value Serie! First Sensor erhält ersten Großauftrag aus Asien
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.10.2012 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 753287
Anzahl Zeichen: 1926

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...