PresseKat - AS&S stellt Preisstruktur für die Werbeplätze der Handball-WM 2013 vor

AS&S stellt Preisstruktur für die Werbeplätze der Handball-WM 2013 vor

ID: 753055

(ots) - Im Januar steht mit der
Handball-Weltmeisterschaft in Spanien der erste sportliche Höhepunkt
des Jahres 2013 an. Auch diesmal sind dramatische Spiele und starke
Reichweiten garantiert und damit optimale Umfelder für die
Werbungtreibenden. Bereits jetzt können diese ihre Plätze bei der
Handball-WM buchen. Die ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S)
veröffentlicht dazu die Preise für die TV-Spots im Umfeld der
Live-Ãœbertragungen.

Ein 20-Sekunden-Spot in der Vorrunde kostet je nach Platzierung,
Umfeld und Ausstrahlungszeitpunkt zwischen 12.800 Euro und 27.900
Euro. Die Tarife für ein Viertelfinalspiel mit deutscher Beteiligung
liegen zwischen 14.000 Euro und 28.500 Euro. Darüber hinaus bietet
die AS&S eine Sonderplatzierung in Form eines Solospots direkt vor
Beginn der zweiten Halbzeit. Die Kosten hierfür betragen 19.600 bis
24.800 Euro bei 20 Sekunden Länge. Die attraktiven Sendezeiten liegen
nahezu vollständig in der Werbe-Primetime ab 18.00 Uhr. Bereits
verkauft ist das Programmsponsoring.

Das Erste wird vom 11. bis 27. Januar 2013 zusammen mit den
Kollegen vom ZDF alle Spiele der deutschen
Handball-Nationalmannschaft live übertragen. Die Begegnungen des
deutschen Teams in der Vorrunde am 12. Januar gegen Brasilien, am 15.
Januar gegen Argentinien und am 18. Januar gegen Weltmeister und
Olympiasieger Frankreich sowie ein mögliches Viertelfinale und Finale
mit deutscher Beteiligung werden live im Ersten zu sehen sein.

Die Live-Ãœbertragungen der deutschen Spiele bei der Handball-WM
2011 in Schweden verfolgten durchschnittlich mehr als 4 Mio.
Zuschauer ab 3 Jahren. "Die Handball-WM gehört zu den großen
Turniermarken im globalen Sport. Packende Wettkämpfe, dramatische
Entscheidungen und hohe Einschaltquoten werden auch die WM im Spanien
prägen, das auf eine große Handball-Tradition zurückblicken kann.




Bessere Umfelder kann man sich als Werbungtreibender nicht wünschen",
sagt Michael Lina, Leiter Sportvermarktung bei AS&S.

Die kompletten Tarif- und Programminformationen zu den Angeboten
im Umfeld der Handball-WM 2013 stehen unter www.ard-werbung.de zur
Verfügung.



Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  'Financial Times Deutschland' veranstaltet Michaela Kolster ab 1. November neue ZDF-Programmgeschäftsführerin bei PHOENIX
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.10.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 753055
Anzahl Zeichen: 2551

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AS&S stellt Preisstruktur für die Werbeplätze der Handball-WM 2013 vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD Werbung SALES & SERVICES (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARD Werbung SALES & SERVICES