PresseKat - Die Zeit ist reif – Adzine wird gedruckt. Auf Online folgt Print.

Die Zeit ist reif – Adzine wird gedruckt. Auf Online folgt Print.

ID: 74368

Hamburg, 25.02.2009 – Kurz nach der 100. Online-Ausgabe macht Adzine – Magazin für Online-Marketing mit seiner Ankündigung ernst und startet noch in diesem Monat das neue Format. Ab dem 26. Februar wird Adzine Print alle zwei Monate ausführlich über Instrumente und Hintergründe im Online-Marketing berichten.

(firmenpresse) - „Auch wenn es im digitalen Zeitalter leicht anachronistisch anmutet, aber Print ist nach wie vor dazu prädestiniert, komplexe Themen, zu denen das Online-Marketing gehört, in der erforderlichen Tiefe zu vermitteln“, erklärt der Adzine-Macher, Arne Schulze-Geißler. „Marketingverantwortliche und Agenturen sehen sich heute so vielen Kommunikationskanälen gegenüber, dass es kaum möglich ist, diese allesamt zu verstehen und zu nutzen, geschweige denn, sie zu verzahnen. Hier wollen wir mit Adzine Orientierung bieten“, ergänzt Schulze-Geißler.

Mit dem Themenschwerpunkt der ersten Printausgabe „Follow the Audience!“ will Adzine dem geänderten Mediennutzungsverhalten Rechnung tragen. Während Adzine der Audience aus dem Netz in die Offline-Welt folgt, weiten die meisten Unternehmen wegen der zunehmenden digitalen Mediennutzung ihre Kommunikation auch in diese Richtung aus. Es geht um die Wahl der „richtigen“ Medien für die eigenen Zwecke und weniger um die Frage, ob klassische oder neue Medien zum Einsatz kommen.

„Dennoch nimmt das Internet eine Sonderstellung als Integrator, Ausgangspunkt und Destination der Werbung der Zukunft ein. Im Web laufen die Fäden zusammen, und das schon heute“, unterstreicht Schulze-Geißler.

Ãœber Adzine
Seit mehr als 3 Jahren ist Adzine am Markt und feierte erst kürzlich seine 100. Online-Ausgabe. Ende 2008 folgte der Umzug der Redaktion von Köln nach Hamburg. Derzeit gehören 10 Fachjournalisten und Gastautoren zum ständigen Redaktionsteam. Durch konsequente Recherche und den engen Dialog mit Know-how-Trägern aus der Branche hat Adzine den Ruf eines unabhängigen und relevanten Fachtitels erlangt. Zu den Adzine-Lesern gehören Werbetreibende, Mediaplaner, Vermarkter, Affiliate- und Search-Marketer, Publisher sowie Kreative und Studenten. Interessenten für das Printmagazin erhalten Informationen unter www.adzine.de/abo.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Electronic Publishing Corporation Ltd. öffnete im August 2005 ihre deutsche Niederlassung und ist seit September 2005 Herausgeberin des Fach-und Branchenmagazins ADZINE - Magazin für Online Marketing. ADZINE erscheint wöchentlich und wird in einem HTML-Format als E-Mail an Abonnenten verschickt. Der Service ist für den Leser kostenlos. Die Electronic Publishing Corporation Ltd. ist Verlag für Fach- und Wirtschaftsinformationen.



Leseranfragen:

ADZINE Magazin für Online Marketing, Feldstraße 36, 20357 Hamburg, , E-Mail:redaktion(at)adzine.de, Tel.: 040 24 42 420 81; Fax: 040 24 42 420 99.



PresseKontakt / Agentur:

Electronic Publishing Corporation Ltd.; Feldstraße 36, 20357 Hamburg, Jens von Rauchhaupt, E-Mail:jvr(at)adzine.de, Tel.: 040 24 42 420 82; Fax: 040 24 42 420 99.



drucken  als PDF  an Freund senden  1. Konferenz der Misserfolge Wolfgang Toepfer erweitert Vertriebsteam der artegic AG
Bereitgestellt von Benutzer: rauchhaupt
Datum: 25.02.2009 - 19:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 74368
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens von Rauchhaupt
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 24 42 420 82

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 270 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Die Zeit ist reif – Adzine wird gedruckt. Auf Online folgt Print."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Electronic Publishing Corporation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Die Electronic Publishing Corporation