Deutschlands populäres Motorsport-Fachmagazin "adrivo.com" bereitet sich mit Vollgas auf die neue Formel-1-Saison vor. Mit neuem Logo und frischen Farben wird das Magazin ab sofort unter dem Namen "Motorsport-Magazin.com" publiziert.
(firmenpresse) - Laut aktueller Reichweitenstudie der AGOF, den internet facts 2008-III, erreicht das Magazin eine monatliche Nettoreichweite von 120.000 Personen alleine in Deutschland.
Das Portal ging 1997 online und hat sich seitdem zu einem Meinungsbildner in der Branche entwickelt. Exklusive Storys live von den Rennstrecken, verfasst von einem 30-köpfigen Experten-Team mit echter Leidenschaft, ermöglichen tiefgreifende Analysen und humoristisch aufbereitete Einblicke. Videos, Galerien, Ergebnis- und Statistik-Datenbanken sowie eine große Motorsport-Community komplettieren das vielseitige und mitreißende Motorsport-Magazin.com.
Das Magazin wird von der in München und Graz ansässigen adrivo Sportpresse GmbH betrieben, welche auch die offiziellen Webseiten von Michael Schumacher und Nick Heidfeld betreut.
Ãœber die adrivo Sportpresse GmbH:
Die adrivo Sportpresse GmbH publiziert unter www.Motorsport-Magazin.com eines der reichweitenstärksten Motorsport-Onlinemedien. Die Webseite zeigt die Magie, die Faszination und den Lifestyle des Motorsports in einem attraktiven Umfeld. Journalistisch erstklassige, selektive, unterhaltsame, umfangreiche und exklusive Inhalte zeichnen Motorsport-Magazin.com aus. Mit dem 'Motorsport-Magazin.com RACEmag' publiziert die adrivo Sportpresse GmbH ein interaktives Magazin, das die Vorteile von Print- und Online-Titeln miteinander verschmilzt.
Das Unternehmen betreibt auch die offiziellen Webseiten von Michael Schumacher, Nick Heidfeld und anderen prominenten Rennfahrern. Die adrivo Sportpresse GmbH arbeitet eng mit namhaften Persönlichkeiten der nationalen und internationalen Rennsport-Szene zusammen.
Als Agentur erstellt und vertreibt die adrivo Sportpresse GmbH redaktionelle Inhalte aller Motorsportserien. Zu den Kunden zählen wichtige deutschsprachige Onlinemedien wie z.B. Spiegel, Lycos, T-Online etc. sowie Unternehmen, die sich im Motorsport engagieren wie DHL, Deutsche Post World Net, Bridgestone, und andere.
Durch Motorsport-Magazin.com und die Medienkunden erreicht das adrivo-Mediennetzwerk rund 4,5 Millionen Personen monatlich (Mediadaten auf Anfrage). Durch die einflussreiche Berichterstattung gilt die adrivo Sportpresse GmbH als einer der Meinungsbildner in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Pressekontakt:
Stephan Heublein
Tel: +49 (0)89 500 948 84
Email: redaktion(at)adrivo.com
adrivo Sportpresse GmbH
Liebenauer Hauptstrasse 106/6
A-8041 Graz
Tel: +43 (0)316 915 252
Fax: +43 (0)316 915 253
Email: info(at)adrivo.com
www.adrivosportpresse.com