PresseKat - Simfy.de und RMS verbinden Audio- und Onlinewerbung

Simfy.de und RMS verbinden Audio- und Onlinewerbung

ID: 72893

Simfy bringt annähernd 1 Million „Radiohörer 2.0“ in das Portfolio des führenden deutschen Audiovermarkters ein.

(firmenpresse) - Der führende deutsche Audiovermarkter RMS nimmt zum Jahresbeginn simfy in das Portfolio seiner New Audio-Kombi RMS NEXT auf. Mit über 800.000 Nutzern ist simfy.de eine reichweitenstarke Plattform in der New Audio-Kombi RMS NEXT.

„Damit bringen wir die Vorteile von klassischer Online- und Radiowerbung zusammen: Im Internet kann man Werbebotschaften punktgenau aussteuern, sodass sie auch wirklich in der Zielgruppe ankommen. Zum Beispiel interessiert sich eine 14-jährige Schülerin nicht unbedingt für Autos oder Rasierer“, erläutert Tobias Schiwek, der bei simfy für die Vermarktung verantwortlich ist. „Auf der anderen Seite kann ich mit Audiowerbung deutlich vielschichtiger Emotionen wecken. Und wenn ein Hörer dann mehr Informationen möchte, sind diese nur noch einen Mausklick entfernt.“

Aus diesem Grund schätzt auch Andreas Fuhlisch, Sprecher der Geschäftsführung von RMS, die neuen Möglichkeiten. Die Kooperation mit simfy in der New Audio-Kombi RMS NEXT erweitere die Möglichkeiten der Webcastvermarktung entscheidend und komme dem gestiegenen Marktbedürfnis optimal entgegen. So setzten immer mehr Werbungtreibende erfolgreich auf eine crossmediale Verknüpfung klassischer Radiowerbung mit innovativen Audio-Kampagnen. „Zuletzt hat unser Kunde OPEL auf diese Weise die Markteinführung des Insignia wirkungsvoll unterstützt.“

Seit dem Start im Dezember 2007 konnte simfy ein konstantes Wachstum verzeichnen. Mittlerweile hören bereits mehr als 800.000 Nutzer Musik bevorzugt mit simfy. Dazu müssen sie nicht unbedingt simfy.de ansteuern – dank eines wachsenden Partner-Netzwerks spielt die Musik u.a. auch bei Piczo.com, Jimdo.com oder Joinr.de. In wenigen Wochen, noch im ersten Quartal 2009, erwartet die simfy Nutzer eine komplette neue Version von simfy. Dann spielt die Musik auf simfy nicht mehr nur auf dem PC sondern auch auf Endgeräten wie W-LAN Radios, auf denen ebenso gezielt Werbung geschaltet werden kann.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber simfy.de
Die beiden Studenten Christoph Lange und Steffen Wicker haben bereits im Jahr 2006 den ersten Preisvergleich für legale Musik-Downloads entwickelt. Ende 2007 wurde darauf aufbauend die erste Version des Musikportals simfy.de online gestellt und das Team um weitere Studenten erweitert.
Simfy bietet seinen mittlerweile 800.000 Nutzern 24 Stunden Verfügbarkeit von über 1,6 Mio. Titeln. Anders aber als im klassischen Radio werden die Möglichkeiten des Web 2.0 voll ausgeschöpft: Anstatt sich über unpersönliche Radiostationen zu ärgern, hört der Nutzer bei simfy sorgfältig von anderen Nutzern zusammengestellte Playlisten oder automatisch erstellte Künstler-Radios, die exakt auf den jeweiligen Musikgeschmack zugeschnitten sind.
Das junge simfy-Team setzt sich aus zehn Studenten zusammen und erhält Unterstützung von erfahrenen Business-Angels, darunter Thomas Promny, Holger C. Johnson, Daniel Wild und BVP Berlin Venture Partners.



Leseranfragen:

Vikrant Agrawal
Tel.: +49-30-46999-0094
Fax: +49-30-46999-0095
E-Mail: vikrant.agrawal(at)simfy.de
Web: http://www.simfy.de



PresseKontakt / Agentur:

Vikrant Agrawal
Tel.: +49-30-46999-0094
Fax: +49-30-46999-0095
E-Mail: vikrant.agrawal(at)simfy.de
Web: http://www.simfy.de



drucken  als PDF  an Freund senden  All inklusive Online-Shops jetzt auch in Bayern Einladung zur Rezension: Kundennähe in der Chefetage
Bereitgestellt von Benutzer: simfy
Datum: 12.02.2009 - 18:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72893
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vikrant Agrawal
Stadt:

Berlin


Telefon: +49-30-46999-0094

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 495 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Simfy.de und RMS verbinden Audio- und Onlinewerbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

simfy GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kooperation mit Nachtagenten ...

Berlin, August 2009. Nachtagenten ist eine junge Nightlife- und Party-Community, die registrierte Nutzer über die neuesten Trends und Events der jeweiligen Region informiert. Auf der eigenen Profilseite kann man sich selbst darstellen und ab sofort ...

Simfy kooperiert mit Finetunes ...

Berlin. Der Online-Dienst Finetunes ist dafür bekannt, dass er hauptsächlich Musik von Indie-Labels vertreibt und somit statt der gewöhnlichen Charthits immer eine Menge Exoten aus dem Musikbusiness anzubieten hat. Von diesem Angebot profitieren ...

Alle Meldungen von simfy GmbH