âDie Berliner Werbeszene beklagt einen Doppelmord: In der Nacht vom 31.12.2008 zum 1.1.2009 wurden die Werbeagenturen Heymann Schnell AG und Brandt & de Gelmini GmbH eiskalt liquidiert. Bei den TatverdĂ€chtigen handelt es sich um szenebekannte Profis: RenĂ© Heymann, Nils Brandt und Michael de Gelmini..."
(firmenpresse) - So beginnt die Story, mit der die HEYMANN BRANDT DE GELMINI Werbeagentur AG derzeit auf sich aufmerksam macht. Anfang des Jahres ist die Berliner Agentur aus der Fusion der renommierten Werbeagenturen Heymann Schnell und Brandt & de Gelmini hervorgegangen. Jetzt begleitet sie die Fusion mit einer eigenen Kampagne, zu der die Versendung von Teaser-BroschĂŒren an Marketingentscheider, Anzeigen und Advertorials in Fachmagazinen, Online Marketing mit viralen Spots, Emailmarketing und ein neuer Webauftritt (www.du-sollst-nicht-langweilen.de) gehören.
âDu sollst nicht langweilen" - unter diesem Leitspruch wollen die drei VorstĂ€nde RenĂ© Heymann (CEO), Nils Brandt (CCO) und Michael de Gelmini (COO) ihre neue 40-köpfige Agentur in die erste Liga der Kreativagenturen fĂŒhren. âUnser Claim formuliert nicht nur den MaĂstab, den wir selbst an unsere Kommunikationsleistungen anlegen," erklĂ€rt RenĂ© Heymann. âEr ist zugleich ein Versprechen an unsere Kunden, das sich jederzeit ĂŒberprĂŒfen lĂ€sst. Und zwar nicht nur, was unsere Kreation betrifft, sondern auch in puncto Strategie, Beratung oder Produktion."
Zwei Agenturen feiern Wiedervereinigung
Der Fusion vorausgegangen sind zwei Jahre grĂŒndlicher Vorbereitung. Anfang 2007 prĂŒfte Heymann Schnell zunĂ€chst unterschiedliche Wege und Optionen fĂŒr die Expansion und QualitĂ€tssteigerung. Man entschied sich fĂŒr eine strategische Allianz mit der Werbeagentur Brandt & de Gelmini. âWir haben derart hart daran gearbeitet, dass unsere neue Agenturkonstellation bereits vor der Wiedervereinigung kreative FrĂŒchte trĂ€gt; wir sind bestens aufeinander eingespielt", sagt COO Michael de Gelmini. âSeit dem Bestehen unserer Allianz wurden 7 von insgesamt 11 Pitches gewonnen, darunter Marken wie Bausch & Lomb, die IFA und Q-Cells. Genau wie Nils Brandt gehörte Michael de Gelmini Ende der 90er Jahre zu RenĂ© Heymanns Mitarbeitern, die maĂgeblich an der legendĂ€ren BSR-Kampagne mitgearbeitet haben. 1998 hatten die zwei ihre eigene Agentur gegrĂŒndet, doch der Kontakt zum Ex-Chef war nie ganz abgerissen.
Mitte 2008 berief Heymann Schnell einen neuen Aufsichtsrat. Mit Prof. Jochen PlĂ€cking konnte eine echte BranchengröĂe als Aufsichtsratsvorsitzender gewonnen werden. Der 63-jĂ€hrige trĂ€gt seitdem aktiv zur KompetenzstĂ€rkung des Schwerpunkts Kommunikation und Strategie bei. Um in Zukunft sĂ€mtliche KommunikationskanĂ€le aus eigener Hand in hoher QualitĂ€t anbieten zu können, sind die VorstĂ€nde zudem derzeit aktiv in Verhandlungen mit Agenturen aus den Bereichen Online, Viralmarketing, Bewegtbild, PR und Direktmarketing ĂŒber Beteiligungen. Zu den Accounts, die kĂŒnftig von HEYMANN BRANDT DE GELMINI betreut werden, zĂ€hlen u. a. ALBA BERLIN Basketballteam, EisbĂ€ren Berlin, Fleurop, FlĂ€minger Jagd, GrĂŒne Woche, IFA, InterContinental Hotels & Resorts (East & MiddleEurope), Yeni Raki, Lufthansa Systems, Q-Cells, Vattenfall und Terre des Femmes.
Die HEYMANN BRANDT DE GELMINI Werbeagentur AG ist am 1.1.2009 aus der Wiedervereinigung von Heymann Schnell und Brandt & de Gelmini entstanden. Unter dem Claim âDu sollst nicht langweilen" betreut die Agentur internationale und nationale Kunden wie ALBA BERLIN Basketballteam, EisbĂ€ren Berlin, Fleurop, FlĂ€minger Jagd, GrĂŒne Woche, IFA, InterContinental Hotels & Resorts (East & MiddleEurope), Yeni Raki, Lufthansa Systems, Q-Cells, Vattenfall und Terre des Femmes.
Mehr unter: www.du-sollst-nicht-langweilen.de
StilblĂŒte Kommunikation
Anna Hansen
Böckhstr. 21
10967 Berlin
Tel: 030-69 56 84 84
hansen[at]stilbuete.com