Berlin, 27. Januar 2009 – Unter dem Titel „Corporate Design managen“ findet am 19. März in
Berlin der sechste Workshop für Unternehmer und Führungskräfte statt, die für die Steuerung
und Kommunikation von Designprozessen verantwortlich sind. Veranstalter ist die Agentur
wirDesign.
(firmenpresse) - Ziel des ganztägigen Workshops ist es, den Teilnehmern aktuelles Corporate-Design-Wissen
mit engem Praxisbezug zu vermitteln und ihnen wirksame Instrumente, Methoden und
Argumente für die eigene Arbeit zu geben. Denn wer das visuelle Erscheinungsbild für den
Erfolg seines Unternehmens einsetzen will, muss eine strategische Grundlage schaffen. Auf
dieser Basis können zukunftsweisende Handlungsfelder umrissen und Maßnahmen
entwickelt werden.
„Im Workshop legen wir den Fokus auf mittelständische Unternehmensmarken,“ erläutert
Michael Rösch, Vorstand der wirDesign communications AG und Leiter der Veranstaltung.
„Uns ist es wichtig, den Teilnehmerkreis klein und homogen zu halten. So bleibt genügend
Raum für kollegialen Austausch.“ Die Zahl der Teilnehmer ist auf maximal acht begrenzt.
Anmeldeschluss ist der 19. Februar.
Die 1983 gegründete Designagentur mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den
renommiertesten in Deutschland: Im Horizont-Ranking 2008 belegt sie Platz 6. wirDesign
entwickelt, realisiert und betreut mit rund 45 Mitarbeitern Corporate Design, Branding- und
Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Zu den
Auftraggebern von wirDesign gehören unter anderem B. Braun, die Commerzbank, E.ON
Energie, die E-Plus Gruppe, Jenoptik und Volkswagen.
wirDesign GmbH
Oranienburger Straße 17
10178 Berlin
Florian Breßler
T +49 (0) 30 27 57 28 - 0
E f.bressler(at)wirDesign.de
Henning Horn PR
Solitudestraße 49/3
71638 Ludwigsburg
T +49 (0) 7141 6 48 66 24
E info(at)henninghorn.info