PresseKat - Kostenlose Online-Marketing-Kampagnen für mittelständische Unternehmen und Start-ups

Kostenlose Online-Marketing-Kampagnen für mittelständische Unternehmen und Start-ups

ID: 70941

Unternehmen profitieren jetzt von der Google Online Marketing Challenge 2009

(firmenpresse) - Berlin, 27. Januar 2009 – In Kooperation mit Google vermittelt die Jobbörse ABSOLVENTA (http://www.absolventa.de) studentische Teams an Start-ups und Mittelständler für die Google Online Marketing Challenge 2009. Die Studenten führen für die Unternehmen kostenlos eine Marketing-Kampagne mit Google AdWords durch. Interessierte mittelständische Unternehmen und Start-ups können sich bei ABSOLVENTA für eines der hochqualifizierten Teams bis zum 8. Februar 2009 bewerben.

Die Google Online Marketing Challenge

Bei der weltweiten Google Online Marketing Challenge führen studentische Teams unter Leitung eines Professors oder wissenschaftlichen Mitarbeiters ihrer Hochschule eine Online Marketing Kampagne für ein mittelständisches Unternehmen oder Start-up durch. Dabei entwickeln die Studenten eine dreiwöchige Google AdWords Kampagne, deren Erfolg ausgewertet wird. Dem Gewinner-Team winken eine Einladung in die Google Zentrale und jedem Teammitglied ein Laptop. Mehr Informationen auf www.google.com/onlinechallenge

Ein kostenloses Online-Marketing-Team für Unternehmen

Mittelständische Unternehmen und Start-ups können jetzt über die Jobbörse ABSOLVENTA eines der studentischen Teams für sich begeistern. Einzige Bedingung: Sie dürfen bisher keine Google AdWords verwendet haben. Die Firmen erhalten auf diesem Weg 200 US-Dollar in AdWords (ca. 150 Euro) und völlig kostenlos gut ausgebildete Marketing-Spezialisten, die ihnen eine komplette SEM-Strategie (Search Engine Marketing) entwickeln.

„Besonders in Zeiten der Finanzkrise ist es wichtig, die Kosten für das Marketing rechtfertigen zu können“, erläutert Tim Keding, Marketing-Chef bei ABSOLVENTA. „Mit einer durchgeplanten Google AdWords Kampagne erhalten die Unternehmen ein Performance Marketing Tool an die Hand, dessen Erfolge direkt messbar sind.“

Gemäß dem ABSOLVENTA Motto „Gefunden werden, statt bewerben“ stellt die Jobbörse alle interessierten Firmen den Studenten vor. Diese wählen selbst, für welches Unternehmen sie aktiv werden wollen. Weitere Informationen im ABSOLVENTA Blog unter: http://www.absolventa.de/blog/kostenlose-online-marketing-kampagnen-fur-mittelstandische-unternehmen-und-start-ups.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ABSOLVENTA ist die Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals. Der Bewerbungsprozess wird dabei einfach umgedreht: Jobinteressenten erhalten passende Angebote von attraktiven Unternehmen, die sie sonst nie entdeckt hätten. Personalentscheider stellen mit wenigen Klicks Kontakte zu ihren Wunschkandidaten her und erzielen damit einen entscheidenden Vorteil im „war for talent“.

Das Konzept überzeugt die einen wie die anderen: Rund 85.000 Bewerber haben sich seit dem Start der Plattform im April 2008 unter www.absolventa.de angemeldet. Mehr als 500 Firmen aller Branchen und Größen nutzen bereits die neuen Rekrutierungschancen.



Leseranfragen:

Felix Struening
Absolventa GmbH
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin

Tel.: +49.30.24 04 83-156
Fax: +49.30.24 04 83-200
presse(at)absolventa.de
www.absolventa.de



PresseKontakt / Agentur:

Felix Struening
Absolventa GmbH
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin

Tel.: +49.30.24 04 83-156
Fax: +49.30.24 04 83-200
presse(at)absolventa.de
www.absolventa.de



drucken  an Freund senden  dp präsentiert virtuellen Klassenraum Tag der offenen Tür an den SAE Instituten
Bereitgestellt von Benutzer: absolventa_gmbh
Datum: 27.01.2009 - 12:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70941
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Felix Struening
Stadt:

Berlin


Telefon: +49.30.24 04 83-156

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 232 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kostenlose Online-Marketing-Kampagnen für mittelständische Unternehmen und Start-ups"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ABSOLVENTA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ABSOLVENTA GmbH