Die ITIL Service Manager Bridge Schulungen beim mITSM (Munich Institute for IT Service Management) im Jahre 2008 waren ein voller Erfolg. Dies zeigt natürlich vor allem die hohe Zufriedenheit der Teilnehmer, aber auch die ausgezeichnete Erfolgsquote: 83% aller Teilnehmer haben den ITIL V3 Experten beim 1. Versuch geschafft! Diese außerordentliche Leistung bestätigt einmal mehr die hohe Qualität des mITSM und seiner Seminare.
(firmenpresse) - Noch ist es möglich sich zum ITIL Experten nach V3 über den ITIL V2 Service Manager und die ITIL V3 Managers Bridge zu zertifizieren. Wer also bereits ein ITIL V2 Foundation Zertifikat besitzt, kann die Qualifizierung in nur 14 Tage durchlaufen. Dies ist, auch angesichts der oft schon Anfang des Jahres vollen Terminkalender, ein deutlicher Vorteil gegenüber der Ausbildung zum ITIL V3 Experten nach dem ITIL V3 Lehrplan: hier muss man mit mindestens 20 Schulungstagen rechnen.
Aber Achtung! Das ITIL V2 Service Manager Zertifikat ist unbedingt Voraussetzung für die ITIL V3 Managers Bridge-Ausbildung. Da davon ausgegangen werden muss, dass nur noch in diesem Jahr, also bis Ende 2009, die ITIL V2 Service Manager Prüfung aktiviert werden kann, ist es nun höchste Zeit, mit der Ausbildung zu beginnen. Deshalb hat das mITSM speziell für Interessenten, die noch den „alten“ Weg zum ITIL Experten gehen möchten, ein besonderes Schulungspaket geschnürt. Informationen dazu finden Sie hier:
Aufgrund der starken Nachfrage hat das mITSM nun noch weitere neue Termine für die ITIL V3 Managers Bridge Ausbildung in München veröffentlicht:
23.-27.03.2009 oder
04.-08.05.2009 oder
20.-24.07.2009
Das mITSM (Munich Institute for IT-Service Management) ist ein akkreditiertes Unternehmen, das Schulung und Beratung im Bereich IT Service Management, ITIL, ISO 20000 und Cobit anbietet. Ein weiterer Schwerpunkt des mITSM ist die Unterstützung von Unternehmen bei IT-Governance and Compliance-Projekten sowie bei der Erstellung von Reports für den Sarbanes Oxley Act (SOX) nach dem SAS 70 Standard.
Um die Vorteile prozessorientierter Unternehmensführung transparenter zu machen, hat das mITSM nun auch ITIL- und ISO 20000- konforme Prozessbeschreibungen unter der nicht kommerziell nutzbaren Common Creative Licence (CCL) veröffentlicht. Für Interessenten, die eine kommerzielle Lizenz benötigen, gibt es ein Lizenzmodell.
mITSM GmbH
Kaiser-Ludwig-Platz 5
D-80336 München
Tel.: 089 55275570
email: mitsm(at)mitsm.de
mITSM GmbH
Kaiser-Ludwig-Platz 5
D-80336 München
Tel.: 089 55275570
eMail: susanne.hoevelmann(at)mitsm.de