PresseKat - CEO von lastminute.com tritt Board von bigmouthmedia bei

CEO von lastminute.com tritt Board von bigmouthmedia bei

ID: 70849

Bigmouthmedia beruft Ian McCaig ins Board

MĂŒnchen, 26. Januar 2009 – Die bigmouthmedia GmbH, Europas grĂ¶ĂŸte, unabhĂ€ngige Online-Marketing-Agentur, hat sein Board um Ian McCaig in beratender Funktion erweitert. Der CEO von lastminute.com bringt fĂŒr seine neue Aufgabe langjĂ€hrige internationale Erfahrung auf Kundenseite mit.

(firmenpresse) - „Online-Marketing trĂ€gt wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens bei und kann gerade in wirtschaftlich schwachen Zeiten aufgrund seines Performance-Charakters seine StĂ€rke voll ausspielen. Die Branche wird kĂŒnftig auf der internationalen WirtschaftsbĂŒhne eine noch grĂ¶ĂŸere Rolle spielen. Als eine Top-Marke, die sehr lange am Markt existiert, ist bigmouthmedia mit seiner internationalen Ausrichtung bestens dafĂŒr gerĂŒstet, diese dynamische Branche anzufĂŒhren,“ ist Ian McCaig, CEO von lastminute.com, ĂŒberzeugt.

McCaig, der seinen Posten bei lastminute.com weiterhin behĂ€lt, hat sehr viel Erfahrung mit Unternehmen, die in den internationalen MĂ€rkten fĂŒhrend sein wollen. 2003 wurde er zum COO von lastminute.com ernannt und war in dieser Funktion fĂŒr das operative GeschĂ€ft der Gruppe in Europa verantwortlich. Seitdem hat er das Wachstum und die Weiterentwicklung von lastminute.com sowie die Integration von Travelocity seit der Übernahme im Juli erfolgreich vorangetrieben. Bei 14 europĂ€ischen Unternehmen war er federfĂŒhrend fĂŒr Akquisition und Integration zustĂ€ndig. Bevor der 41-JĂ€hrige zu lastminute.com kam, war er Vice President bei Nokia und blickt auf sieben Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche zurĂŒck.

„Wir freuen uns, Ian im Board zu haben“, fĂŒgt Steve Leach, CEO der bigmouthmedia-Gruppe hinzu. „Seine Erfahrung in der Online- und Technologie-Branche sowie in der erfolgreichen BewĂ€ltigung von Fusionen, Übernahmen und Integrationen sind von unschĂ€tzbarem Wert fĂŒr uns, wenn wir die nĂ€chste Wachstumsphase bei bigmouthmedia einlĂ€uten.“

Die jetzige bigmouthmedia GmbH war der Zusammenschluss aus der bigmouthmedia Ltd. und der Global Media GmbH in 2006, mit dem Ziel und mit finanzieller UnterstĂŒtzung durch die Carlyle Group, die grĂ¶ĂŸte, inhabergefĂŒhrte Online-Marketing-Agentur in Europa zu schaffen.

Nazo Moosa, Direktorin bei Carlyle und Board-Mitglied bei bigmouthmedia, sagt: „Wir sind davon ĂŒberzeugt, dass die Herausforderungen auf den internationalen MĂ€rkten die fĂŒhrenden Unternehmen in den jeweiligen Branchen dazu veranlassen, ihre Position weiter zu festigen. Wir stehen voll hinter bigmouthmedia und unterstĂŒtzen sie dabei, die fragmentierte Online-Marketing-Branche in Europa anzufĂŒhren und sind uns sicher, dass Ian maßgeblich dazu beitrĂ€gt, dieses Ziel zu erreichen.“





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über bigmouthmedia:
Bigmouthmedia zĂ€hlt mit ĂŒber zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen MĂŒnchen und Edinburgh sowie an den Standorten Dubai, Hamburg, London, Madrid, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 LĂ€ndern und 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-PrĂ€senz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgĂ€ngigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-AktivitĂ€ten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden – unter anderem Mexx, Starbucks, CTS Eventim, Galeries Lafayette Marriage, CNN, MTV, Skype, AOL, Sage, Financial Times, Chip, Hilton, ARAG, Barclays und Union Investment.

Bigmouthmedia wurde 2007 von Deloitte mit dem „Deloitte Technology Fast 500 Award“ und von der „Financial Times“ als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher PreistrĂ€ger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum „Entrepreneur of the Year“ sowie zum „Regional Director of the Year“ gewĂ€hlt und bei den European Business Awards zum „International Entrepreneur of the Year“ gekĂŒrt.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt: bigmouthmedia GmbH
Denise Cassandra Özdemir
SchĂ€fflerstraße 3
80333 MĂŒnchen
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse(at)bigmouthmedia.com
Web: www.bigmouthmedia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Luxus Komponist Kay Tokner  - Produktion der Charity CD  „Aufbruch in die Menschlickeit“ gestartet Nachhaltig und erfolgreich werben! Mit dem Phthalate-Free GĂŒtesiegel – auch fĂŒr Werbeartikel!
Bereitgestellt von Benutzer: denise74
Datum: 26.01.2009 - 16:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70849
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Denise Cassandra Özdemir
Stadt:

MĂŒnchen


Telefon: +49 (0)89 242 167 651

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 189 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CEO von lastminute.com tritt Board von bigmouthmedia bei "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bigmouthmedia GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Bupa beauftragt bigmouthmedia im SEO ...

MĂŒnchen, 03. August 2010 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas grĂ¶ĂŸte unabhĂ€ngige Online-Marketing-Agentur, hat den SEO-Etat von Bupa gewonnen. Die internationalen Suchmaschinenmarketing-Experten sollen dem britischen Unternehmen dabei helfen, mit de ...

Alle Meldungen von Bigmouthmedia GmbH