PresseKat - TUTTOFOOD setzt auf internationale Genüsse und Consumer Trends

TUTTOFOOD setzt auf internationale Genüsse und Consumer Trends

ID: 70529

Als Highlight der mailändischen Fachmesse für Nahrungsmittel und Getränke werden Auszeichnungen für „Das beste Nischenprodukt“ und „Das innovativste Produkt“ sowie der „Cheese Award“ verliehen

(firmenpresse) - Mailand, 22. Januar 2009 – Von Artischocke bis Ziegenkäse: Die internationale Fachmesse für Nahrungsmittel und Getränke TUTTOFOOD öffnet nach ihrer Premiere 2007 zum zweiten Mal in Mailand: Vom 10. bis 13. Juni 2009 findet auf dem neuen Messegelände fieramilano in den Hallen 13/15 und 22/24 eine der größten internationalen Messen für den Landwirtschafts- und Ernährungssektor statt.

Als weltweit anerkannte Geschäftsplattform für Käufer, Verkäufer und Händler bietet die Messe ihren Besuchern und Ausstellern einen Überblick über die internationale Produktpalette. Auf bis zu 30.000 m² Ausstellungsfläche werden Frischwaren wie Fisch und Fleisch, sowie Backwaren und Milchprodukte, Tiefkühlprodukte, Feinkostartikel und Getränke (darunter Wein, Spirituosen, Kaffee und Tee) präsentiert.

Ein Highlight der diesjährigen TUTTOFOOD ist die Verleihung von drei Awards, die der Nachfrage des Marktes nach innovativen, regionalen und hochwertigen Erzeugnissen folgt: ausgezeichnet werden „Das beste Nischenprodukt“, „Das innovativste Produkt“ und der „Cheese Award“. Letzteres gilt seit 2007 als besonderes Merkmal der TUTTOFOOD und öffnet kleineren Produktionen von hoher Qualität den internationalen Markt.

Zielgruppenorientierte und fachbezogene Konferenzen sowie Workshops informieren die Besucher und Aussteller über Veränderungen und Neuheiten im Markt, Trends und innovative Produkte. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den aktuellen Ess- und Ernährungsgewohnheiten.

Mit dem Anspruch einer gut strukturierten und organisierten Fachmesse bietet die TUTTOFOOD den Austausch zwischen internationalen Käufern, Verkäufern und Händlern, einen Überblick über die weltweite Produktpalette und einen herausragenden Mix aus Tradition, Innovation und Internationalität - "für Unternehmer von Unternehmern".





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TUTTOFOOD

Die italienische Fachmesse TUTTOFOOD findet seit 2007 alle zwei Jahre in Mailand statt. Auf bis zu 30.000 m2 präsentieren internationale Aussteller vier Tage lang ihre Produkte. Zur diesjährigen Messe meldeten sich 30% mehr Aussteller an als noch 2007. Ein Viertel der insgesamt 35.000 Besucher reisten 2007 aus dem Ausland an. 30% der Aussteller reisten aus über 64 Ländern an. 40% der Besucher kamen 2007 aus dem Lebensmittelhandel, 20% aus dem Großhandel sowie aus dem Import/Export, 15% aus der Lebensmittelbranche und 5% aus dem Dienstleistungsbereich.



Leseranfragen:





PresseKontakt / Agentur:

Louisa von Schröder
Publicis Consultants | Deutschland
PRCC Germany GmbH (GPRA)
Walther-von-Cronberg-Platz 6
60594 Frankfurt/M.
Telefon: + 49 (069) 154 02-399, Telefax: + 49 (069) 154 02-270
eMail: louisa.von.schroeder(at)publicis-consultants.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Frischkäsevariationen zum Frühstück für Frauen ab 50plus Elvesia, Maracaibo oder Grand Cru – nur die edelsten Kakaobohnen aus der ganzen Welt schaffen es zu einer opaque Praline
Bereitgestellt von Benutzer: PublicisConsultants
Datum: 22.01.2009 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70529
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Louisa von Schröder
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069 15402 399

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 209 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TUTTOFOOD setzt auf internationale Genüsse und Consumer Trends"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Publicis Consultants Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hildesheim auf Platz 1 der erholtesten deutschen Städte ...

Rheinberg, 24. Februar 2010 – In Hildesheim leben die erholtesten Einwohner Deutschlands. Das zeigt das Top 5 Städte-Ranking des Metaxa Urlaubsbarometers, welches unter www.urlaubsbarometer.com in Echtzeit Twitter-Meldungen nach Schlüsselbegriffe ...

Wie entspannt sind die Deutschen? ...

Rheinberg, 4 Februar 2010 – Den Deutschen wird gerne nachgesagt, sie hätten an allem etwas auszusetzen – am Wetter, an der Arbeit, dem Partner, dem Service und überhaupt. Doch stimmt das eigentlich? Das Metaxa Urlaubsbarometer zeigt wie es den ...

Alle Meldungen von Publicis Consultants Deutschland