foodloos.de startet in das Jahr mit erstmalig mehr als 20.000 Einträgen von Restaurants. Der innovative Hamburger Datenanbieter präsentiert ausschließlich die Daten von Restaurants und Gaststätten, die über eine eigene Homepage verfügen.
(firmenpresse) - Die Präsenz gastronomischer Vielfalt im Internet ist im Allgemeinen recht üppig. Jedoch reduzieren sich die virtuellen Darstellungen auf wenige Online-Verzeichnisse. Hier haben die Gastronomen selten und oft nur wenig Zugriff auf die eigenen Daten und können diese somit nur schwer pflegen.
In Folge dessen sind veraltete und unvollständige Informationen oft Normalität. Die fehlende Aktualität des eigenen Angebots in den Verzeichnissen führt dazu, dass Aktionen und kurzfristige Angebote gar nicht erst vermarktet werden können. Die Trägheit klassischer Suchdienste führt insofern für kleine und mittlere Betriebe zu geringen Chancen innerhalb des Internets, sich tagesaktuell zu präsentieren.
Gastronomen konnten mit foodloos erstmalig das Internet effizient und kostenneutral für die Vermarktung Ihrer Betriebe nutzen und erhalten neben den Möglichkeiten der Neukundengewinnung auch ein effektives Werkzeug zur Gästebindung.
Zum Jahreswechsel wurde die Grenze von 20.000 Gastronomen, die diese Plattform bereits nutzen, überschritten. Das Unternehmen legt dabei insbesondere Wert darauf, zu erwähnen, dass bereits über 75% der präsentierten Betriebe eine Speisekarte online zum Abruf bereitstellen und somit dem Wunsch der Gäste nach aktuellen Informationen folgen.
Foodloos