PresseKat - Die Köln 99ers und VUCX präsentieren neuartiges Ticketmodul

Die Köln 99ers und VUCX präsentieren neuartiges Ticketmodul

ID: 65923

„Klein, aber oho“ – frei nach diesem Motto präsentieren die Köln 99ers und die Agentur VUCX auf der Startseite der 99ers-Homepage ab sofort ihr neues Ticketmodul, das den Kauf einer Eintrittskarte deutlich erleichtert.

(firmenpresse) - „Klein, aber oho“ – frei nach diesem Motto präsentieren die Köln 99ers und die Agentur VUCX auf der Startseite der 99ers-Homepage ab sofort ihr neues Ticketmodul, das den Kauf einer Eintrittskarte deutlich erleichtert. Mit einem Mausklick zum Ticket für das gewünschte Spiel – ein Modell, das Schule machen wird, dessen sind die Verantwortlichen der 99ers sich sicher. „Hauseigene Analysen in Zusammenarbeit mit Harald Eichsteller, Professor an der Hochschule für Medien in Stuttgart, haben ergeben, dass oftmals Inhalte wie der Ticketverkauf zu sehr verschachtelt und für den Kunden schwer zu finden sind. Daher haben wir den Blick über den großen Teich gewagt und uns von den amerikanischen Profiligen inspirieren lassen. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit der Agentur VUCX ein Modul entwickelt zu haben, das in dieser Form im Deutschen Profisport bisher einmalig ist“, so Geschäftsführer Jürgen Wollny.

Der Ticketverkauf über das Internet ist ein stetig wachsender Bereich – umso wichtiger, das er für den Kunden einfach und leicht durchschaubar ist. Auf einem Blick kann der Kunde nun die nächsten drei Spiele sehen und über die Navigationspfeile sogar den gesamten Heimspielplan ergründen. Ein frühzeitiger Ticketkauf für das Spiel ihrer Wahl direkt auf der Startseite möglich. Per Direktlink verbindet das datenbankgestützte Modul den Kunden mit dem Online-Shop von KölnTicket, über den die gewünschten Tickets mühelos mit wenigen Mausklicks bestellt werden können. „Ziel war es, den Kunden schnellstmöglich zum Ziel ,Ticketkauf‘ zu führen und ihn nicht auf dem Weg entnervt zu verlieren. Alle haben sicherlich schon Negativerlebnisse beim Onlinekauf erlebt und daher sahen wir dort Handlungsbedarf. Wir wollen unseren Auftritt Schritt für Schritt den Anforderungen des Web 2.0 anpassen und können mit dieser Anwendung das erste Ausrufezeichen setzen“, so Jürgen Wollny weiter.

Die Planung, Programmierung und schlussendliche Einführung dieses derzeit in Deutschland einmaligen Ticketmoduls entspringt der Kooperation zwischen den Köln 99ers und der Agentur VUCX, die seit Beginn der Saison vor allem im Bereich Internet und IPTV verstärkt mit den Kölner Basketballern zusammenarbeitet. „Dank der Zusammenarbeit können wir uns im Bereich Internet deutlich weiterentwickeln und wollen mit weiteren Projekten diesen Weg gemeinsam weitergehen“, so Marketingleiter Jan Odendahl. Im September setzten beide mit dem Fotoshooting vor dem Kölner Dom erste Akzente. Ein „Making of“ des gesamten Shootings gibt es jetzt auch unter www.vucx.de/99ers zu sehen.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Köln 99ers



PresseKontakt / Agentur:

Köln 99ers Basketball GmbH & Co.KG
Jan Odendahl
Leiter Marketing und Kommunikation
Tel.: 0221 – 88 88 214
Fax: 0221 – 88 88 242
Email: jan.odendahl(at)koeln99ers.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Champions Fight Night IX Olympiareiter setzen auf Weltneuheit: das Air Pad Surprise
Bereitgestellt von Benutzer: j_buerki
Datum: 26.11.2008 - 15:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 65923
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Bürki
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 56978-0

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.11.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Köln 99ers und VUCX präsentieren neuartiges Ticketmodul"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Köln 99ers (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Köln 99ers