PresseKat - Finanzkrise: Keine Rezession im Liebesleben

Finanzkrise: Keine Rezession im Liebesleben

ID: 65908

Parship Umfrage zeigt: In Zeiten der Wirtschaftskrise boomt die Sehnsucht nach einer Partnerschaft

(firmenpresse) - Während sich alle Welt auf harte Zeiten und schmale Geldbörsen einstellt, wird bei der Partnersuche nicht gespart. So wollen 52 Prozent der Singles in Deutschland trotz schwieriger wirtschaftlicher Lage zukünftig weiter Zeit und Geld in die gezielte Suche nach einem Partner investieren. Überraschend: Weitere 39 Prozent der Single-Frauen und 33 Prozent der Single-Männer suchen heute sogar intensiver denn je nach einem Partner. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Parship, Deutschlands und Europas führende Online-Partneragentur unter rund 4.000 Singles.

„In unsicheren oder gar als bedrohlich empfundenen Zeiten wird emotionale Sicherheit immer wichtiger. Das schlägt sich natürlich auch auf die Partnersuche nieder“, so Arndt Roller, Geschäftsführer der Parship GmbH. „Aus gesellschaftlicher Sicht erfüllt eine gezielte Partnersuche wie Parship sie ermöglicht, unmittelbar die Sicherheitsbedürfnisse von Singles. Daher wird gerade hier nicht gespart.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Parship ist die führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle Singles in Deutschland (Parship.de) und Europa (Parship.com). Parship-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 28 Jahren mit gehobenem Bildungs- und Einkommensniveau. Allen Mitgliedern bietet Parship maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das Parship-Prinzip des schritt¬wei¬sen Zusammenfindens basiert auf einem mehr als 80 Fragen umfassenden wissenschaftlichen Verfahren. Mit seiner Hilfe werden jedem Mitglied die detaillierten Profile besonders gut zu ihm passender Mitglieder angeboten. Bei Interesse können dann gezielt E-Mails und Fotos ausgetauscht werden. Zu den rund 100 Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter an¬de¬rem die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel und Die Zeit. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehör¬ende Unternehmen bietet seinen Service unter Parship.com in derzeit 14 Ländern an.



PresseKontakt / Agentur:

PR Managerin PARSHIP.de
Tanja Knott
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Telefon: 040-460026-221
E-Mail: tanja.knott(at)parship.de

PARSHIP-Pressestelle
c/o Klenk & Hoursch
Tchoko Souga
Hedderichstraße 108 / 60596 Frankfurt
Telefon: 069-719168-19
E-Mail: tchoko.souga(at)klenkhoursch.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Trendy Winterfloristik verlangt nach Kreativität Raiffeisen-IT-Konferenz der GWS mit Teilnehmerrekord
Bereitgestellt von Benutzer: NBauer
Datum: 26.11.2008 - 14:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 65908
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mirjam Blaum

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 206 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Finanzkrise: Keine Rezession im Liebesleben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Klenk & Hoursch GmbH und Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IEEE fördert weltweit die Ausbildung von Ingenieuren ...

Frankfurt, 10. Dezember 2010 – Das Jahresgutachten zur gesamtwirtschaftlichen Lage Deutschlands bestätigt: Die heimische Wirtschaft befindet sich in einem erfreulichen Aufwärtstrend und bietet Chancen für ein stabiles Wachstum. Gleichzeitig mehr ...

Alle Meldungen von Klenk & Hoursch GmbH und Co. KG