PresseKat - Deutschlandweit erste Ausbildung zum IT Service Consultant/Manager nach ISO/IEC 20000 bei Maxpert

Deutschlandweit erste Ausbildung zum IT Service Consultant/Manager nach ISO/IEC 20000 bei Maxpert

ID: 65493

Vom 26. bis 28. November führt das Schulungshaus Maxpert AG in Frankfurt für zertifizierte ITIL Service Manager die Pilotschulung zum IT Service Consultant/Manager nach ISO/IEC 20000 durch.

(firmenpresse) - Als Auftakt zu der neuen „ISO/IEC 20000“-Seminarreihe findet Ende November in Zusammenarbeit mit dem TÜV Süd und der EXIN International bei der Maxpert in Frankfurt die deutschlandweit erste Ausbildung und Pilotprüfung zum IT Service Consultant/Manager nach ISO/IEC 200000 statt. Die Ausbildung richtet sich ausschließlich an ITIL Service Manager und bietet einen attraktiven Einstieg in die neue, weltweit gültige Personenzertifizierung im Bereich ISO/IEC 20000. Die Pilotteilnehmer erhalten die Gelegenheit, ihre in der ITIL-Ausbildung erworbenen Kenntnisse zu nutzen, und den Status des IT Service Consultants/Managers durch nur eine 3-tägige Schulung inklusive Prüfung zu erlangen.
„Innerhalb weniger Tage war die Schulung komplett ausgebucht. Unsere Kunden haben sofort erkannt, dass die ISO 20000 eine sinnvolle thematische Erweiterung ihrer bestehenden Service-Manager-Ausbildung ist.“, gibt Martin Beims, Leiter Consulting & Education, zu Protokoll. „Insbesondere für IT Service Provider wird die „ISO/IEC 20000“-Zertifizierung mittelfristig von existenzieller Bedeutung sein. Sie benötigen dafür entsprechend ausgebildete Mitarbeiter. Wir werden deshalb in Kooperation mit dem TÜV Süd ab 2009 diesen neuen Ausbildungsweg schrittweise in unser Seminarangebot aufnehmen.“
Der IT Service Consultant/Manager ist die zweithöchste Personenzertifizierung nach ISO/IEC 200000 und wird regulär durch den erfolgreichen Abschluss von fünf aufeinander aufbauenden Prüfungen erreicht. Auf die Grundausbildung ISO/IEC 20000 Foundation folgt die Zertifizierung in drei der fünf Themen des Professional Levels:
- Support of IT Services
- Control of IT Services
- Management and Improvement of ITSM Processes
- Alignment of IT and the Business
- Delivery of IT Services

Abschließend muss im Rahmen des Management Tracks bzw. des Auditing Tracks anhand praktischer Beispiele vertieftes Wissen nachgewiesen werden.




Ãœber die ISO/IEC 20000
Die ISO/IEC 20000 dient als Qualitätsstandard für das IT Service Management (ITSM). In der ISO/IEC 20000 werden die notwendigen Mindestanforderungen an Prozesse spezifiziert und dargestellt, die eine Organisation etablieren muss, um IT-Services in definierter Qualität bereitstellen und managen zu können. Die ISO/IEC 20000 wird mittelfristig für IT- Organisationen zu einem zentralen Faktor für deren Marktchancen, vergleichbar mit der ISO 900X heute.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzporträt Maxpert
Als bundesweit tätiges Beratungs- und Implementierungshaus wendet sich die Maxpert AG an IT-Organisationen, die Veränderungen ihrer Infrastruktur, ihrer Betriebsorganisation und ihrer Prozesse herbeiführen wollen. Die in Frankfurt/Main ansässige Maxpert hat langjährige Erfahrung mit dem Angebot zertifizierter Schulungen zur Optimierung von Unternehmensprozessen. Alle Schulungen erfüllen die strengen Qualitätskriterien internationaler Akkreditierungsinstitute wie EXIN (Examination Institute for Information Science), APM Group oder ISACA (Information Systems Audit and Control Association). Neben Methodentrainings zu ITIL®, COBIT® und PRINCE2™ bietet Maxpert fachbezogene Schulungen zu Microsoft, VMware und Datacore an.

Informationen zu Terminen, Inhalten, Preisen der Maxpert-Schulungen auf www.maxpert.de, per E-Mail an education(at)maxpert.de oder telefonisch unter 069/500 65 126.



PresseKontakt / Agentur:

Maxpert AG
Berner Str 119
60437 Frankfurt

Telefon: 069/500 65 241
Fax: 069/500 65 505
eMail: marketing(at)maxpert.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vertriebspartner in allen Bundesländern gesucht! Privatpatienten suchen Fachärzte im Aktivpark
Bereitgestellt von Benutzer: moeltgen
Datum: 21.11.2008 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 65493
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Luttenberger
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069/500 65 0

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.11.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 182 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutschlandweit erste Ausbildung zum IT Service Consultant/Manager nach ISO/IEC 20000 bei Maxpert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Maxpert AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Maxpert AG