PresseKat - QlikTech mit "Changing Times" Award ausgezeichnet

QlikTech mit "Changing Times" Award ausgezeichnet

ID: 65465

Schwedisches Software-Unternehmen erhält renommierten europäischen Unternehmerpreis des Schweizer Uhrmachers Audemars Piguet

(firmenpresse) - Düsseldorf, 21.11.2008: Lars Björk, CEO von QlikTech, nahm gestern in Gland in der Schweiz den "Changing Times--Award entgegen, der jährlich von Audemars Piguet in Zusammenarbeit mit der European Tech Tour Association vergeben wird. Audemars Piguet ist eine der ältesten Schweizer Uhrenmanufakturen und wird nach wie vor selbständig im Besitz seiner Gründerfamilie geführt.
Mit dem prestigeträchtigen Preis werden europäische Technologie-Unternehmer geehrt, die sich durch Innovation, modernste Technik, Präzision und Mut auszeichnen. Voraussetzung für eine Nominierung ist unter anderem ein außerordentliches Wachstum in den vergangenen drei Jahren. QlikTech konnte in diesem Zeitraum ein durchschnittliches Umsatzwachstum von jährlich über 75 Prozent verzeichnen. Die Jury bewertete das Unternehmen daher als "weltweit führenden Anbieter von Business Intelligence Lösungen der nächsten Generation".

Der "Changing Times"-Award ist die jüngste einer ganzen Reihe von Auszeichnungen, die in den letzten Jahren an QlikTech und seine Gründer, Inhaber sowie das Management-Team und seine Kunden vergeben wurden. Anfang dieses Jahres war QlikTech zum Beispiel als einer der "Technology Pioneers 2008" Gast des Weltwirtschaftsforums in Davos.

QlikTech hat sich von einem schwedischen Start-Up zu einem bekannten, internationalen Unternehmen entwickelt, das mittlerweile weltweit Anerkennung für seine einzigartige Technologie und das außerordentliche Wachstum findet. Heute ist QlikTech eines der wachstumsstärksten IT-Unternehmen weltweit und gehört zu den 25 größten globalen Software-Unternehmen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über QlikTech
QlikTech's Kernprodukt QlikView vereinfacht die Datenanalyse für jedermann. QlikView orientiert sich dabei an der Art wie Menschen denken. Mit wenigen Klicks können Assoziationen zwischen Daten aus unterschiedlichsten Quellen gebildet werden. Diese patentierte, speicherbasierte Technologie liefert schnell Ergebnisse und ermöglicht eine bessere Entscheidungsfindung. QlikView ist intuitiv erlernbar, einfach zu modifizieren und kann in weniger als einer Woche implementiert werden.
QlikTech - laut IDC das weltweit am schnellsten wachsende Business Intelligence Softwareunternehmen - verfügt weltweit über mehr als 9.960 Kunden in 90 Ländern und über mehr als 500 Partner. Gegründet in Schweden hat QlikTech heute seinen Hauptsitz in Radnor, PA (USA) sowie Niederlassungen in ganz Europa.
QlikTech bietet eine voll funktionsfähige Testversion, die neben weiteren Informationen unter www.qlikview.de abrufbar ist.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Marketing & PR on demand
Frau Andrea Fischedick

Brahmsstrasse 7
D-63225 Langen
Fon +49 (0)6103 – 202-1885
Fax +49 (0)6103 – 202-9487
Email fischedick(at)mupod.de

Web www.mupod.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Q-PLM zur Optimierung des PLM-Prozesses 10.000ster Kunde: Deloitte Südafrika setzt auf QlikView
Bereitgestellt von Benutzer: fischedick
Datum: 21.11.2008 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 65465
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Fischedick
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.11.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 284 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"QlikTech mit "Changing Times" Award ausgezeichnet "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QlikTech GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Alexander Klaus neuer Director Marketing DACH bei QlikTech ...

Düsseldorf, 9. September 2010 – QlikTech, der internationale Business Intelligence (BI) Anbieter, hat einen neuen Director Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ab sofort wird Alexander Klaus, 48, das Marketing und die Pressearb ...

Detect Value neuer Certified QlikView Partner ...

Düsseldorf, 1. September 2010 – Das Walldorfer Business Intelligence (BI)-Beratungsunternehmen Detect Value ist ab sofort neuer Certified Partner des international tätigen BI-Anbieters QlikTech. Auf Basis des Analyse- und Reportingtools QlikView ...

Alle Meldungen von QlikTech GmbH