PresseKat - BESONIC startet mit Musik-TV im Web

BESONIC startet mit Musik-TV im Web

ID: 65330

Innovative Plattform mit Musikfernsehen, Community und User-Generated Content launcht im Januar 2009 +++ Trailer jetzt online +++

(firmenpresse) - Köln, 20.11.2008 BESONIC ist die erste Internet-Community mit eigenem linearen Musik-TV. Im Rahmen eines kompletten Relaunches geht ab Januar 2009 unter www.besonic.com ein neuartiges, interaktives Web-TV-Konzept an den Start. Das Format ist eingebettet in eine stetig wachsende Social-Community für Menschen mit einer Leidenschaft: Musik. User der BESONIC Community sind vor allem Fans, Künstler, Bands, Labels und Clubs aus aller Welt. Ab sofort ist unter www.besonic.com ein Trailer online, der erste Einblicke in die Zukunft und Ausrichtung von BESONIC gibt.

Qualitativ hochwertiges, interaktives Musikfernsehen
Das 24-Stunden-Programm des BESONIC Musik-TVs zeichnet sich vor allem durch Qualität aus. Musik, Berichterstattung, Interviews und Toursupport sind die zentralen Elemente. Neben selbst produzierten Formaten steht die interaktive Einbindung von User-Generated und User-Created Content im Mittelpunkt. „Wir geben dem Musikfernsehen ein neues Zuhause und schneiden es auf die Bedürfnisse der jungen Zielgruppe zu. Unser Musik-TV wird interaktiv und zentraler Bestandteil einer musikbegeisterten Community“, erklärt Thilo Burgey, Geschäftsführer von BESONIC.

BESONIC setzt neben inhaltlicher und technischer Innovation auf ein Angebot, das die Kernzielgruppe der 14-29-Jährigen im heutigen Musikfernsehen schmerzlich vermisst: Es wird Musikclips aller Genres geben, von Mainstream bis zu Hip Hop, Hardrock und Indie. „BESONIC steht für ein authentisches, genreübergreifendes Musik-TV, ohne Klingeltonwerbung und amerikanische Nonsens-Formate“, so Thilo Burgey. „Wir bieten damit Werbetreibenden, die eine junge und musikaffine Zielgruppe ansprechen wollen, ein äußerst attraktives Umfeld“.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BESONIC.com ist ein Portal für freie Musik und Künstlerförderung. 1999 gegründet, avancierte es zu einem der erfolgreichsten Musik-Downloadportale im Internet. Der Künstler und seine Musik und der unmittelbare, schnelle Zugriff für Musik-Interessierte stehen im Mittelpunkt. BESONIC.com wird von Musikschaffenden als Promotionplattform genutzt, um die eigenen Werke über das Internet hinaus bekannt zu machen. Im Januar 2009 erfolgt ein Relaunch der Plattform mit u. a. der Integration eines eigenen Musik-TVs.



Leseranfragen:

B E S O N I C . c o m
Fabian Burgey
Leiter Marketing und Pressearbeit
Hohenstaufenring 48 - 54
D - 50674 Köln
Fon: +49(0)221.99 80 60 80
Fax: +49(0)221.99 80 60 98
E-Mail: presse(at)besonic.net
Web: www.besonic.com



PresseKontakt / Agentur:

B E S O N I C . c o m
Fabian Burgey
Leiter Marketing und Pressearbeit
Hohenstaufenring 48 - 54
D - 50674 Köln
Fon: +49(0)221.99 80 60 80
Fax: +49(0)221.99 80 60 98
E-Mail: presse(at)besonic.net
Web: www.besonic.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Shopping: Tradition und Innovation aus Osnabrück Pressemitteilung der Mediatex GmbH/Thor Steinar
Bereitgestellt von Benutzer: BESONIC
Datum: 20.11.2008 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 65330
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Fabian Burgey
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 - 99806080

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 20.11.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 210 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BESONIC startet mit Musik-TV im Web"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BeSonic GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BESONIC setzt auf Unicum Marketing und GlobalCom PR-Network ...

Köln, 17. Dezember 2008 – In einem Pitchverfahren hat sich das Kölner Unternehmen BESONIC bei der Vergabe seines Kommunikationsetats für zwei Agenturen entschieden. Die Bochumer Agentur Unicum Marketing GmbH erhält den Etat für die Crossmedia- ...

Alle Meldungen von BeSonic GmbH