PresseKat - Music Store 2.0: Neue Features zur Kinderleichten Vertonung von Videos

Music Store 2.0: Neue Features zur Kinderleichten Vertonung von Videos

ID: 649983

(ots) - Vimeo stellt cloudbasierten Video-Enhancer und SmartSound-Lösung
für individuelle Gestaltung des Soundtracks vor

LONDON, 31. Mai 2012 /PRNewswire/ -- Vimeo®, ein Unternehmen von IAC
[NASDAQ: IACI], stellt heute zwei neue Features für den Vimeo Music
Store [https://vimeo.com/musicstore] vor - diese sollen Nutzer dabei
unterstützen ihre Videos noch einfacher mit einem individuellen
Soundtrack zu untermalen.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120531/NY16272
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20120531/NY16272] )

Erst Ende vergangenen Jahres eröffnete der Video-Dienst Vimeo seinen
eigenen Music Store und bietet Usern seitdem eine Auswahl von über
50.000 Songs, die gekauft und für die eigenen Videos lizensiert
werden können - so umgeht Vimeo elegant die Fallstricke der
Copyright-Verhandlungen mit großen Plattenfirmen oder
Verwertungsgesellschaften wie der GEMA.

Mit dem ab heute verfügbaren cloudbasierten Feature ?Enhancer" können
Mitglieder die angebotenen Musikstücke direkt von der Website in ihr
Video integrieren. Zudem bietet der neue Musik-Partner SmartSound
knapp 4.000 individuell anpassbare Songs, mit denen Nutzer Länge und
Stimmung ihres Soundtracks perfekt auf ihr Video abstimmen können.

?Vimeo will helfen, bessere Videos zu machen", sagt Dae Mellencamp,
President von Vimeo. ?Durch die Kombination von unseren Tutorials wie
der Vimeo Video School [http://vimeo.com/videoschool] und diesen
neuen Features zur individuellen Gestaltung, ist es nun auch für
weniger erfahrene Nutzer kinderleicht tolle Videos zu erstellen, die
man gerne mit der ganzen Welt teilt."

Vimeos neues Feature ?Enhancer" umfasst eine ganze Reihe
cloudbasierter Tools - die es den Nutzern ermöglichen, ihre Videos zu
modifizieren und zu verbessern, angefangen bei der musikalischen
Untermalung. Dank der seit heute verfügbaren Features könne




Videofilmer ihre bereits hochgeladenen Videos mit einem neuen
Soundtrack unterlegen, die bestehenden Audio-Levels anpassen sowie
die Songs durch Festlegen des Start- und Endpunktes sekundengenau auf
die Länge des Videos abstimmen.

?Der richtige Soundtrack kann den Unterschied zwischen einem guten
und einem ausgezeichneten Video machen. Durch die Integration des
einzigartigen Angebots unseres Partners SmartSound können die User
nun den Soundtrack zu ihren Videos genauso individuell gestalten wie
die Filme selbst", ergänzt Mellencamp.

Durch das Angebot von SmartSound können User aus knapp 4.000 Titeln
individuelle Soundtracks für ihre Videos erstellen, indem sie die
Länge, das musikalische Arrangement sowie den Instrumenten-Mix selbst
bestimmen. Private Nutzer zahlen bei SmartSound 1,99 USD (ca. 1,60
euro) pro Titel, kommerzielle Nutzer erhalten die Lizenz zur Nutzung
der Songs für 19,99 USD (ca. 15,90 euro).

?Unser neues, cloudbasiertes System ermöglicht es Vimeo, unsere
patentierte Technologie zu nutzen und den Mitgliedern so sofortigen
Zugriff auf über 20 Millionen einzigartige Kompositionen zu geben",
sagt Kevin Klingler, President bei SmartSound.

Weitere Informationen zum Music Store sind in diesem Video
[https://vimeo.com/43042312] oder unter https://vimeo.com/musicstore
[https://vimeo.com/musicstore] verfügbar.

Ãœber SmartSound

SmartSound Software, Inc. mit Hauptsitz in Northridge Kalifornien,
ist der weltweit führende Anbieter individuell gestaltbarer,
lizenzfreier Musik und Soundtracks zur Vertonung von
Multimedia-Anwendungen. Neben der patentierten Technologie bietet
SmartSound eine große und ständig wachsende Bibliothek
lizenzierungsfreier Musik, um es Medienschaffenden zu ermöglichen,
die Musik ihren Vorstellungen entsprechend zu gestalten. Weitere
Informationen finden sie unter www.smartsound.com
[http://www.smartsound.com/].

Ãœber Vimeo, LLC

Vimeo® ist die Heimat für qualitativ hochwertige Videos und
diejenigen, die gute Videos lieben. Mit dem besten HD-Player seiner
Klasse und überzeugenden, leicht zu bediendenden Tools, befähigt und
inspiriert Vimeo Menschen rund um den Globus, Videos zu schaffen, zu
teilen und zu entdecken. Vimeo ist eines der weltweit größten
kreativen Netzwerke mit mehr als 11 Millionen registrierten
Mitgliedern und weltweit 70 Millionen Besucher pro Monat. Gegründet
2004 mit Hauptsitz in New York City, ist Vimeo, LLC eine
Tochtergesellschaft von IAC .

Web site: http://vimeo.com/



Pressekontakt:
KONTAKT: Deborah Szajngarten, +1-212-524-8776; for U.S. inquires
- Sean Hamel, +1-212-524-8791; for European Inquires - Nikki
Thompson, +44
(0) 7763 632 048; or press(at)vimeo.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ceyoniq Technology auf dem Forum des Fraunhofer IAO vjoon Integrationspartner MEI hilft Us Weekly aufs iPad
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.05.2012 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 649983
Anzahl Zeichen: 5103

Kontakt-Informationen:
Stadt:

London



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Music Store 2.0: Neue Features zur Kinderleichten Vertonung von Videos"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vimeo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vimeo