PresseKat - Venetische Weine: die Region setzt auf die Promotion

Venetische Weine: die Region setzt auf die Promotion

ID: 649461

Die Region Venetien will in die Promotion seiner Weine, Stolzes der Region, investieren, deswegen wird sie über 3 Millionen bereitstellen.

(firmenpresse) - Wein, in Venetien, ist eine verwurzelte Tradition aber auch ein wichtiges Business. Venetische Weine gehören zu den am meisten geschätzten und verbreiteten Weinen Italiens: man denke, dass Venetien an erster Stelle in der Produktion von Qualitätsweinen steht, dank seiner 24 DOC Gebieten. Jede venetische Provinz kann im önologischen Feld viel anbieten, und die Weinkeller und Weingüter der Region bescheren immer schöne Überraschungen, zu denjenigen die sie besuchen wollen und die manchmal entscheiden, gezielte Touren zu genießen. Valpolicella und Valdobbiadene sind nur zwei der berühmtesten Weingebiete der Region, die ein reiches Gut hat, was die Rot- und Weisswein Herstellung betrifft.

Kein Wunder, dass der Regionalrat von Venetien entschieden hat, diese Schätze zu fördern, indem er über 3 Millionen Euro (3 Millionen und 311.000 Euro) für die 2012-2013 Kampagne ausgeschrieben hat. Das ist der letzte Teil der EU-Finanzierungen für diese Zwecke, und er kann 50% in privat Co-Finanzierung ausgewendet werden. Das Project, aus der Zusammenarbeit von Marino Finozzi (Regionalreferent für Außenhandel) und Franco Manzato (Regionalreferent für Landwirtschaft) mit den Vertretern der landwirtschaftlichen Organisationen, der Agrar- und Nahrungsindustrie, der Weinkonsortien und der Spitzen von Veronafiere, die sich mit „Vinitaly in the World“ beschäftigen, geboren, soll die Anwesenheit der Region Venetien auf den ausländischen Märkten steigern, und dieser Zweck soll durch die Stärkung der Verbindung des öffentlichen Systems (Region und Industrie-und Handelskammern) mit dem privaten System verfolgt werden. Die Märkte, auf die das Project insbesondere setzt, sind die Schwellenmärkte wie Kanada, Russland und China. Sehr wichtig, für die Verwirklichung des Plans, ist die Hilfe von Fiera di Verona, die zusammen mit der Region und dem Venetischen System des Weins damit beschäftigt sein wird, einen gemeinsamen Weg zu schaffen, um Weine und Winzer aus Venetien zu fördern.





Ein Project, das die Weinschätze der Region aufwerten soll, die viele Gebiete, wo Qualitätsweine hergestellt werden, enthält, die auch im Ausland bekannt sind. Das Valpolicella Gebiet, zum Beispiel, ist sehr fruchtbar und bekannt und enthält die Städte Negrar, Marano, Fumane, S. Ambrogio und San Pietro in Cariano (im nördlichen Teil der Provinz Verona). Die Provinz Verona enthält auch viele andere Gebiete, die wegen der Weinproduktion bekannt sind: Bardolino, Soave und Gambellara. In den Gebieten von Valpolicella, Soave und Gambellara wird Recioto hergestellt, ein Wein, der die DOCG Bezeichnung neulich bekommen hat.

Auch die Provinz Treviso ist wegen der Weinproduktion sehr bekannt. Der berühmteste Wein, an den man denkt, wenn man über dieses Gebiet spricht, ist Prosecco, dessen weisse Rebsorten zwischen Valdobbiadene und Conegliano bestellt werden. Aber die Provinz Treviso ist auch wegen anderer Qualitätsweine bekannt, wie Lison Pramaggiore Sauvignon, Montello e Colli Asolani Chardonnay und Piave Pinot Grigio.

In der Provinz Vicenza, im Gebiet von Breganze, wird die Vespaiola Rebsorte bestellt, woraus man den Torcolato Wein erhält. In diesem Gebiet werden auch Weine wie Pinto Vero Superiore und Sauvignon produziert.


Francesca Tessarollo


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Barclay Technologies verlängert Zeichnungsfrist für Aktienplatzierung Fast Lane erhält den Cisco Top Relevance Award EMEAR 2012
Bereitgestellt von Benutzer: frapp
Datum: 31.05.2012 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 649461
Anzahl Zeichen: 3497

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Francesca
Stadt:

Padua


Telefon: --

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Venetische Weine: die Region setzt auf die Promotion "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Prima Posizione Srl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GB Rugs: vier neue Seiten auf der Website ...

Am 05. Juli hat die Website von GB Rugs vier neue Seiten und viele Videos hinzufügt, um seine Kunden mit neuen Informationen zu beraten. GB Rugs ist eine Firma von Padua, die im Bereich der Teppiche Welt spezialisiert ist. Dieser Betrieb kümmer ...

Alle Meldungen von Prima Posizione Srl