PresseKat - ZDF-"WISO"-Test Erdbeer-Joghurt: Bio setzt sich durch

ZDF-"WISO"-Test Erdbeer-Joghurt: Bio setzt sich durch

ID: 627432

(ots) - Welcher Joghurt schmeckt am besten? Das
ZDF-Verbrauchermagazin "WISO" hat den beliebtesten Fruchtjoghurt der
Deutschen getestet: Erdbeere - ob mit Fruchtstückchen oder ohne, ob
Bioprodukt oder Discounter. In der Blindverkostung von zwölf
Produkten konnte sich der Joghurt auf Frucht Erdbeere aus der
Bio-Molkerei Söbbeke durchsetzen (42 Cent pro 100 Gramm). Aldi Nord -
immerhin 16 Cent günstiger als der Geschmackssieger - belegte mit
seinem Gut Bio Früchte-Joghurt Platz zwei, auf Platz drei landete ein
Schweizer: der SWISS Yogurt Erdbeere von Emmi, mit 51 Cent der
teuerste im Test. Die ausführlichen Ergebnisse präsentiert das
ZDF-Magazin "WISO" am Montag, 30. April, 19.25 Uhr. Es moderiert
Martin Leutke.

Im Rennen traten außerdem an: die Biojoghurts von Berchtesgadener
Land und Netto, die fettarmen Erdbeerjoghurts von LIDL und der
Molkerei Müller, ebenso die süßen Früchtchen von ALDI SÜD, Bauer,
Ehrmann, Landliebe und der probiotische Erdbeerjoghurt Activia von
Danone.

Die Jury bestand aus Vertretern der großen
Erdbeerjoghurt-Markenhersteller: Lena Groll von Danone, Dr. Bernd
Hammelehle von Ehrmann, Dr. Elisabeth Wagner-Wehrborn von Emmi,
Ulrike Fiedler von der Molkerei Müller, Paul Söbbeke von der
Bio-Molkerei Söbbeke und Gernot Döffinger von Landliebe. Für das ZDF
"ermittelte" außerdem Marisa Burger von den Rosenheim-Cops.

Die Testkriterien waren Aussehen, Beschaffenheit, Geruch und
Geschmack. Die Einhaltung der Testanforderungen garantierte TV-Koch
Frank Buchholz.

2010 kauften insgesamt 28 Millionen Verbraucher in Deutschland
mehrmals pro Woche Fruchtjoghurt, knapp sechs Prozent sogar täglich.
Pro Kopf ergibt das einen Verbrauch von 14,1 Kilogramm Fruchtjoghurt
im Jahr - damit ist Fruchtjoghurt nach Milch das meistgekaufte
Milchprodukt in Deutschlands Haushalten. 31,68 Euro gibt der deutsche




Durchschnittshaushalt im Jahr für Fruchtjoghurt aus. Dabei ist
Erdbeere unter den Fruchtjoghurts der absolute Spitzenreiter.

Hinweis für Redaktionen:

Informationen zur Sendung gibt es bei Barbara Ludewig,
0171-1711315

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle unter
http://bilderdienst.zdf.de/presse/wiso



Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SUPER RTL zeigt das erste komplett computeranimierte Anime-Abenteuer Luca Hänni ist der neue Superstar 2012. Bis zu 6,07 Millionen Zuschauer sahen live das Finale von
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.04.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 627432
Anzahl Zeichen: 2603

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mainz



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZDF-"WISO"-Test Erdbeer-Joghurt: Bio setzt sich durch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF