PresseKat - Textakademie sponsort OMD-Messe 2008

Textakademie sponsort OMD-Messe 2008

ID: 56766

Die Textakademie GmbH sponsert das Messe-Highlight 2008: die online marketing düsseldorf am 17. und 18. September. Somit reiht sich die Textakademie ein in eine Liste renommierter Sponsoren. "Die Themen von OMD und Textakademie ergänzen sich so gut, dass eine enge Zusammenarbeit logische Konsequenz ist", so die Geschäftsführerin der Textakademie Claudia Bayerl.

(firmenpresse) - Als einer der Sponsoren der "Leitmesse für digitales Marketing" präsentiert sich die Textakademie mit eigenem Messestand am 17. und 18. September 2008 in Düsseldorf. Die Text-Experten informieren, wie digitales Marketing vom Expertenwissen der Textakademie profitiert. Außerdem in Halle 11, Stand 55: Eine Augenkamera unseres Partners e-wolff Marketing GmbH im Live-Test. Sie zeigt, wie Werbemittel betrachtet werden und liefert mit den Ergebnissen konkrete Optimierungs-Chancen. Mehr zur Messe: OMD-Online

Digitales Marketing lebt von Schnelligkeit: Wer heute digital wirbt, muss textlich schnell auf den Punkt kommen, klare Handlungs-Aufforderungen streuen und den Leser an die Hand nehmen. Nur so gelingt der Verkauf. Im Zeitalter des digitalen Marketing wichtiger denn je, auf klare Sprache und Verkauf zu setzen. Stefan Gottschling weiß, wie's geht und gibt sein Wissen in den Texterseminaren an die Teilnehmer weiter.

Der richtige Marketing-Mix: Hier müssen sämtliche Rädchen ineinander greifen. Ob Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing oder Suchmaschinen-Optimierung. Hier warten neue Chancen und Möglichkeiten, um Aufmerksamkeiten zu erzeugen, zu informieren und Kaufimpulse zu setzen. Erster Ansatzpunkt: Den Ist-Zustand mit dem Soll-Zustand vergleichen. Als erste Hilfestellung bietet die Textakademie 3,5 Stunden-Kompaktkurse zu Spezialthemen an. Alle Seminare finden Sie auf der Textakademie-Homepage.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Textakademie GmbH bietet ihren Kunden Seminare rund um die Themen Texten und Kreativität und berät zahlreiche Unternehmen. Die beiden Gesellschafter, Trainer und Buchautoren Claudia Bayerl und Stefan Gottschling haben bis heute viele tausend Zuhörer und Leser begeistert. Der Direktmarketer und PR-Preisträger Gottschling gilt als der Spezialist für Verkaufstexte, Claudia Bayerl gehört zu den Experten auf dem Gebiet der Kreativitätstechniken. Die Textakademie besteht seit acht Jahren und hat ihren Sitz in Augsburg.



Leseranfragen:

Mehr Informationen und Pressebilder finden Sie im Pressebereich.

Bei Abdruck senden Sie uns bitte zwei Belegexemplare bzw. den Link zu.



PresseKontakt / Agentur:

Textakademie GmbH
Philipp Wenger
Walter-Oehmichen-Weg 6
86150 Augsburg
Tel: 0821 - 41 90 360
Fax: 0821 -56 777 64
wenger(at)textakademie.de
www.textakademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Harald Schmidl übernimmt Marketingleitung der Lyoness Holding Europe AG Suchmaschinenagentur Finnwaa macht Schweizer Studentenportal noch erfolgreicher
Bereitgestellt von Benutzer: sgv-verlag
Datum: 22.08.2008 - 09:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56766
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Wenger
Stadt:

Augsburg


Telefon: 0821-4190360

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 285 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Textakademie sponsort OMD-Messe 2008"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Textakademie GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Best-Text-Award 2010 ...

Der Wettbewerb Die Textakademie und eine Fachjury testen nach festen Kriterien. Die wichtigsten: Verständlichkeit, Struktur, Konzeption und Textidee. Ergänzt wird die Bewertung um weitere 20 Merkmale aus der Impulsmethode nach Stefan Got ...

Clevere Unternehmen investieren jetzt in Wissen ...

Fundiertes Know-how zum kleinen Preis Möglich machen das die Kompaktkurse der Textakademie. Sie schulen für 195 Euro zu Spezialthemen. Und das in nur 3,5 Stunden. Das Ziel: Zurück im Unternehmen kann das Erlernte sofort umgesetzt werden. So ka ...

5 Fragen an Claudia Bayerl ...

Frau Bayerl, warum sind Ihrer Meinung nach verkaufsstarke Ideen gerade jetzt so wichtig? Der Markt und das Käuferverhalten haben sich geändert und verkaufsstarke Ideen sind jetzt das Kapital eines jeden Unternehmens! Wer jetzt die Chancen nutzt ...

Alle Meldungen von Textakademie GmbH