PresseKat - Kapital für Unternehmengründer und Start-up-Unternehmer von Dr. Horst S. Werner, Göttingen

Kapital für Unternehmengründer und Start-up-Unternehmer von Dr. Horst S. Werner, Göttingen

ID: 56518

Eine Kapitalbeschaffung und Eigenkapitalbesorgung ist auch f. kleine mittelständische Unternehmen u. ebenso bei einem lediglich geringen Kapitalbedarf bis ca. 1.000.000,- (max. 20 Investoren) möglich. Leider gibt es jedoch kein Geld ohne Arbeit !

(firmenpresse) - Eine Kapitalbeschaffung und Eigenkapitalbesorgung ist auch f. kleine mittelständische Unternehmen u. ebenso bei einem lediglich geringen Kapitalbedarf bis ca. 1.000.000,- (max. 20 Investoren) möglich. Leider gibt es jedoch kein Geld ohne Arbeit ! Die Beschaffung des Kapitals muß also durch Gespräche und Unternehmenspräsentationen erarbeitet werden. Allerdings ist die Kapitalbeschaffung für Gründer und kleine und mittlere Unternehmen schnell innerhalb weniger Tage und Wochen umsetzbar. Bis zu einem Betrag von ca. € 1.000.000,- bedarf es k e i n e s von der Bankenaufsicht (BaFin) genehmigten und zugelassenen Kapitalmarktprospektes bzw. Verkaufs-prospektes. Eine derartige Kapitalbeschaffung im bankenunabhängigen Bereich ist im Wege einer so genannten „Small-Capital-Finanzierung“ ohne bankaufsichtsrechtliche Genehmigung möglich = Capital Finance und Mezzanine Finance für Unternehmen (Small- and Mid-Caps companies).

Der Kapitalbedarf bzw. Geldbedarf wird durch Investitionsvorhaben bestimmt. Der Kapital- und Geldbedarf ist zunächst aufgrund der Gründungs-, Investions- und Wachstumsplanungen zu ermitteln. Sodann erhalten die Mittelständler Beteiligungskapital / Kapital von Privat / Privatkapital von privaten Geldgebern / Privatanlegern für Ihr Unternehmen. Dies kann über stimmrechtsloses Mezzaninekapital (Genussrechtskapital/Genussscheine/stilles Beteiligungskapital/Anleihekapital) geschehen. Zu den Geldgebern und Investoren einer “Small-Capital-Finanzierung” gehören bei der Kapitalbeschaffung:

• Privatanleger, Business-Angel, sonstige Geldgeber, Privatinvestoren
• Mitarbeiter, Geschäftspartner, Kunden, Verwandte, Freunde, Bekannte, etc.
• Brancheninteressierte, strategische Partner, sonstige Direktinvestoren etc.

Begleitet von der Kapitalsuche nach Beteiligungskapital über die Printmedien und die zahlreichen Online-Plattformen im Internet (zahlreiche Kapitalbeschaffungs-Portale zur Unternehmens-finanzierung sind kostenlos!) können Sie im Wege der Kapitalbeschaffung Investitionskapital ohne Stimmrechte und Einflussnahmen von außen als Eigenkapitalersatz erhalten.





Die Small Capital Finanzierung eignet sich für Jungunternehmer insbesondere zur stufenweisen Finanzierung und Aufkapitalisierung / Kapitalaufstockung im Gleichlauf mit dem Wachstum und den Investitionserfordernissen. Über diesen Weg der kleinen Kapitalbeschaffung erhalten KMU´s das notwendige Gewerbekapital zur Wachstumsfinanzierung.

Dr. Werner erläutert in einer kostenlosen Fachbroschüre detailliert den Zugang zu Ihren potenziellen Small-Money-Kapitalgebern, um so Kapital für Ihr Unternehmen zu erhalten. Auf diese Weise erreichen Unternehmer eine gewerbliche Finanzierung ohne Bankkredit bzw. eine Betriebsfinanzierung ohne Bank: eine ideale Möglichkeit für die Finanzierung eines Unternehmensstarts.

Das Dr. Werner-Financial-Service-Netzwerk gestaltet zur Kapitalbeschaffung die Direktwerbekampagne für die Print- und Online-Medien und führt das Internet-Finanzmarketing durch. Dies erledigt die Werbeagentur beclever AG (www.be-clever-ag.de). Sodann werden ohne Aufpreis über die Anzeigenagentur, die Hi-Tech-Media AG (www.hi-tech-media.de), Beteiligungsanzeigen nach Abstimmung mit den Gründern in den einschlägigen Fachmedien geschaltet. Mit einer Small-Capital-Finanzierung erreichen Gründer eine Finanzierung ohne Bank und verbessern so die Liquidität und die Bonität Ihres Unternehmens.

Über die Dr. Werner Financial Service AG können Sie kostenlos die Broschüre „Small-Capital-Finanzierung“ von Dr. Horst S. Werner Göttingen anfordern (www.finanzierung-ohne-bank.de).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Dr. Werner Financial Service AG betätigt sich am Kapitalmarkt / Finanzmarkt als Dienstleister für die Beschaffung von Kapital (Private Equity / Mezzanine-Kapital) für mittelständische Unternehmen / KMU. Dabei nimmt die Dr. Werner Financial Service AG an den Kapitalmärkten eine ergänzende Position zu den Kreditinstituten ein: Sie ist Partner für die Kapitalbeschaffung, der die Unternehmen bei der Kapitalaufstockung / Kapitalerhöhung zusätzlich zu den Bankdarlehen mit Eigenkapital als Haft- und Risikokapital (Venture Capital / Mezzaninekapital) unterstützt. An den Unternehmen liegt es, die Vorteile der gestreuten Finanzierung durch Kredit- und Eigenkapitalgeber zu größerer Unabhängigkeit und finanzieller Sicherheit zu nutzen.



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Werner Financial Service AG
Gerhard-Gerdes-Straße 5
37079 Göttingen
Tel: 0551/ 999 64 240
Fax: 0551/ 999 64 248
eMail: info(at)finanzierung-ohne-bank.de
Internet: www.finanzierung-ohne-bank.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neukundegewinnung: Online-Foto-Dienst ifolor startet Marketing-Kampagne mit eCircle AG EventHelden.de:  Erstes Portal, das Helfer und Utensilien für Events aller Art vermittelt
Bereitgestellt von Benutzer: DrHorstWerner
Datum: 20.08.2008 - 09:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56518
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Horst S. Werner
Stadt:

Göttingen


Telefon: 0551/99964-240

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 324 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...