Hervorragende Quoten für 'Rach, der Restauranttester', 'Wer wird Millionär?' und 'EXTRA - Das RTL-Magazin'
Hervorragende Quoten für "Rach, der Restauranttester", "Wer wird Millionär?" und "EXTRA - Das RTL-Magazin"
(pressrelations) - nt erreichte die Real-People-Doku "Rach, der Restauranttester" am gestrigen Montag einen hervorragenden Marktanteil bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre) und war damit die meistgesehene Sendung in der Zuschauergruppe. Bei den Gesamtzuschauern erreichte "Rach, der Restauranttester" 6,37 Millionen Fans, bei einem Marktanteil von 19,6 Prozent.
Davor erreichte die Ausgabe von "Wer wird Millionär?" - vor der großen, 1.000. Jubiläumssendung am kommenden Freitag - mit insgesamt 6,82 Millionen Zuschauern einen sehr guten Marktanteil von 19,7 Prozent (ab 3 J.) sowie 18,9 Prozent (14 bis 49-jährige Zuschauer).
Im Anschluss erzielte auch "EXTRA - Das RTL Magazin" mit 19,3 Prozent einen sehr guten Marktanteil beim Gesamtpublikum. Im Durchschnitt verfolgten 4,14 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre das Magazin mit Birgit Schrowange. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei sehr guten 21,9 Prozent.
Mit einem Tagesmarktanteil von 19,8 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor ProSieben (11,2 %), Sat.1 (9,1 %) und VOX (8,7 %).
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 15,4 Prozent die Nummer eins (ZDF: 12,5 %, ARD: 11,2 %).
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Rückfragen:
RTL Kommunikation, Jovan Evermann, 0221/ 4567 4234
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.01.2012 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 564350
Anzahl Zeichen: 1669
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Hervorragende Quoten für 'Rach, der Restauranttester', 'Wer wird Millionär?' und 'EXTRA - Das RTL-Magazin'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Television (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland und Co-Chief Executive Officer der RTL Group - Europas führendem Unterhaltungskonzern mit einem der weltweit größten Produktionsunternehmen - wird im Rahmen der 41. Interna ...
Unter dem Motto "Miteinander mehr erleben" ist RTL im gesamten Monat Juli präsent mit einer bundesweiten, crossmedialen On Air-, Anzeigen- und Facebook-Kampagne zu den drei täglichen Serien "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", &qu ...
"Schule für Jeden!" fordert "RTL - Wir helfen Kindern"-Patin und "Kindernothilfe-Botschafterin" Barbara Wussow bei ihrem Besuch bei schwerst- und mehrfachbehinderten Kindern in St. Petersburg. In der russischen Metrop ...