PresseKat - Weibliche Motive für Schönheitspflege

Weibliche Motive für Schönheitspflege

ID: 54421

Zahlreiche Studien geben Aufschluss darüber, dass Anti-Aging zu einem immer ausschlaggebenderen Motiv für die Schönheitspflege wird. Eine Umfrage der Zeitschrift "Brigitte", an der sich 35.000 Leserinnen beteiligten, zeigt, dass Schönheit für 63 % der befragten Frauen eine wichtige oder sehr wichtige Rolle spielt. 70 % der Befragten finden es in Ordnung, sich der Hilfsmittel, die Kosmetik und Mode bieten, zu bedienen, um jünger auszusehen.

(firmenpresse) - Auch auf europäischem Niveau bestätigen sich diese Eindrücke, wie die Ergebnisse des "Women’s Beauty Care Survey 2000" zeigen. Demnach achten 31 % aller befragten Frauen auf ihr Äußeres, um jung auszusehen. 63 % denken, dass die Art und Weise, in der sie heute auf sich und ihr Äußeres achten, einen Einfluss darauf haben wird, wie sie in 10 Jahren aussehen werden. Für 38 % der Befragten ist der frühzeitige Kampf gegen die Zeichen der Zeit eines der Hauptanliegen der Pflege ihrer äußeren Erscheinung.
Seit Kurzem macht nun ein patentiertes Gerät (kleiner und leichter als viele Handys) aus den USA von sich reden das die Sache erschwinglich macht (unter ca. 500 CHF und Selbstbehandlung ermöglicht. Das Galvanische Spa Set (Nuskin) enthält sogar außer dem Gerät spezielle Gels, einen Waschblock, Pflanzenseren und Gebrauchsanleitung. Zwei Monate Rückgaberecht, zwei Jahre Garantie, Probebehandlung inbegriffen. Mit einem Teil des Erlöses unterstützt die Firma soziale Projekte weltweit. Was will Frau mehr... Informationen erhalten Sie auf der Homepage: www.galvanic-spa-beauty.com .
Aus der Studie "Beauty Life" des Rheingold Instituts in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift "Brigitte" geht hervor, dass Frauen bei der Schönheitspflege generell unterschiedliche Sehnsüchte, Motive und Strategien haben, die auch ihre Vorstellungen von Schönheit und ihr Einkaufsverhalten bei Kosmetika bestimmen. Im Zusammenhang mit Anti-Aging sind hier besonders zwei Motive von Relevanz, die das Institut als "Schöpfungs-Wahn" und "Neutralisierungs-Wut" bezeichnet.
Der "Schöpfungs-Wahn" treibt Frauen an, die sich ständig selbst "neu erschaffen" und nicht mehr mit ihren körperlichen Unzulänglichkeiten abfinden wollen. Die Schicksalsgläubigkeit in die eigene Veranlagung oder körperliche Veränderungen durch den Alterungsprozess werden von ihnen nicht mehr akzeptiert – alles ist möglich, und es gibt keine Grenzen! Wirkungsvolle Schönheitspflege und kosmetische Chirurgie sind hier geeignete Hilfsmittel, um immer wieder nach Lust und Laune in neue Hüllen zu schlüpfen. Mit steigendem Alter drückt sich der Schöpfungs-Wahn zusätzlich auch in einer "Konservierungs-Not" aus. Viele ältere, aber zunehmend auch jüngere Frauen sind darum bemüht, ihr Aussehen zu erhalten bzw. dem Alter zu trotzen.




Hinter dem Motiv der "Neutralisierungs-Wut" steht der Wunsch, den Spuren von Alter und Alltag zu widerstehen und sichtbare Konsequenzen der Lebensführung ungeschehen zu machen. Auf diese Weise möchten sich die Frauen alle Optionen der eigenen Entwicklung offen halten, um sich nicht auf ein bestimmtes Bild festlegen zu lassen. Die Schönheitspflege ist in diesem Zusammenhang besonders geprägt durch z. T. akribische Vorbeugungsmaßnahmen gegen den körperlichen Abnutzungsprozess.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Galvanic Spa-Beauty
Harmini Vo
Salmenstrasse 14
4127 Birsfelden
Tel +41 (0) 61 301 62 77
e-mail: mylive(at)mynuskin.com
Homepage: www.galvanic-spa-beauty.com



Leseranfragen:

Galvanic Spa-Beauty
Harmini Vo
Salmenstrasse 14
4127 Birsfelden
Tel +41 (0) 61 301 62 77
e-mail: mylive(at)mynuskin.com
Homepage: www.galvanic-spa-beauty.com



PresseKontakt / Agentur:

Galvanic Spa-Beauty
Harmini Vo
Salmenstrasse 14
4127 Birsfelden
Tel +41 (0) 61 301 62 77
e-mail: mylive(at)mynuskin.com
Homepage: www.galvanic-spa-beauty.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Machen Sie den ultimativen Cellulite Test! sysob: Mit neuer Produktreihe von Proxim kabellos ins Internet
Bereitgestellt von Benutzer: GalvanicBeauty
Datum: 23.07.2008 - 21:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54421
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 295 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...