PresseKat - Aus zwei mach eins: autoanzeigen.de und motoso.de fusionieren

Aus zwei mach eins: autoanzeigen.de und motoso.de fusionieren

ID: 54047

neuer gemeinsamer Auftritt unter motoso.de

Hamburg / München, den 18. Juli 2008 – Mit dem Zusammenschluss der beiden erfolgreichen Autoportale autoanzeigen.de und motoso.de treibt die markt.gruppe GmbH & Co. KG ihre Portalstrategie weiter voran. Unter der Marke motoso.de vereint die markt.gruppe zwei ihrer Verbundpartner und richtet sich an den sich verändernden Bedürfnissen der Marktteilnehmer aus.

(firmenpresse) - Bislang fanden die Nutzer auf motoso.de Fahrzeugteile und Werkstattservices, ergänzt um zielgruppenspezifische Inhalte und Funktionen – vom Austauschmotor über die Werkstattsuche bis hin zum Blog für Tuningfans. Mit knapp fünf Millionen Fahrzeugersatzteilen und automobilen Serviceleistungen ist motoso.de Deutschlands führender Internetmarktplatz in diesem Segment. Durch die Integration von autoanzeigen.de mit seiner jahrelangen Kompetenz im Gebrauchtwagenmarkt wird die starke Marktpositionierung von motoso.de kontinuierlich und zielgerichtet ausgebaut.

„Mit der Fusion von autoanzeigen.de und motoso.de folgen wir frühzeitig einer wichtigen Entwicklung auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Immer mehr Händler bieten neben dem Fahrzeug auch umfangreiche Servicedienstleistungen sowie Ersatzteile und Zubehör an: Ein immer stärker zusammenwachsender Markt ’rund ums Fahrzeug‘, den wir im Sinne eines ‚Car Customer Lifecycles‘ zukünftig entscheidend mitgestalten werden“, so Kai Nikolaizig, Geschäftsführer der markt.gruppe.

Durch die Integration von autoanzeigen.de wird motoso.de für die Geschäfts- und Privatkunden noch relevanter: Zielgruppenorientierte Inhalte, modernste Technik, effiziente Such- und Filtermechanismen sowie ein klarer Seitenaufbau führen die User zielsicher zum Erfolg. Konkurrenzlos in der Reichweite: Die Kombinationsmöglichkeit von Online- und Printanzeigen im Verbund mit bundesweit über 115 Tageszeitungen ist ein bedeutendes Alleinstellungsmerkmal für alle Anzeigenkunden. So können täglich über 14 Millionen Zeitungsleser auf die Fahrzeugangebote von motoso.de zugreifen und diese nach lokalen, regionalen oder nationalen Schnäppchen durchsuchen.

„Die Integration von Fahrzeugen in unser Angebot ist die logische Konsequenz unserer vierjährigen, erfolgreichen Weiterentwicklung als Plattform für Autoteile und Werkstattservice. Wir bieten unseren Usern ab sofort einen umfassenden Online-Marktplatz – von der Schraube bis zum kompletten Fahrzeug kombiniert mit bedarfsgerechten Servicedienstleistungen“, so Kai Bösel, Geschäftsführer von motoso.de.





Der neu gestaltete Webauftritt mit den drei Hauptrubriken „Fahrzeuge“, „Teile & Zubehör“ und „Service & Reparaturen“ ist ab dem 21. Juli unter www.motoso.de erreichbar.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber markt.gruppe GmbH & Co. KG

Die markt.gruppe wurde im Januar 2003 als ISA GmbH & Co. KG gegründet. Das Gemeinschaftsunternehmen der Verlagsgruppen Georg von Holtzbrinck, Dr. Ippen und WAZ Mediengruppe betreibt die Anzeigenportale markt.de, immowelt.de, stellenanzeigen.de, motoso.de, autoanzeigen.de und trauer.de. Als Markennetzwerk verbindet die markt.gruppe Online-Rubrikenmärkte, Partnerverlage und -portale. Derzeit nutzen über 115 Titel von mehr als 40 Verlagen in Deutschland mit ihren Internetauftritten diesen Service.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt

Florian Kreutz, Leiter Kommunikation
markt.gruppe GmbH & Co. KG
Landshuter Allee 12
80637 München
Tel. 089 / 878068 - 203
Fax: 089 / 878068 - 299
E-Mail: florian.kreutz(at)marktgruppe.de
Internet: www.marktgruppe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Maßgeschneiderte EDV-Speziallösungen von atdata Keßler Real Estate Solutions erfasst Bestandsdaten von 1.113 Objekten für Erzdiözese Freiburg
Bereitgestellt von Benutzer: michaelthimm
Datum: 18.07.2008 - 14:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54047
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Thimm
Stadt:

München


Telefon: 0211/61089121

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 395 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aus zwei mach eins: autoanzeigen.de und motoso.de fusionieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

markt.gruppe GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Relaunch von marktgruppe.de ...

Wer sich einen umfassenden Überblick über die Aktivitäten innerhalb des Portal- und Verlagsverbunds machen will ist hier genau richtig. So finden sich im Bereich „Presse“ alle aktuellen Pressemitteilungen der Unternehmen und Portale der markt. ...

Alle Meldungen von markt.gruppe GmbH & Co. KG