PresseKat - Online-Branchenbuch GoYellow.de ändert Strategie im Eintragsgeschäft

Online-Branchenbuch GoYellow.de ändert Strategie im Eintragsgeschäft

ID: 54030

Das Online-Branchenbuch GoYellow.de bietet jedem Gewerbetreibenden ab heute mehr kostenlose Werbefläche: Der Gratis-Basiseintrag „GoBasic“ umfasst jetzt breitere Möglichkeiten der Angebotsdarstellung. Kleine und mittelständische Unternehmen können einen mehrseitigen Internet-Auftritt gestalten und bezahlen nur noch für die priorisierte Darstellung in der Trefferliste. Große Suchmaschinen verfolgen diese Strategie schon seit vielen Jahren erfolgreich.

(firmenpresse) - GoYellow.de generiert damit deutlich mehr qualifizierte Inhalte, die dem Nutzer zugute kommen. Neben der Wertsteigerung des Dienstes durch zusätzliche Inhalte wird mit einer höheren Bereitschaft des Gewerbetreibenden gerechnet, für die prominente Platzierung seines bereits gestalteten Werbeauftritts zu bezahlen. Zusätzlich zu der

bevorzugten Platzierung bei GoYellow.de kann der Gewerbetreibende auch bei der lokalen Bewertungs-Community GoLocal.de einen top-gelisteten Platz buchen, um sein Angebot bei einer noch größeren Zahl von Internet-Nutzern zu bewerben.

GoYellow.de gehört zu einer der meist genutzten deutschen Online-Adressen. Die Auskunft bietet neben 34 Millionen privaten und gewerblichen Adressen eine unvergleichlich große Vielfalt an lokalen und überregionalen Informationen aus allen Bereichen. Von wertvollen Branchendaten über Echtzeit-Fahrpläne aller öffentlichen Verkehrsmittel, aktuellen Wetterdaten und Badesee-Temperaturen bis hin zu Mountainbike- und Fitnessstrecken bietet GoYellow.de genau die Informationen, die im Alltag und in der Freizeit benötigt werden. Dank eines kostenlosen Anrufservices können sämtliche Privatpersonen und Gewerbe täglich in der Zeit von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr über jedes gängige Telefon gratis kontaktiert werden.

GoYellow.de ist ein Produkt der GoYellow GmbH, einer Tochtergesellschaft der GoYellow Media AG. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt außerdem die Online-Dienste GoLocal.de, PeterZahlt.de und PeterZahltAus.de. Die GoYellow Media-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Weitere Informationen und Fotomaterial:
GoYellow Media AG – Anja Meyer – ame(at)goyellow.de – Tel: +49 – 89 – 510895-186






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die GoYellow Media AG zählt zu Deutschlands führenden Werbeflächenvermarktern im Internet. Mit seinen reichweitenstarken Portalen bietet das Unternehmen attraktive Werbeumfelder für Unternehmen jeder Größe. Zu den Diensten der GoYellow Media AG gehören der kostenlose Internet-Telefonservice PeterZahlt.de, über den vor allem Privatkunden mit ihrem normalen Telefon Gratis-Gespräche in die wichtigsten Länder weltweit führen können und der jeden Monat an zwei Millionen Privathaushalte Video-Ads ausliefert, die Branchenauskunft GoYellow.de sowie ab Frühjahr 2008 der mobile Auskunftsdienst für lokale Informationen GoLocal.de.
Über www.PeterZahlt.de können täglich von 6.00 Uhr bis Mitternacht kostenlos nationale und internationale Telefonate aufgebaut und bis zu 30 Minuten lang über jedes gängige Gerät geführt werden. Das Angebot wird in den kommenden Monaten um Mobilfunkgespräche erweitert. Momentan nutzen bereits zwei Millionen Haushalte den Dienst regelmäßig. Während des Telefonats wird auf dem Computerbildschirm des Anrufers ein Informationsprogramm eingeblendet, in dessen Rahmen Unternehmen jeder Größe lokale oder überregionale Werbung schalten können. Das Besondere: Durch die Verknüpfung mit der realen Telefonnummer kann die Zielgruppe genau definiert und die Werbung ohne Streuverlust ausgestrahlt werden.
„Peters“ Angebot für Internet-Nutzer beinhaltet auch das Prämienprogramm PeterZahltAus.de, über das Online-Shopper in rund hundert Läden bares Geld sparen können.
Die Branchenauskunft GoYellow.de zählt zu einer der meist genutzten Nachschlageadressen in Deutschland. Mit der Suche über dynamische Luftbilder und einem unvergleichlich großen Pool aktueller Informationen aus der unmittelbaren Umgebung ist www.GoYellow.de für viele Internet-Nutzer eine wichtige Alltagshilfe geworden. Zu den verfügbaren Informationen zählen rund 34 Millionen Kontaktdaten privater und gewerblicher Teilnehmer in ganz Deutschland, Echtzeit-Fahrpläne öffentlicher Verkehrsmittel in ganz Deutschland, Wetterinformationen, Öffnungszeiten, saisonale Zusatzinformationen zu Badeseen und Skigebieten und viele weitere nützliche, übersichtlich kategorisierte Daten. Über den Kostenlos-Telefonieren-Service kann jeder jede bei GoYellow eingetragene Privatperson oder jedes Gewerbe täglich kostenlos in der Zeit von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr anrufen.
Mit dem mobilen Dienst GoLocal.de baut die GoYellow Media AG ihr Medienportfolio im Frühjahr 2008 weiter aus. Die Zielgruppe des neuen Angebots sind 80 Millionen registrierte Handynutzer in Deutschland. Unter GoLocal.de wird der Nutzer eine lokale Community mit zahlreichen Bewertungen, Tipps und Möglichkeiten zur Interaktion finden. Zu den abrufbaren Informationen zählen lokale Adressen, Nachrichten, Ausflugstipps und Events. Dazu kommen sämtliche Hinweise, die andere Nutzer als hilfreich beurteilen und über GoLocal.de weitergeben.
Die Aktie des Unternehmens mit Sitz in München ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Die Zur GoYellow Media AG zählen die Tochtergesellschaften PeterPays AG (100%) und GoYellow GmbH (90%, die restlichen zehn Prozent werden von insgesamt 16 deutschen Gelbe Seiten-Verlagen gehalten).
Die GoYellow Media AG beschäftigt derzeit 76 Mitarbeiter. Das Unternehmen wird von den telegate-Gründern Dr. Klaus Harisch (43) und Peter Wünsch (52) geführt.



Leseranfragen:

GoYellow Media AG
Landsberger Str. 110
80339 München

Tel: 089 / 510 895 - 100
Email: Info(at)Goyellow.de



PresseKontakt / Agentur:

Anja Meyer
_____________________________________

Unternehmenssprecherin

GoYellow Media AG
Landsberger Str. 110
80339 München

Tel: 089 / 510 895 - 259
Fax: 089 / 510 895 - 501
E-Mail: ame(at)goyellow.de




drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Branchenbuch GoYellow.de ändert Strategie im Eintragsgeschäft Voice Portale verbessern den Kundenservice
Bereitgestellt von Benutzer: Corellow
Datum: 18.07.2008 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54030
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Meyer
Stadt:

München


Telefon: 089 / 510 895 186

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 382 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Branchenbuch GoYellow.de ändert Strategie im Eintragsgeschäft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GoYellow Media AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GoYellow Media AG