PresseKat - IT-Systemhaus CEMA hält hohes Wachstumstempo

IT-Systemhaus CEMA hält hohes Wachstumstempo

ID: 530750

Bilanzzahlen Quartal 3/ 2011

(PresseBox) - Der starke Zuwachs von Umsatz und Wachstum des IT Systemhauses CEMA hält auch im 3. Quartal 2011 weiter an. Der Umsatz wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 25% auf 23,2 Millionen Euro, das Ergebnis legte sogar stärker zu. Grund hierfür sind zahlreiche neue Kunden, die im Lauf des Jahres zum IT-Dienstleister kamen. Projekte im Umfeld Virtualisierung und Cloud bilden dabei den Kern des Beratungs- und Projektgeschäfts, aber auch Migrationsaufgaben werden häufig nachgefragt. Das zeigt sich auch in den gesplitteten Umsatzzahlen, die dem Dienstleistungsgeschäft ein Wachstum von 21%, dem Produktgeschäft eines von 26% zuweisen.
Auch das IT-Service Center leistet mit einem Umsatz von 1,3 Mio. Euro in den ersten 3 Quartalen 2011 einen wichtigen Beitrag zum Gesamtvolumen. Das Wachstum von beeindruckenden 250% gegenüber dem Vorjahreszeitraum resultiert vor allem aus der Gewinnung neuer Kunden im Bereich Outsourcing. Der strategischen Bedeutung, die die Geschäftsführung diesem Bereich zumisst, wurde durch Ausgliederung dieses Bereiches aus der CEMA AG in die neue CEMA GmbH ? Spezialisten für IT-Services in 2011 Rechnung getragen.
Für 2012 hat man sich bereits vorbereitet: durch interessante Cloud-Angebote will die CEMA ihren Bestandskunden innovative Möglichkeiten des Bezugs von IT-Leistungen eröffnen und auch neue Kunden gewinnen.

Die CEMA ist einer der führenden mittelständigen IT-Dienstleister in Deutschland mit 9 Standorten.
Gegründet wurde die CEMA 1990. Zu dieser Zeit nahm der Wandel der Großrechner-Architektur zur PC-Netzwerk-Architektur seinen Lauf. Seit der ersten Stunde hat sich die CEMA auf IT-Netzwerke und IT Infrastruktur spezialisiert.
Client-Management, Daten-Management, Server-Management, Security & Access, Collaboration & Mobility, IT Infrastruktur - das sind die sechs strategischen IT-Bereiche der CEMA. Sie unterliegen einer ständigen Auffrischung und bilden die Know-how-Basis für unsere CEMA-Dienstleistungspakete




Die CEMA bietet die vier Leistungspakete IT-Consulting, IT-Lösungen, IT-Services und IT-Beschaffung.
Zusätzlich bietet das CEMA IT Service Center Cloud- und RZ-Services, Helpdesk und 24/7 Support.
Im Bereich Virtualisierung gehört die CEMA zu den wenigen IT-Dienstleistern, die die Virtualisierungstechnologien von Anwendungen, Desktops, Servern und Speicher beherrschen und auf Virtualisierungserfahrung seit 1995 zugreifen kann.
Auszug aus Zertifizierungen: Citrix Platinum Solution Advisor Partner, CommVault Platinum Partner, DataCore Gold Partner, HDS Gold Partner, HP Gold Partner, IBM Premium Business Partner, Microsoft Gold Certified Partner, NetApp Gold Authorized Partner, VMware Premier Partner.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die CEMA ist einer der führenden mittelständigen IT-Dienstleister in Deutschland mit 9 Standorten.
Gegründet wurde die CEMA 1990. Zu dieser Zeit nahm der Wandel der Großrechner-Architektur zur PC-Netzwerk-Architektur seinen Lauf. Seit der ersten Stunde hat sich die CEMA auf IT-Netzwerke und IT Infrastruktur spezialisiert.
Client-Management, Daten-Management, Server-Management, Security & Access, Collaboration & Mobility, IT Infrastruktur - das sind die sechs strategischen IT-Bereiche der CEMA. Sie unterliegen einer ständigen Auffrischung und bilden die Know-how-Basis für unsere CEMA-Dienstleistungspakete
Die CEMA bietet die vier Leistungspakete IT-Consulting, IT-Lösungen, IT-Services und IT-Beschaffung.
Zusätzlich bietet das CEMA IT Service Center Cloud- und RZ-Services, Helpdesk und 24/7 Support.
Im Bereich Virtualisierung gehört die CEMA zu den wenigen IT-Dienstleistern, die die Virtualisierungstechnologien von Anwendungen, Desktops, Servern und Speicher beherrschen und auf Virtualisierungserfahrung seit 1995 zugreifen kann.
Auszug aus Zertifizierungen: Citrix Platinum Solution Advisor Partner, CommVault Platinum Partner, DataCore Gold Partner, HDS Gold Partner, HP Gold Partner, IBM Premium Business Partner, Microsoft Gold Certified Partner, NetApp Gold Authorized Partner, VMware Premier Partner.



drucken  als PDF  an Freund senden  spirit2call: Spezialist für Call-/Servicecenter-Personal. Oh, Du Fröhliche...
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.11.2011 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 530750
Anzahl Zeichen: 2859

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mannheim



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IT-Systemhaus CEMA hält hohes Wachstumstempo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie