PresseKat - Geballte Sender-Power: Der RED NOSE DAY 2011 ruft nächste Woche vier Tage lang auf vier Sendern zum

Geballte Sender-Power: Der RED NOSE DAY 2011 ruft nächste Woche vier Tage lang auf vier Sendern zum Spenden auf!

ID: 530323

(ots) - Unterföhring, 30. November 2011 - Am Montag,
5. Dezember 2011, ist es so weit: Der RED NOSE DAY erreicht seinen
diesjährigen Höhepunkt und geht zum neunten Mal on air. Vom 5. bis 8.
Dezember 2011 wird in Beiträgen, Sendungen und prominenten Aufrufen
rund um das große Charity-Event zum Spenden animiert - auf allen
deutschen Free-TV-Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe: SAT.1,
ProSieben, kabel eins und sixx.

Hilfe, die ankommt: Alle Spenden des deutschen RED NOSE DAY gehen
eins zu eins an Kinderhilfsorganisationen, die jedes Jahr wieder neu
vom Gremium des RED NOSE DAY e.V. ausgewählt werden. 2011 werden
diese Hilfsorganisationen unterstützt: Die Arche, Kindernothilfe
e.V., Off Road Kids Stiftung, SOS-Kinderdorf e.V. und Comic Relief.

Buntes Programm: Der RED NOSE DAY 2011 startet am Montag, 5.
Dezember 2011, auf sixx. Dort werden die Zuschauer per Dauerlogo,
Trailer mit Spendenaufrufen Prominenter, Bauchbinden und Inserts zum
Spenden für den RED NOSE DAY animiert. ProSieben zeigt am Dienstag,
6. Dezember 2011, u.a. in "taff" (17.00 Uhr), wie sich die "Germany's
next Topmodel"-Kandidatinnen Rebecca Mir und Amelie Klever beim "Kids
Camp" der "Off Road Kids" in Bad Dürrheim engagierten. Das
"SAT.1-Frühstücksfernsehen" hat von Montag, 5. Dezember, bis
Donnerstag, 8. Dezember 2011, jeden Morgen ab 5.30 Uhr prominente
Studiogäste und Vertreter der ausgewählten Kinderhilfsorganisationen
zu Gast - u.a Pastor Bernd Siggelkow, Gründer des christlichen
Kinder- und Jugendwerks Die Arche, und Gabriele Polle, Leiterin vom
SOS-Kinderdorf Sauerland. Den Abschluss der RED NOSE DAY-Eventwoche
bildet kabel eins am Donnerstag, 8. Dezember 2011, mit "Abenteuer
Leben - täglich Wissen" (17.50 Uhr): Ein Reporterteam besuchte die
Partner-Organisation der Kindernothilfe, Child Restoration Outreach
(CRO), in Lira und begleitete die Streetworker bei ihrer Arbeit für




den Schutz und die Ausbildung der Straßenkinder in der
nord-ugandischen Stadt.

Starke Partner, die beim Helfen helfen: Wir bedanken uns beim
Ensemble des Musicals STARLIGHT EXPRESS, bei Grippostad® C von STADA
und bei der spendino GmbH.

Weitere Informationen zum RED NOSE DAY und alle
Spendenmöglichkeiten finden Sie auf www.rednoseday.de.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/
PR - Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9507-2185,
Dagmar.Brandau(at)ProSiebenSat1.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Spendenbereitschaft der Deutschen bleibt konstant NRW-Innenminister predigt im Gottesdienst der Polizeiseelsorge / Feier am 14. Dezember in der Düsseldorfer Johanneskirche
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.11.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 530323
Anzahl Zeichen: 2721

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Soziales



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geballte Sender-Power: Der RED NOSE DAY 2011 ruft nächste Woche vier Tage lang auf vier Sendern zum Spenden auf!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH