PresseKat - BildungsSPIEGEL-Sonderaktion: Werben zum halben Preis

BildungsSPIEGEL-Sonderaktion: Werben zum halben Preis

ID: 52177

Pünktlich zum Sommeranfang senkt der BildungsSPIEGEL seine Anzeigenpreise um die Hälfte.

Der BildungsSPIEGEL, das Fachportal für Weiterbildung und Personalentwicklung, bietet seinen Nutzern und Kunden mit seiner Sonderaktion zum Sommeranfang ein besonderes Schnäppchen: Alle in der aktuellen Anzeigenpreisliste genannten Preise erhalten unabhängig von der Buchungsdauer einen Preisabschlag von 50 Prozent. Die Aktion ist zeitlich begrenzt.

(firmenpresse) - Damit werden die Kosten für eine ohnehin bereits günstige Bannerwerbung im BildungsSPIEGEL noch einmal deutlich reduziert, was es auch kleineren Institutionen und Projekten ermöglicht, die Wirksamkeit einer Onlinepräsenz im Portal einmal in aller Ruhe auszuprobieren.

Der BildungsSPIEGEL richtet sich neben den bildungsinteressierten Endnachfragern an die Zielgruppe der Fachleute in Weiterbildung und Personalentwicklung und erreichte in diesem Jahr bisher rund 385.000 Besucher (Stand: 24.06.2008).

Durch die rubrikenbezogene Buchungsmöglichkeit der Banner ist es möglich, die eigene Werbebotschaft zielgenau dort zu placieren, wo sich das entsprechende Content-Umfeld befindet. Alle während des Aktionszeitraumes gebuchten Kampagnen werden nur mit der Hälfte des Listenpreises berechnet. Dies gilt auch dann, wenn die gewünschte Placierung erst danach frei wird. Die Höchstbuchungsdauer für die Rabattaktion beträgt ein Jahr.



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hinter diesem Portal steht von Beginn an - also seit 1998 - das Büro für analytische Sozialforschung, kurz BaS Hamburg. Anfangs nur als Sammelbecken all der Ressourcen gedacht, die sich während der täglichen Arbeit anhäufen, entwickelte sich über die Jahre ein fein strukturiertes Instrument zur Verwaltung und Bewertung solcher Informationen, wie sie nicht nur für uns selbst, sondern auch für die Kollegenschaft in der Weiterbildungsplanung, -forschung und -beratung nützlich und von Bedeutung sind.

Das BaS Hamburg befaßt sich seit Jahren mit den Schwerpunkten »Bildungs-und Berufsforschung« und »Bildungsinformation«. Aktuell sind weitere Forschungsschwerpunkte wie »Alternde Belegschaften« und »Gender Mainstreaming« hinzugekommen.

Seit 2002 sind wir auch Projektpartner des InfoWebs Weiterbildung. Das anfangs durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Projekt steht heute in der Trägerschaft des Deutschen Bildungsservers / des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF).

Unser Portal ist für uns ein non profit-Unternehmen. Unabhängig davon investieren wir viel Engagement und Arbeit in den BildungsSPIEGEL. Vor allem aber ist es uns nicht gleichgültig, welchen Nutzen unsere Besucher daraus ziehen. Durch den Fokus auf die Experten und Multiplikatoren in Weiterbildung und Personalentwicklung haben wir einen speziellen Themenkanon zusammengestellt, der gerade auf diese Zielgruppe zugeschnitten ist.

In mehreren Besucher-Befragungen innerhalb der letzten Jahre haben wir immer wieder danach gefragt, ob wir mit unserem Angebot richtig liegen und welchen Nutzen die unterschiedlichen Anwender aus unserem Portal ziehen. Dabei zeigte es sich immer wieder, daß unsere Ausrichtung auf die Bildungsfachleute zielgenau ist.

Zwar sind auch für den »Endnachfrager« sehr viele verwertbare Informationen vorhanden - und es soll auch in Zukunft so bleiben; dennoch wird die grundsätzliche Ausrichtung auch in den kommenden Jahren beibehalten werden.



Leseranfragen:

BildungsSPIEGEL
Fachportal für Weiterbildung und Personalentwicklung
Stresemannstraße 374

22761 Hamburg

eMail: info(at)bildungsspigel.de



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Datum: 25.06.2008 - 13:18 Uhr
Sprache: Deutsch
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Bildung & Beruf


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Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.06.2008

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