PresseKat - serie a feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

serie a feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

ID: 52172

In 10 Jahren von der meijerink / löhr GbR zum Topanbieter ganzheitlicher Logistiklösungen.

(firmenpresse) - Im Juni 1998 hoben Robin Meijerink und Axel Löhr das kreative und engagierte Dienstleistungsunternehmen meijerink / löhr GbR rotblau aus der Taufe. Beide hatten damals bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich digitale Medien und Systeme und waren zuvor für namhafte Unternehmen tätig.

Nach knapp 4 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit wandelte sich die meijerink / löhr GbR rotblau 2002 zur serie a digitale medien und systeme GmbH mit Fokussierung auf professionelle IT-Beratung und die Entwicklung individueller Software-Lösungen im Logistikbereich.

Das Jahr 2007 brachte noch einmal größere Veränderungen mit sich: zeitgleich zur Gründung der serie a logistics solutions ag wurden die Bereiche Unternehmensberatung und Logistikberatung mit Hilfe des seit 1999 aktiven Schweizer Beratungshauses procontent AG weiter ausgebaut.

„Die Ausweitung unseres Leistungsspektrums hat sich aus den Wünschen und Nöten unserer Kunden entwickelt, die keine Insellösungen, sondern professionelle, ganzheitliche Logistiklösungen auf Basis kompetenter Unternehmensberatung verlangen“ erklärt der Vorstandsvorsitzender Detlef Kowaltschuk.

Die gebündelte Kompetenz der Mitarbeiter im Bereich Logistik, mit langjähriger Erfahrung im Management und in der Linie von Logistik-Organisationen gepaart mit exzellenter Expertise in der Unternehmensberatung ist der besondere Anspruch und die Basis von serie a.

Damit einhergeht die Entwicklung innovativer und kundenspezifischer Logistik-Lösungen aus einer Hand, angepasst an die individuellen Anforderungen der Kunden.

„Der ganzheitliche Ansatz steht bei uns im Mittelpunkt. Wir betreuen unsere Kunden von der Analyse über die Konzeption bis hin zur erfolgreichen Umsetzung.“, ergänzt Detlef Kowaltschuk.

Mit dieser Strategie, dem Kunden exzellentes Beratungs-Know-how gepaart mit individuelle Softwarelösungen und Branchen Expertise anzubieten, konnte sich das Unternehmen am Markt etablieren und weist heute ein herausragendes Spektrum an namhaften Kunden der Logistik-Branche auf.





Der Erfolg bestätigt serie a in allen Bereichen immer eine Nasenlänge voraus zu sein und die entscheidenden Trends in der Logistikbranche frühzeitig erkannt zu haben.

Auch nach 10 Jahren serie a soll sich der eingeschlagene Weg nicht ändern: „Wir setzen auch zukünftig unser gesamtes Know-how ein, um Logistik-Trends frühzeitig zu erkennen und so Projekte weiterhin auf einem hohen Niveau und zur vollsten Kundenzufriedenheit zu realisieren.“, betont Detlef Kowaltschuk.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die serie a logistics solutions AG, Experte für Unternehmensberatung und individuelle Softwareentwicklung in der Logistikbranche, bietet Komplettlösungen aus einer Hand – von der Analyse über die Konzeption bis hin zur erfolgreichen Umsetzung - die die individuellen Bedürfnisse der Kunden und deren Anforderungen erfüllen - speziell für Verlader, Logistiker, Frachtführer und Spediteure.

Die Basis der erfolgreichen Arbeit für unsere Kunden ist die gebündelte Kompetenz unserer Mitarbeiter im Bereich Logistik – mit langjähriger Erfahrung im Management und in der Linie von Logistik-Organisationen und IT-Dienstleistern – vom Einkauf bis hin zum Management von Transportorganisationen bei führenden Unternehmen der Logistik-Branche.



Leseranfragen:

serie a logistics solutions AG Hülchrather Straße 15 50670 Köln Tel: +49 221 500607-0 Fax: +49 221 5005685 eMail: mail(at)serie-a.de Web: www.serie-a.de



PresseKontakt / Agentur:

krake|kommunikation Kathrin Krake Grantham-Allee 20 53757 Sankt Augustin Tel.: +49 (0) 2241 / 39 72 20 - 0 Fax: + 49 (0) 2241 / 39 72 20 - 4 eMail: krake(at)krake-kommunikation.de Web: www.krake-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Personalie Spotlight Verlag: Neues Digital Business-Team stellt sich vor Die Megapixel-Lüge - CHIP Online: Bei kompakten Digitalkameras ist weniger eindeutig mehr
Bereitgestellt von Benutzer: krake
Datum: 25.06.2008 - 13:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52172
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.06.2008
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 205 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...