(firmenpresse) - München – Die Deutschen haben einmal mehr ihren Reiseweltmeistertitel verteidigt. So begaben sich die Bundesbürger allein im vergangenen Jahr auf über 296 Millionen Trips. Die meisten davon fanden im eigenen Land statt. Immerhin 75 Millionen Reisen gingen aber ins Ausland. Das Internet spielt in diesem Zusammenhang bei der Reiseplanung einer immer größere Rolle: Hier buchen 60 Prozent der deutschen Urlauber ihre Reisen und suchen schon vorab online nach detaillierten Informationen zum jeweiligen Reiseziel. Ganz besonders gefragt sind dabei Online-Reise-Communities.
Zu diesen zählt sich auch „join my trip“: Die vor einem Jahr gegründete, kostenlose Reise-Community grenzt sich mit ihren innovativen Features allerdings maßgeblich von anderen Online-Portalen der Branche ab. Das erklärt auch die große Nachfrage, die „join my trip“ verzeichnen kann. Das Besondere der beliebten Reise-Community: Sie fordert ihre Mitglieder nicht nur explizit zu Reisen ins Ausland auf, sondern findet – falls nicht vorhanden – auch gleich den passenden Reisepartner (www.joinmytrip.de/reisepartner/). „Niemand muss künftig mehr allein in die Ferne starten, wenn Freunde oder Bekannte weder Zeit für einen gemeinsamen Urlaub noch Lust auf eine Reise ins Ausland haben“, erklärt Stefan Hövel, Marketing-Manager von „join my trip“ (www.joinmytrip.de).
„join my trip“ versteht sich aber nicht nur als Anlaufstelle für neue oder alte Reisebekanntschaften sondern vielmehr als groß angelegte Community-Plattform. Hier können Nutzer Fotos einstellen, Reiseblogs verfassen und Tipps über den besten Hotelservice oder die schlechteste Airline austauschen. „join my trip ist viel mehr als nur ein Portal für Reisetipps oder eine Börse für Reisebekanntschaften. Wir sehen uns als großes Dienstleistungsportal für fast jede Art von Reisen, vor allem aber für Individualreisen, die meist mit viel Engagement geplant werden und bei denen vor allem Empfehlungen eine Rolle spielen. Dabei ziehen wir insbesondere Menschen an, die aufgeschlossen für Neues sind“, führt Hövel aus. Die steigenden Mitgliederzahlen geben den Machern von „join my trip“ samt ihrem innovativen Konzept jedenfalls Recht.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.joinmytrip.de
Über die join my trip GmbH:
Die Online-Reise-Community „join my trip“, betrieben durch das gleichnamige Unternehmen, wurde erstmals im September 2007 unter www.joinmytrip.de gelauncht. Seitdem wurde die vielseitige Plattform, die sich vor allem durch eine intuitive Usability auszeichnet, kontinuierlich um weitere Community-Features und Funktionalitäten erweitert. Die technische Weiterentwicklung von „join my trip“ sowie das Marketing der Plattform werden in den Niederlassungen in München und Teisendorf koordiniert und weiter vorangetrieben.
Stefan Hövel
Telefon: +49 / 89 /358 513 41
E-Mail: presse(at)joinmytrip.de
Web: www.joinmytrip.de