PresseKat - Die romantische Renaissance der Gefühle

Die romantische Renaissance der Gefühle

ID: 51718

LifeStyles: Die neue Kondommarke für den aktuellen Romantik-Trend

(firmenpresse) - Köln, Juni 2008 – Plötzlich sind sie wieder da – Gefühle. Und zwei Wörter, die man in den letzten Jahren fast vergessen hatte: Romantik und Verantwortung. Nach den schnellen Jahren der New Economy und den schweren Jahren danach, besinnen sich die Menschen wieder. Statt Supermarkt-Massenwareessen wir Bio, das Auto ist ein schicker Hybrid und einen Liebesbriefschreiben wir – natürlich – per Hand. Zeichen für einen großengesellschaftlichen Trend: Wir leben bewusster. Und wir lieben bewusster. Das hat auch Europas größter Kondomhersteller Ansell erkannt und mit LifeStyles eine neue Kondommarke auf den Markt gebracht, die sich konsequent an diesen Werten orientiert: Die LifeStyles-Kondome werden unter nachhaltigen Gesichtspunkten produziert und aus dem Erlös jeder verkauften Packung geht ein Teil direkt an die Deutsche AIDS-Stiftung.

Verantwortung zeigen: So lieben moderne Menschen
„Die Zeiten haben sich gewandelt, auch in Liebesdingen“, sagt Carola Halbfas, Marketing Manager von Ansell in Köln. „Egoismus ist passé, immer mehr Menschen sind sich ihrer großen Verantwortung für sich, ihre Lieben, die Gesellschaft und die Umwelt bewusst.“ Die Menschen kümmern sich wieder mehr. Für diese Menschen ist auch die Wahl der Verhütungsmethode ein besonderes Thema. Bewusst leben und verantwortungsvoll lieben – dazu gehört, die Auswirkung von Hormonen auf den Körper zu hinterfragen. Sicher, hormonelle Verhütung ist bequem. Aber das ist E-Mail-Schreiben auch.

We care more2: Nachhaltige Produktion, Kooperation mit der AIDS-Stiftung
Ein weiteres Merkmal der neuen modernen Menschen: Sie achten auf das große Ganze und denken weiter. Das heißt, sobald sie sich entschieden haben, auf Hormone zu verzichten, fragen sie erst recht nach. Sie fragen nach, unter welchen Bedingungen, ihre Alternative hergestellt wurde. Deshalb ist es Ansell besonders wichtig, schon während des Herstellungsprozesses auf den schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen zu achten und die Belastungen für die Umwelt durch geringere Transportwege zu reduzieren. Bei den neuen Kondomen ES2 (extra




sensitiv), ER2 (reißfest) und EF2 (easy-fit) ist das Qualitätssiegel „Made in Germany“ Programm – und der Markenclaim „We care more2“ eine Grundhaltung. Deshalb reicht Ansell auch nicht nur einen Betrag aus jeder verkauften Packung LifeStyles-Kondome direkt an die Deutsche AIDS-Stiftung weiter, sondern engagiert sich auch bei gemeinsamen Aktionen und Veranstaltungen.

Spaß mit neuem Lebensgefühl
Wie viel Spaß das neue Lebensgefühl bringt, kann jeder sehen. Ein erster Schritt: Einfach mal mit einem handschriftlichen Liebesbrief beginnen. Vielleicht fällt das am Anfang etwas schwer, so ganz ohne Thesaurus und Rechtschreibprogramm. Aber auf schönem Papier geschrieben, mit einer netten Marke und individuellen kleinen Zeichnungen versehen, wärmt ein Brief das Herz viel länger und nachhaltiger als jede E-Mail. Und das Lächeln, das ein solcher Liebesbeweis auf das Gesicht des Liebsten zaubert, ist einfach unbezahlbar.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Ansell
Ansell ist ein weltweiter Marktführer auf dem Gebiet von Schutzprodukten. Mit Niederlassungen in Amerika, Europa und Asien und weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitern bestätigt Ansell seine führende Position sowohl im Markt für Kondome als auch in den Märkten für Handschuhe aus Naturlatex und synthetischem Polymer. Im Februar 2008 verschmolz die Ansell GmbH in München mit der condomi health international GmbH. In der dadurch entstandenen Ansell GmbH, Geschäftsstelle Köln, bündelt Ansell Limited seine Aktivitäten auf dem deutschen Kondom-Markt. Informationen unter www.ansell.eu und www.lifestylescondoms.de.

Ãœber die Deutsche AIDS-Stiftung
Die Deutsche AIDS-Stiftung hilft seit 1987 HIV-positiven und an AIDS erkrankten Menschen in materiellen Notlagen. Bis heute erhielt die Stiftung mehr als 60.000 Anträge von bedürftigen Menschen und half Betroffenen in Not individuell und über Projektförderungen mit über 30 Millionen Euro. Seit dem Jahr 2000 unterstützt die Deutsche AIDS-Stiftung neben ihrem Engagement in Deutschland auch beispielhafte Hilfsprojekte weltweit.Ein Schwerpunkt der Projektförderung liegt im besonders von HIV und AIDS betroffenen südlichen Afrika. Mit ihren Hilfsleistungen hat sich die Deutsche AIDSStiftung zur größten AIDS-Hilfsorganisation in Deutschland entwickelt, die Betroffenen materielle und psychologische Unterstützung bietet. Informationen unter www.aids-stiftung.de.



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Datum: 19.06.2008 - 09:14 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Eva-Maria Müller
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München


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Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.06.2008

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