PresseKat - „Rennfieber“ – Roadshows gehen in die 2. Runde

„Rennfieber“ – Roadshows gehen in die 2. Runde

ID: 51553

Die Inszenierung eines Rennspektakels führt die Mitarbeiter an die neuen Produkte heran – Die Rheinglut setzt die erfolgreichen Roadshows zur Motivation und Schulung der Mitarbeiter weiter fort

(firmenpresse) - Köln, 17. Juni 2008. Als Spezialisten im Bereich des Event-Marketings gelang es der Agentur Rheinglut, die Kooperation mit einem der führenden internationalen Finanzunternehmen weiter auszubauen. Nach der Zusammenarbeit im Vorjahr zur Einführung neuer Vertriebsprodukte wird diese in den kommenden Monaten weiter fortgesetzt und erweitert. Die Kölner Agentur bietet das gesamte Paket von der Konzeption bis zur Durchführung. An insgesamt 20 Destinationen in ganz Deutschland werden innerhalb eines halben Jahres über 1.500 Vertriebsmitarbeiter an die neuen Produkte herangeführt. Dies setzt die Eventmarketing-Agentur mit dem Instrument ‚Roadshow’ durch.

Die durchweg positive Resonanz und große Motivation aller Teilnehmer im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen und die Agentur gleichermaßen bestätigt. Der Produkt-Launch unter dem Motto „Motorsport“ hatte die Mitarbeiter so gezielt an die neuen Themen herangeführt, dass die Einführung der neuen Vertriebsthemen einwandfrei gelang. Zudem steigerte die außergewöhnliche Herangehensweise die Motivation aller Beteiligten enorm. Der entscheidende Impuls, dies auch in der Zukunft mit der Rheinglut und dem umfangreichen Netzwerk ihrer Leistungspartner umzusetzen. Die hohe Qualität überzeugte.

Ehrgeiz, Leistung, Flexibilität und Sicherheit – das zeichnet den Motorsport aus und dafür stehen die Produkteigenschaften, die es zu vermitteln gilt. Genau diese Verbindung konnte im Rahmen dieser unkonventionellen Kommunikations-maßnahme hergestellt werden und motivierte auch die Vorstandsetage zur weiteren Zusammenarbeit.

In diesen Monaten liegt der Hauptaugenmerk auf der Verknüpfung der Produkteinführung mit Slotfire-Rennen. „Wir wollen informieren und motivieren, denn so“, das bestätigt Claudia Bassen, CVO der Rheinglut, „gelingt der spielerische Einstieg in neue Themenfelder wie von selbst. Wenn der emotionale Funke überspringt, dann entwickelt sich die Begeisterung für die Arbeit im erweiterten Wirkungskreis des Unternehmens.“





Die Fortführung der erfolgreichen Roadshows drückt die enge Kundenbindung der Rheinglut aus und zeigt ihre langfristige, kontinuierliche und zukunftsweisende Agenturleistung.

„Das Vertrauen unserer Partner bestätigt uns natürlich in unserem Tun. Motivation, Spaß und Begeisterung zeigen sich bei allen, die an diesen Projekten beteiligt sind.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Rheinglut ist eine strategisch ausgerichtete Eventmarketing-Agentur mit hoher markenkommunikativer Kompetenz. Integrative Eventkonzepte bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Projektumsetzung. Das Leistungsangebot umfasst alle Disziplinen der Live-Kommunikation.

Dabei stehen inszenierte Markenbotschaften im Mittelpunkt, die eine kreative, emotionale und damit nachhaltige Ansprache der Zielgruppe bewirken. Rheinglut kann bei der Projektrealisierung auf ein internationales Netzwerk spezialisierter Kooperationspartner zugreifen und verfügt über besondere Erfahrungsschwerpunkte in der Vertriebskommunikation, in der Arbeit für Finanzdienstleister und bei Mega-Events mit bis zu 30.000 Teilnehmern.



PresseKontakt / Agentur:

Rheinglut GmbH
PRESSE
Herr Simon Schneider
Emil-Hoffmann-Straße 45
50996 Köln

Telefon: +49 (0) 2236 87585-15
Fax: +49 (0) 2236 87585-11
Mail: presse(at)rheinglut.de
Web: http://www.rheinglut.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ambient Media Werbung mit Mobile Bluetooth und GPS Tracking B2B-Bestandskundenbindung mittels Fax-Versand-Mailings
Bereitgestellt von Benutzer: PresseRG
Datum: 17.06.2008 - 16:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 51553
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simon Schneider
Stadt:

Köln


Telefon: 02236-8758515

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 287 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Rennfieber“ – Roadshows gehen in die 2. Runde "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rheinglut (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Rheinglut lässt feiern ...

Dieser Abend endete für die geladenen Gäste im Düsseldorfer Malkasten ganz und gar nicht so still, wie es der Feiertag Allerheiligen vielleicht vermuten ließe. Bis in den frühen Morgen wurde zu funky Housebeats getanzt und gefeiert. In edlem Amb ...

Rheinglut bietet Unit DER KÃœNSTLERPOOL ...

Die Sprache der Kreativen und die der Kunden zu sprechen, sie zu verstehen und sie auch übersetzen zu können – das sind die ‚Kunst’ und die Herausforderung in der täglichen Arbeit der Künstlervermittlung. Die wachsende Nachfrage und viele ...

Rheinglut gründet Unit AUTOMOTIVE ...

Mit der Gründung der Unit „Automotive“ erweitert Rheinglut, die Agentur für Eventmarketing und Live-Kommunikation, ihr Portfolio um ein bedeutendes Aufgabenfeld. Vor allem das umfangreiche Wissen und das große Know-How der Event-Spezialisten, ...

Alle Meldungen von Rheinglut