Die Ausstattung moderner Foto-Handys ähnelt immer mehr der einer echten Digitalkamera. Worauf man beim Kauf eines Mobiltelefons, das gute Fotos aufnehmen soll, achten muss, zeigt Xonio.com jetzt in einer aktuellen Kaufberatung.
(firmenpresse) - München, 27. Mai 2008 – Bis zu fünf Megapixel, Autofokus, optisches Zoom – die Ausstattung moderner Foto-Handys hört sich schon so an wie bei einer echten Digitalkamera. Dass Käufer jedoch nicht alleine auf diese Angaben vertrauen können, um mit einem Mobiltelefon gute Fotos aufnehmen zu können, zeigt jetzt Xonio.com in einer aktuellen Kaufberatung.
Dabei erklären die Spezialisten des Mobilfunk-Portals ausführlich, worauf Handy-Nutzer bei den integrierten Kameras achten müssen und wo die Schwachpunkte von Foto-Handys liegen. „Fakt ist: Obwohl Handy-Kameras in den vergangenen Jahren deutlich verbessert wurden, reichen sie qualitativ noch nicht an Digitalkameras heran“, sagt Uwe Baltner, Chefredakteur von Xonio.com. „Das gilt auch für 5-Megapixel-Handys mit echtem Blitz und optischem Zoom.“
Dennoch hätten Handys einen großen Vorteil gegenüber reinen Digicams: Sie sind immer dabei und damit perfekt, um spontan zu fotografieren. „Allerdings sollte es dann schon das richtige Foto-Handy sein“, sagt Baltner. „Sonst haben sie weder beim Fotografieren noch beim anschließenden Betrachten der Bilder Spaß.“
Wo genau die Schwachstellen der Foto-Handys liegen und welche Geräte die Handy-Spezialisten von Xonio.com empfehlen, lesen Sie auf www.xonio.com.
Direkter Link zum Artikel:
http://www.xonio.com/artikel/Pro-und-Kontra-Was-taugen-Kamera-Handys_31759192.html
Hinweise für die Redaktion:
Diese Pressemitteilung und weitere Infos finden Sie auch unter www.chip-xonio.de.
Für Fragen oder Interviews steht Ihnen die Redaktion gerne zur Verfügung.
Ãœber Xonio:
Xonio (www.xonio.com) ist kompetente Instanz in Sachen mobiler Kommunikation und mobile Computing im deutschsprachigen Internet. Xonio testet und bewertet die Produkte und Möglichkeiten der mobilen Welt und spürt kritisch die Trends auf, die sich heute abzeichnen und morgen am Markt durchsetzen werden. Damit steht der Mobilfunk-Verbraucherberater im Zentrum der Verschmelzung des Computer-/IT-Marktes mit dem Mobilfunkmarkt.
Mit 460.000 Unique Usern ist Xonio laut AGOF internet facts 2007-IV eines der reichweitenstärksten journalistischen Online-Angebote im Segment der Handyportale. Die IVW-Erhebungen weisen für Xonio 1.441.258 Besuche und 16.030.647 Seitenabrufe im April 2008 aus. Chefredakteur von Xonio ist Uwe Baltner. Xonio ist ein Angebot der CHIP Xonio Online GmbH, dem laut AGOF führenden deutschen Medienunternehmen im Internet für Verbraucherberatung im Umfeld der verschmelzenden Märkte IT und Mobilfunk.
Presse-Kontakt:
Uwe Baltner
Chefredakteur Xonio.com
Poccistraße 11
80336 München
Tel.: 089 / 746 42 -264
E-Mail: uwe.baltner(at)xonio.com
Judith Berkemeyer
Leiterin PR-Team
Poccistraße 11
80336 München
Tel.: 089 / 746 42 -369
E-Mail: jberkemeyer(at)chip.de