PresseKat - zanox eröffnet globalen Inkubator für Online Marketing

zanox eröffnet globalen Inkubator für Online Marketing

ID: 49825

- Global Alliance Partners (GAP) CAMPUS als zentraler Treffpunkt in Berlin und Brücke ins Silicon Valley
- Startup-Wettbewerb in Zusammenarbeit mit Corporate Finance Partners unter dem Motto „Monetarisierung 2.0“ / Mit 1 Million Euro dotiert

(firmenpresse) - zanox, ein weltweit führender Anbieter für erfolgsbasiertes Online-Marketing, hat inmitten der deutschen Startup-Hauptstadt Berlin den GAP CAMPUS eröffnet. Der im Herzen Berlins gelegene Ort wird künftig als zentraler Treffpunkt bei zanox für Publisher, Advertiser und Entwickler aus dem Internetsektor, als Think Tank in Bezug auf moderne Web-Geschäftsmodelle und gleichzeitig als Brücke zu innovativen Projekten und Partnern im Silicon Valley dienen. Beispielsweise geht es um die Realisierung neuer Ideen, die etwa die Verwendung von Widgets im Kontext von Multichannel-Commerce einbezieht.

Bei der CAMPUS-Eröffnung am 21. Mai in Berlin herrschte wohlige Startup-Atmosphäre unter den ca. 200 anwesenden Gästen. Die Eröffnungs-Diskussion zum Thema „Monetarisierung 2.0 mit zanox Web-Services“, u.a. mit Axel-Springer-Chef Dr. Mathias Döpfner und Thomas Hessler, CEO der zanox.de AG kann unter http://www.zanox.com/campus als Videocast abgerufen werden. Die Räumlichkeiten des GAP CAMPUS sollen künftig für Events, Projekte und Trainings zur Verfügung stehen und allen Mitgliedern der globale Allianz als Schnittstelle dienen.

Gemeinsam mit dem M&A-Unternehmen Corporate Finance Partners lobt zanox außerdem einen Startup-Wettbewerb aus: Das Gewinner-Unternehmen erhält globales Wachstumskapital in Höhe von einer Million Euro. Dabei möchten die Initiatoren besonders zukunftsweisende Geschäftsmodelle auszeichnen, die auf den zanox Web-Services basieren. Beispielsweise sollen Web 2.0-Applikationen wie etwa Widgets in diese Geschäftsmodelle einbezogen werden. Die
Teilnahmebedingungen gibt es unter http://blog.zanox.com/en/webservices/. Einsendeschluss ist der 30. September 2008.

Statement Thomas Hessler, CEO der Zanox.de AG:
„Wir möchten mit dem GAP CAMPUS eine Art Spielwiese für Entwickler, Unternehmer und Innovatoren im Online-Marketing schaffen. Dafür ist die Startup- und Affiliate-Hauptstadt Berlin bestens geeignet. Ziel ist es, unsere Technologie, unsere Kundenbasis mit unseren Partnern zu teilen, um gemeinsam neue Geschäftsmodelle im Hinblick auf die Monetarisierung des Web zu entwickeln. Damit möchten wir die europäischen Kräfte bündeln und gemeinsam mit den Verbindungen ins Silicon Valley neue Werte, Ideen, Kooperationen und schließlich Geschäftsmodelle schaffen.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber zanox:
zanox ist Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce und bietet globale Lösungen für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Die zanox Online-Marketing-Services umfassen neben Affiliate Marketing und Suchmaschinen-Management auch E-Mail-Marketing und Kundenbindungs-programme.
Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 von den Vorständen Thomas Hessler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet und beschäftigt aktuell mehr als 350 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Berlin unterhält zanox Niederlassungen in den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Italien, Spanien, Frankreich, Polen, Skandinavien und China. Mehr als 2.000 internationale Top-Unternehmen in den Branchen TIMES, Travel, Retail & Shopping sowie Financial Services setzen auf den strategischen Vertriebskanal von zanox.
Seit 2007 gehört zanox zu Axel Springer und der PubliGroupe. Axel Springer ist ein integriertes Medienunternehmen und unterhält bzw. beteiligt sich an zahlreichen führenden Online-Media-Angeboten. Das Unternehmen ist zudem Deutschlands größter Zeitungs- und drittgrößter Zeitschriftenverlag. Die PubliGroupe AG ist eine unabhängige international führende Marketing-, Verkaufs- und Dienstleistungsgruppe für Medien und Werbetreibende und unterstützt diese mit Marketing- und Technologie-Dienstleistungen bei der Umsetzung ihrer Kommunikations- und Medienstrategien.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Eric Eitel
Fon +49 (0)30 81 49 26 77
Fax +49 (0)351 56 33 87 1
E-Mail eric.eitel(at)frische-fische.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Stadt und Landkreis schenken der „Osnabrücker Straße“ in Berlin-Charlottenburg ein Straßenfest Gas geben jenseits der 60 - Evergreen-Magazin gibt Tipps für den Autokauf
Bereitgestellt von Benutzer: Simone
Datum: 27.05.2008 - 11:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 49825
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eric Eitel
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"zanox eröffnet globalen Inkubator für Online Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

zanox.de AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mobile Werbung mit ad4mat exklusiv bei zanox ...

Mit ad4mat "ad4mobile" präsentiert advanced STORE eine umfassende Performance Lösung für mobile Werbung exklusiv verfügbar im zanox Performance Netzwerk. Pünktlich zur Online Marketing Messe dmexco in Köln kann das führende europä ...

Alle Meldungen von zanox.de AG