PresseKat - Am Zahn der Zeit: Tuningbranche setzt auf Tuning World und Umweltschutz

Am Zahn der Zeit: Tuningbranche setzt auf Tuning World und Umweltschutz

ID: 49576

Auto-Community autoki.de spürt Trends auf / Fazit: Lob der Tuningmesse und steigende Bedeutung von umweltschonendem Tuning

(firmenpresse) - Berlin, 22. Mai 2008 – Die Online-Community autoki.de hat Vertreter namhafter Tuningfirmen auf der Tuning World Bodensee 2008 zu den Trends im Tuning befragt. In den im autoki-Blog veröffentlichten Videos überwiegt das Lob für die Messebetreiber und, neben der Einsicht in den Bedarf an umweltschonenden Tuning-Technologien, das Bewusstsein von der großen Bedeutung des Internets für die Auto- und Tuningszene.

Thomas Ringhut, der Exportleiter von Rieger Tuning, stellt den Organisatoren der Tuning World Bodensee ein glänzendes Zeugnis aus. Nicht nur bessere Messehallen, sondern auch eine schönere Gestaltung und bessere Betreuung als bei der Essener Motorshow sorgten dafür, dass die Tuning World für Rieger Tuning die wichtigste Messe des Jahres ist.
Michael Schiffer, Marketingleiter bei SKN-Tuning, bescheinigt darüber hinaus dem Messepublikum einen hohen Grad an Fachkunde und unterstreicht, dass die Zusammensetzung der Besucher optimal zum Angebotsprofil der Firma passe.

In Zeiten teilweise stürmischer Diskussionen um Ressourcenknappheit und Umweltschutz fällt auch bei den Anbietern leistungssteigernder Tuning-Kits das Augenmerk auf fortschrittliche Technologien, wird in den Interviews mit autoki.de deutlich. Für Rieger Tuning sind Sparsamkeit und Leistungsschub keine Widersprüche: Neben traditionellen Wegen der Fahrzeugoptimierung steht auch eine Umrüstung auf Autogas im Rieger-Produktprogramm.
SKN-Tuning hat mit seinem ECO-Tuning gar ein spezielles Programm entwickelt, welches weniger auf Leistungszuwächse ausgerichtet ist, sondern das Fahrzeug insgesamt sparsamer machen soll.

Die Bedeutung des Internets für Auto- und Tuningfans steht dabei außer Frage. Groß angelegte Online-Shops sind schon lange keine schönen Nebenschauplätze mehr, sondern für die Tuningfirmen zentraler Bestandteil des Vertriebs.
Fazit: Außer auf Messen und Autoevents treffen und finden sich Autofans im Internet.

Die Videos sind abrufbar im autoki-Blog:




http://blog.autoki.de/

bzw. unter:
http://blog.autoki.de/2008/05/19/autoki-meets-rieger-tuning/
http://blog.autoki.de/2008/05/15/autokide-meets-skn-tuning/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über autoki.de – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.de hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.de wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.



PresseKontakt / Agentur:

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Opel auf der Überholspur FORD-Werke übergibt 69 Mondeo Turnier Diesel an General Electric
Bereitgestellt von Benutzer: autoki
Datum: 22.05.2008 - 20:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 49576
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Silbermann
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 24 08 31 96

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 404 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Am Zahn der Zeit: Tuningbranche setzt auf Tuning World und Umweltschutz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

autoki Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EM-Euphorie kann autoki-Fotoreporter nicht bremsen ...

Berlin, 22. Juni 2008 – In Erinnerung an das Sommermärchen 2006 und die unverwechselbare Atmosphäre während der Fußball-WM treibt es die Menschen auf die Straßen und vor die Fernsehgeräte. Die Fotoreporter, unterwegs für die Mitglieder der O ...

Alle Meldungen von autoki Ltd.